Knochenmetastasen

• Du mußt über mail-Programm gehen.........ich hab gedacht, ich könnte die Adresse auswendig...........huhu sarah, kannst Du helfen??????

• Hi Patricia!

Erstmal drück ich deinem Papa ganz feste die Daumen, daß er wieder ganz gesund wird!!!

Ich hatte vor einem Jahr selbst Krebs (Lymphknoten) - ich hab alles mögliche unternommen - vor allem alternativ!!!! - um mich weiter zu entwickeln und meinem Körper die Möglichkeit gegeben, mit dem Krebs wieder selbst fertig werden zu können!

Jeder Mensch produziert am Tag ca. 1 Million Krebszellen - nur ist das Immunsystem soweit, diese zu erkennen und sie zu "vernichten"!

Durch versch. Einflüsse (psychisch wie auch physisch) ist das Immunsystem eines Tages so sehr überfordert, daß es nicht mehr alleine mit den entarteten Zellen fertig wird.

Meiner Meinung nach muß/soll man die Krankheit als Weiterentwicklung betrachten und schauen, was sie einem zeigen will! So ist zB der Ort des Geschehens von großer Bedeutung!

Ich kann hier ein Buch sehr empfehlen: von Thorwald Dethlefsen - Krankheit als Weg! Ich lese es gerade und bin sehr fasziniert bzw. finde sehr viele meiner Denkansätze dort wieder!

Es ist immer sehr wichtig, Körper, Geist und Seele zu "behandeln" denn sonst kann keine "Heilung" in dem Sinne entstehen! Nur ein Symptom zu behandeln ist sowas von falsch und bringt nie den gewünschten Erfolg! Man muß hinter die Kulissen blicken, schauen, was einem die Krankheit sagen will und so viel wie möglich daraus lernen, reifen, wachsen!

Ich kann für mich behaupten, daß mich diese Erkenntnis sehr weiter gebracht hat, ich mich extrem weiter entwickelt habe!

Wichtig ist "einfach", daß man auf den Körper hört, was möchte er einem sagen, daß man die richtigen Mittel verwendet um heil zu werden und sich nicht nur von der Schulmedizin verunsichern und behandeln lässt! Ich möchte die Schulmedizin nicht schlecht machen - sie behandelt aber nur das Symptom und nicht die Ursache!

• Hallo IIiona!
    Ich habe den Buchauszug sicherheitshalber wieder 'rausgenommen!
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das aus Copyright-Gründen nicht dürfen!!!
    LG bela

• Hallo,

danke nochmal an alle fuer eure Empfehlungen und Tipps und danke auch an Petra fuer die Liste!
    Leider ist der naechste Therapeut immer noch zu weit weg von meinem Papa! Ihr versuchen das jetzt einfach in Eigentherapie mit den Pilzen.

Mein Papa ist nun wieder zu Hause. Die haben mit der Bestrahlung nun aufgehoert, weil es sonst das Rueckenmark angreifen koennte.
    Die Chemo verabreicht er sich nun selber zu Hause!!! Hab auch noch nie was davon gehoert, dass das auch geht! Er gibt sich alle 2 Tage selber eine Spritze!

Zumindest haben die Bestrahlungen schon angeschlagen und sein Nierenwert liegt wieder im Normalbereich!
    Jetzt muessen wir versuchen, dass die Nebenwirkungen nicht so heftig werden!
    Ich lege viel Hoffnung in diese Pilze!

Allen ein schoenes Wochenende. Bis bald

Patricia

• Hallo,

danke für die Wünsche! Wird schon werden! Haben die Hoffnung ja noch lange nicht aufgegeben.

Eine Frage hätte ich aber wieder:

Durch die Bestrahlung ist die Speiseröhre von meinem Papa "verbrannt" und er hat Halsschmerzen, wie wenn er eine schlimme Angina hat. Nun hat er Schwierigkeiten, die Kapseln runterzuschlucken. :(
    Kann er die Kapsel nun aufmachen und nur den Inhalt mit Wasser schlucken? Oder irgendwie anders?

Dankeschön und noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Patricia

• Hallo Patricia,

ich kenne einen Heilpilztherapeuten in Dessau, falls du Interesse hast, suche
    ich die Nummer mal raus.
    LG

New Dawn

• Hallo New Dawn,

vielen Dank fuer deine Unterstuetzung.

Leider ist Dessau immer noch zu weit weg! Mein Papa darf nicht mehr Auto fahren und meine Mama hat keinen Fuehrerschein! Ich wohne 600 km von meinen Eltern entfernt!!! :( Also alles bissel schwierig!
    Wir versuchen nun alles ueber Telefon und Internet zu regeln! Wird sicher auch funktionieren!

Ich wuensche noch eine schoene Woche.

Liebe Gruesse Patricia

• Hallo Zusammen,

ist schon wieder eine ganze Weile her, seit ich das letzte Mal berichtet habe. Es hat sich auch einiges getan bei meinem Papa, leider nix positives! :(

Wir haben uns nach dem ganzen Unmut mit dem Onkologen mit der Sächsichen Krebsgesellschaft in Verbindung gesetzt. Und die haben uns wirklich sehr geholfen! Wir bekamen einen Termin in der Uniklinik Dresden. Dort hat man ein Empfehlungsschreiben für unseren Onkologen fertig gemacht und genau einen Tag später wurde er an der Wirbelsäule operiert, um den dort sitzenden Tumor zu entfernen. Mit dem Ergebnis, dass er nun Querschnittsgelähmt ist, aber wir nun auch das neue medikament Sudent bekommen hat! Nach der OP ging es meinem Papa wirklich sehr schlecht, weil er viel Blut verloren hat und einige Transfusionen bekommen musste. Er konnte erst 3 Tage später wieder seine Pilze nehmen. Und tatsächlich ging es ihm auch bald wieder besser.

Nun ist er in einer Rehaklinik und sein Zustand verschlechtert sich wieder. Wir wissen nicht genau ob es nun an dem neuen Medikament liegt, oder sich die Metastasen weiter ausbreiten!
    Er übergibt sich sehr oft und hat keinen richtigen Appetit mehr. Er bekommt jeden Tag aufs neue Fieber. Er bekommt regelrechte Schwitzanfälle und liegt dann pitschnass im Bett.

Kann man ihm noch mit den Pilzen helfen?? Eine andere Dosierung oder ein anderer Pilz?

Ich habe wirklich Angst um meinen Papa! :(

LG Patricia

Einmal editiert, zuletzt von Patricia ()

• Hallo Patricia,

das ist wirklich eine schlimme Geschichte. Das es Deinem Papa so schlecht geht, tut mir sehr leid.
    Diese Sächsiche Krebsgesellschaft , hat das etwas mit der Gesellschaft
    "Menschen gegen Krebs" zu tun ? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen , denn diese Berater hätten bestimmt nicht zu der OP geraten. Oder hat akute Lebensgefahr bestanden ?

Hier ist nochmals der Link
    http://www.krebstherapien.de/

Wenn Dein Papa die Pilze verträgt, kann er die doch ruhig weiter nehmen. Theoretisch könnte er ja jeden Tag große Portionen Pilze essen....

Die Empfehlung von Frau Scharl war
    3 x 1 ABM-Extrakt
    3 x 1 Reishi-Extrakt
    3 x 1 Maitake-Extrakt wegen der Knochenmetastasen
    und
    3 x 2 Coriolus-Pulvertabletten ..
    Die Extrakte kann man auch auf 3 x 2 Kpsl. erhöhen, vor allem den ABM.

Bitte melde Dich wieder und lasse uns wissen, wie es Deinem Papa geht.

Alles Gute für Euch
    lieben Gruß
    Sarah

• Hallo Sarah,

die OP musste sein, da der Tumor schon so auf das Rueckenmark drueckte, dass mein Papa schon Ausfallerscheinungen zeigte. Der Arzt sagte, dass er sonst in den naechsten 2 Wochen umgefallen waere und nicht wieder aufstehen wuerde!!! Der Tumor sass aber so unguenstig (er ummantelte das Rueckenmark), dass mein Papa waehrend der OP einen so hohen Blutverlust hatte. Dadurch entstand ein Infarkt im Rueckenmark und somit auch die Laehmung.
    Ich denke, dass diese Saechsiche Krebsgesellschaft so ziemlich das selbe ist, wie "Menschen gegen Krebs".
    Werde bald wieder berichten!

LG Patricia

• Hallo Patricia,

ich wünsche Dir und Deinem Papa sehr, das sich die Lähmung wieder zurückbildet .
    Hat man ihm Hoffnung machen können, das es wieder besser wird ?

Trotzdem muss ich Dir nach meiner Einschätzung sagen, diese Sächsische Krebsgesellschaft hat so wenig mit Menschen gegen Krebs zu tun wie eben Schulmedizin mit Alternativen bzw. Biologischen ergänzenden Heilverfahren. Nämlich gerade das Gegenteil.

Findest Du nicht, das die Aussage dieses Arztes zynisch ist, wenn er sagte, Dein Papa würde in den nächsten zwei Wochen umfallen , nachdem was jetzt passiert ist ? Schade, das Du Dich in der Zwischenzeit nicht schlau gemacht hast. Wer weiß, wie es dann aussehen würde.
    Jedenfalls wünsche ich euch nochmals alles erdenklich Gute.

Lieben Gruß
    Sarah

• Sorry, Sarah, aber ich verstehe nicht so recht: Meinst du, wenn sie sich schlau gemacht hätte, wäre die Operation vermeidbar gewesen? Oder bist du der Auffassung, ein Tumor, der auf die Wirbelsäule drückt, muss nicht operiert werden?
    lg, pressefrau

• Hallo Ruth, diese Frage kann wohl niemand eindeutig beantworten.

Letztendlich muß jeder selber entscheiden, was er macht
    Mir geht es darum, das eventuell wertvolle Zeit ungenutzt vergangen ist.
    Immerhin war Patricia's Beitrag vom 24.August . In 2 Monaten kann so vieles passieren , wie man sieht.

lg,Sarah