Knochenmetastasen

• Guten Tag Frau Dr. Ehlers,

ich schreibe hier fuer meinen Papa (51). Bei ihm wurde vor knapp 3 Monaten ein Nierentumor entdeckt, der dann direkt mitsamt der Niere entfernt wurde. Da er trotzdem weiterhin schlimme Rueckenschmerzen hatte, wurden weitere Tests gemacht. Man fand dann 2 Metastasen, am 2. und 3 Brustwirbel, die schon "ganze Arbeit geleistet" haben! Er bekam nun Bestrahlung und jetzt Chemo!
    Und so langsam aber sicher machen ihm die Nebenwirkungen zu schaffen! :(
    Meine Frage ist nun, ob es fuer ihn moeglich ist, eine Heilpilztherapie zu machen, obwohl er nur noch eine Niere hat. Und welche Pilze waeren in seinem Fall am geeignesten?
    Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Mit freundlichen Gruessen

Patricia

• Hallo Patricia!
    Willkommen im Forum!
    Richte Deine Anfrage an Frau Dr. Ehlers besser über "Kontakt" direkt an sie. Hier im Forum kann es dauern, bis sie wieder auftaucht......
    Viel Erfolg wünsche ich Eurer Familie!
    LG bela

• Hallo Bela,

dankeschoen fuer diese Information! Werde mich also direkt an sie wenden!

Hatte denn schon jemand Erfahrungen mit dieser Krebserkrankung und einer Behandlung mit den Vitalpilzen??
    Mein Papa braucht ja jetzt viel Kraft, um diese ganzen Bestrahlungen und die Chemo durchstehen zu koennen! Und da ihm ja die eine Niere fehlt, wird es schwieriger, Medizin fuer ihn zu finden, die ihm tatsaechlich hilft und nicht weiter belastet!

Danke schon mal fuer evtl. Antworten.

Liebe Gruesse Patricia

• Hallo Patricia,

Ich bin wirklich betroffen von Deinem Bericht, denn ich bin ein Papa von 52 Jahren und finde es toll, wie die Tochter für den Papa fightet.
    Ich hoffe, Du kannst einigermaßen englisch, denn ich habe für Deine Frage eine 1A Adresse:
    Dr. Richard Sullivan MD
    Head of clinical programmes for Cancer Research UK
    Tel: 0044 20 7242 0200
    e-mail: richard.sullivan@cancer.org.uk

Interessanter Artikel dazu bei http://info.cancerresearchuk.o…eleases/2002/august/40288

Die Ärzte von Cancer Research UK setzen Ganoderma und Lentinus fast routinemäßig parallel zur Chemo- und Strahlentherapie ein, um in erster Linie die befürchteten Nebenwirkungen abzupuffern und die Lebensqualität und den Heilungserfolg zu steigern, was nachweislich durch diese Heilpilze erreicht werden kann.
    Schreib ihm eine email (oder wenn Du willst, dann setz ich für Dich eine Mail auf) und stell ihm Deine Fragen. Der Mann ist äusserst zugänglich und freundlich, man kann ihn sogar anrufen und er nimmt sich die Zeit, einem Rede und Antwort zu stehen. Leider ist er total forumuntauglich, da er keine deutsch spricht.... schade....

Die besten Grüße an Deinen Vater

• Hallo Patricia,

Ihr seid hier herzlich Willkommen.

ich kann Dich insofern beruhigen, dass ich mir nie im Leben vorstellen kann, dass es eine Kontraindikation für Heilpilze gibt, weil man nur EINE Niere hat.
    Die Pilze sollen den Körper nicht BElasten, sondern ENTlasten - so, wie es eben Ganodolon angedeutet hat.
    Unter der Rubrik "Krebsgeschehen" bekommst Du einen guten Überblick, welche Erfahrungen die Leute aus dem Forum mit den Pilzen gemacht haben.

Bei "Menschen gegen Krebs" findest Du auch eine gute Anlaufstelle.

Alles Gute - und wenn es Dir möglich ist, halte uns doch auf dem Laufenden.

liebe Grüße, Kitana

P.S. Habe Dir noch einen Beitrag von "unserem" Rainer kopiert:

Zitat

Hallo Urs,

Du fragtest mehrfach nach dem Verein "Menschen gegen Krebs". Dabei handelt es sich um den Deutschen Ableger des Vereines People Against Cancer (PAC) aus den USA. Er hat das Ziel nicht konventionelle Krebstherapien zu erforschen, zu fördern und zu bewerten. Der Verein legt großen Wert auf Unabhängigkeit. Erstes Vorstandsmitglied ist übrigens der hier schon mehrfach erwähnte Lothar Hirnreise.
    Ich weiß nicht, ob Du die Homepage des Vereines schon kennst, hier ist die Adresse: http://www.krebstherapien.de
    Ich denke das ist für alle Betroffenen eine interessante Adresse.

Gruß, Rainer

• Hallo Patricia,
    willkommen hier im Forum.
    Ich bin sicher, daß du bald von Frau Dr. Ehlers Antwort auf Deine Fragen bekommen wirst.
    Bis dahin würde ich Deinem Vater schon einmal zu

Agaricus Blazei Murill-Extrakt (ABM) und

Reishi-Extrakt raten.

Wirksam gegen die Metastasen ist auch

Maitake-Extrakt.

Am besten von jedem 3 x 1 bis 3 x 2 Kapseln pro Tag. In der Regel werden die Extrakte von Anfang an gut vertragen.

Hast Du Dir schon die Heilpilzbroschüre bestellt ? Oben rechts anklicken, dann findest Du alles dazu.

Ich wünsche Euch alles Gute.
    Sarah

• Hallo Patricia,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich bin Teil des wissenschaftlichen Beratungsteams der Gesellschaft für Heilpilze und werde Dir gerne Deine Fragen beantworten.

Auch wenn der Nierentumor bereits mitsamt der Niere entfernt wurde, handelt es sich hier um den Primärtumor, darum sollte man auch so therapieren.

Für Deinen Vater käme folgende Kombination und Dosierung in Frage:

Maitake 3 x 1 Kapsel des Extraktes

Agaricus blazei murrill: 3 x 1 Kapsel des Extraktes

Reishi 3 x 1 Kapsel des Extraktes und zusätzlich noch Coriolus 3 x 2 Pulvertabletten.

Pilze haben neben wertvollen Nähr- und Vitalstoffen, auch die hochaktiven Polysaccharide, sie verfügen so über eine antivirale, antibakterielle, antifungale und auch antitumorale Wirkung. Dies unterscheidet sich natürlich von Pilz zu Pilz.
    Den genannten Pilzen ist gemeinsam, dass sie für eine Aktivierung und Anzahlerhöhung der Natürlichen Killerzellen unseres Organismus sorgen. Die entarteten Zellen können erkannt und vom Organismus bekämpft werden. Nebenbei sorgen sie für eine verbesserte Zellatmung.

Auch die Nebenwirkungen der aggressiven Chemotherapie können mit Hilfe der Pilze abgemindert werden und die Blutwerte verbessern sich in den meisten Fällen sehr rasch.

Mit Dir an seiner Seite und der Unterstützung der Pilze wird es Deinem Vater bestimmt bald besser gehen.

Viel Erfolg und herzliche Grüße

Petra

• Hallo Ganodolon, Kitana, Sarah und Petra,

ich danke euch für eure schnellen Antworten und den Tipps.

Werde mich jetzt direkt auf Recherche begeben und mir die Lieferantenliste anschauen!
    Denn ich habe festgestellt, dass es keinen Therapeuten aus eurer Liste gibt in der Nähe von meinem Papa (Zwickau/Sachsen), oder vielleicht doch?!
    Wenn nicht, halte ich mich einfach an die Dosierungsempfehlung von Petra! Da kann man ja nix verkehrt machen!

Vielen Dank nochmal.

Patricia

• Hallo Kitana
    Danke für die Info wegen Menschen gegen Krebs. Ich habe mittlerweilen auf deren Homepage rumgeschnüffelt und von einer Beraterin die von Menschen gegen Krebs ausgebildet worden sind deren Schrift erhalten, die weitere Informationen gibt."Alle Menschen haben das Recht zu wissen und zu wählen" .
    Zu haben bei Edeltraut Mangold Ahornweg 9/1, 78667 Villingendorf 0741 18223

Lg
    Urs

• Hallo zusammen,

habe nun neue Nachrichten von meinem Papa!

Und da wir auch grad bei Ärztedruck sind, könnte ich auch einige "Horrorgeschichten" erzählen, die tatsächlich geschehen sind!
    Mein Papa hat sich nämlich getraut, von sich aus ein Schmerzmittel abzusetzen, weil er es nicht so gut vertragen hat!Es hat sich auch nix an seinen Schmerzen geändert! Aber die Ärztin war trotzdem sauer und hat wohl schon ihre Geduld mit ihm verloren! Er wird einfach nur noch wie eine "Nummer" behandelt!! Echt grausam! Vor allem weil wir kaum Infos über seinen Zustand bekommen!
    Über Alternative Behandlungen sollte man erst garnicht anfangen zu sprechen, da man sonst angeschaut wird wie ein Aussetziger!!! X(
    Da kämpft man nicht nur gegen die Krankheit, man muss sich auch noch mit überforderten Ärzten auseinander setzen!!!!

Na gut, wenn ich mich noch weiter aufrege ist trotzdem niemandem geholfen.

Wir wissen immerhin, dass die Nierenwerte von meinem Papa nicht all zu gut ausschauen. Und inzwischen hat man ein Medikament runtergesetzt, welches kortison enthält. Mein Papa hat das typische "Mondgesicht" davon bekommen!

Ich werde meinem Papa auf alle Fälle diese Pilzkur "verordnen"!

In der heutigen Zeit kann man sich wohl nur noch selber helfen! :(

Bis bald.

LG Patricia

• Hallo Patricia!

Habt ihr keinen Möglichkeit den Arzt zu wechseln? Es ist auch immer wieder gut eine 2. Meinung einzuholen und kooperativere Ärzte zu finden!!!

Ich würde mit der Heilpilztherapie anfangen, wie Petra Dir empfohlen hat.
    Man kann damit auch die Nebenwirkungen der Medikamente und der Chemotherapie abmildern und Deinem Vater wird es bald besser gehen!!!

Ich wünsche Dir alles Gute für Dich und Deinen Paps!!!

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo Patricia,

teile mir bitte mal Euer Postleitzahlengebiet mit, dann versuche ich einen Therapeuten in Eurer Nähe zu finden. Es ist immer besser, wenn Ihr hier jemanden findet, bevor sich Dein Papa von den Aussagen solcher Menschen auch noch runterziehen lassen muss.

Haltet den Kopf hoch es wird sich bestimmt auch was in Eurer Nähe finden.

Liebe Grüße

Petra

• Hallo Patricia,

vielleicht könntest Du Dir mal die Beiträge von Angel ansehen. Suche unter "Angel2001"
    Sie hat durch "Menschen gegen Krebs" eine Adresse von einer Klinik in Leipzig bekommen und war dort 3 Wochen, wenn ich mich recht erinnere.
    Es geht ihr nach ihrem letzten Bericht sehr gut und sie war vorher ziemlich am Ende und ohne Hoffnung.
    Setze Dich doch mal mit Menschen gegen Krebs in Verbindung.

Hier ist der Link:

http://www.krebstherapien.de/

• Hallo Patricia,

ja, Arzt wechseln - sofort........
    Ich wünsche Euch, dass wenigstens Eure näheren Freunde und Bekannte alternative Methoden mittragen - die Umwelt kann mindestens genauso ätzend sein und subtilen bis offenen Druck ausüben, und die kann man nicht so eben wechseln.

liebe Grüße, Kitana

• Hallo Petra,

Wir hatten ja schon mal versucht eine andere Klinik in Anspruch zu nehmen. Aber man hat uns gesagt, dass waere nicht moeglich, da die zustaendige Klinik in unserer Gegend, die ist in der mein Papa grad liegt! :evil:

Unsere naechste Hoffnung ist nun der Onkologe, zu dem mein Papa ueberwiesen wird, damit er dort ambulant seine Chemo bekommen soll! Wir kennen den noch nicht! Lassen uns also mal ueberraschen!

Wir sind echt froh, dass wir noch genug Menschen in unserem Umfeld haben, die uns (auch alternativ) unterstuetzen!
    Aber wir haben auch gemerkt, dass einige Menschen mit solch einer Situation, in der mein Papa nun ist, nicht umgehen koennen! :(
    Wir versuchen das nicht zu ernst zu nehmen, aber wir merken schon, dass es doch meinen Papa belastet.
    Aber da muessen wir wohl durch!

Danke nochmal an alle fuer eure Hilfe und die aufmunternden Worte.

Liebe Gruesse

Patricia

Einmal editiert, zuletzt von Patricia ()

• Hallo Patricia, bevor ich weiterlese - gebe persönliche Daten per mail weiter.
    Nur eine Empfehlung aus dem Internet.
    Wenn Du willst, kannst Du sie ja wieder über die Funktion "ändern" herausnehmen.

• So, jetzt kommt die Antwort........

Mit dem Thema Krankheit und Tod sind die meisten überfordert. Man will es nicht wahrhaben und schon gar nicht darüber sprechen..........
    Ich denke, Ihr müßt das ernst nehmen. Ihr braucht Leute mit offenen Ohren, Augen und ehrlicher Unterstützung.
    Das ist hart............, aber sonst seid IHR überfordert, wenn Ihr Euch noch um das Befinden anderer kümmern müßt!

Was die Klinikwahl betrifft, habt Ihr meines Wissens nach sehr wohl die Freiheit zu wählen. Ihr müßt ggfs. bei der Krankenkasse nachfragen, ob die mit der ausgesuchten Klinik einen Vertrag haben.
    Die Transportkosten wollen die nicht übernehmen - deshalb sollt Ihr die Klinik in Eurer Nähe nehmen...........

lg, Kitana