Knochenmetastasen

• Hallo Zusammen!
    Es gab hier mal einen Beitrag, der darauf hinwies, wie wichtig es sei, sich mit dem Thema Krebs weit vor der "Diagnose" auseinanderzusetzen, da dieses Krankheitsbild statistisch uns alle betrifft. Ich habe gelernt: "Reize den Tumor nicht mit Stahl und Strahl"...Ich WEISS nicht, ob ich die OP am Primärtumor vornehmen würde...Aber: wenn er schon nachweislich metastasiert: dann KANN ich doch nur noch nach tumorauflösenden Alternativen schauen - oder? Lange Zeit habe ich geglaubt, mich dazu als Nichtbetroffene nicht äußern zu "dürfen"... Das ist aber Quatsch, wie ich nun sehe...ICH MÖCHTE VORBEREITET SEIN! Die statistische Wahrscheinlichkeit auf Krebs irgendeiner Art ist relativ groß! Ich will mich JETZT damit beschäftigen - nicht erst unter enormem Handlungsdruck!!! Wenn ich diesen Verlauf hier mal ganz nüchtern betrachte: Es bestand die Alternative zwischen "nicht mehr aufstehen" und "nicht mehr aufstehen". Was heißt das nun für MICH? ICH HABE GANZ KLAR ANGST VOR SOLCHEM OPs! Wird es "schlimmer", wenn ich es lasse? Oder läuft es ohne enormen Blutverlust auf DASSELBE hinaus? Ich habe keine Antworten bisher, aber verfolge das Geschehen sehr aufmerksam...
    LG bela

• Liebe Patricia,

es tut mir sehr Leid, das es über Deinen Papa nichts besseres zu berichten gibt. Schlimm wäre es jetzt, wenn Du dir auch noch Vorwürfe machen würdest, denn ich bin davon überzeugt, dass Du alles mögliche für ihn getan hast.

Ich würde in jedem Falle Maitake auf 3 x 2 erhöhen, ebenso ABM und Reishi. Sollte sich Dein Papa nach wie vor übergeben müssen, gib ihm auch noch 3 x 1 Kapsel Hericium dazu und 2 mal am Tag 1 gestrichenen Teelöffel Hericium Pulver.

Die Blutwerte, da bin ich mir ziemlich sicher, werden sich bald normalisieren. Solltest Du ganz dringende Fragen haben, dann melde Dich persönlich per Mail bei mir, ich bin jederzeit für Euch erreichbar. Weiter unten findest Du meine Mail-Adresse.

• Hallo Patricia,

es tut mir sehr leid, daß es deinem Papa nicht besser geht.
    Ich hab gelesen das du nach alternativen Heilmethoden suchst.
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir eine sehr gute Internetseite empfehlen und zwar:
    http://www.biokrebs.de (Kann leider keine Links erstellen).
    Diese Seite kann ich dir nur wärmstens empfehlen, hier geht es ausschließlich um biologische Krebsbekämpfung bzw. Krebsabwehr. Die bieten sogar eine telefonische Hotline an und es gibt auch regionale Beratungsstellen.
    Ich wünsche deinem Papa viel Kraft und das es ihm bald besser geht.

LG Umsti

• Hallo Sarah,

diese OP haette tatsaechlich schon eher geschehen muessen und wir wollten diese OP auch. Aber die damaligen Aerzte wollten noch warten! X(
    Wir haetten also auf diese OP bestehen sollen, aber man ist eben doch nur Laie! Bei uns gibt es soviele "haetten wir doch oder haetten wir nicht". Wenn wir uns die immer wieder zu Gemuete fuehren wuerden, koennte man mich und meine Familie in die "Klapse" einweisen!
    Es stimmt nun mal das Sprichwort: "Hinterher ist man immer schlauer!"
    Aber wir haben uns vorgenommen nur noch an das "wollen" und "werden" zu halten!

Hallo Umsti und Petra,

danke fuer Eure Tipps und Empfehlungen. Werde sie mir direkt zu "Gemuete fuehren"! :]

Danke auch allen anderen fuer eure Beitraege!

LG Patricia

• Hallo Patricia,

ich verstehe Dich nur zu gut. Man ist in so einer Situation in einem Zwiespalt der Gefühle , das man am Ende nicht mehr weiß, was man machen soll.
    Jeder meint es gut und gibt Ratschläge. Wie soll man wissen, was richtig ist ....selbst wenn es nicht so verläuft wie man sich das vorgestellt hat, weiß man nicht unbedingt, was besser gewesen wäre.
    Keinesfalls wollte ich Dir Vorwürfe machen. Dazu hätte ich auch gar nicht das Recht.
    Sollte ich Dich in irgendeiner Weise gekränkt haben, so bitte ich Dich vielmals um Entschuldigung.
    Ich möchte Euch nochmals alles Gute wünschen und freue mich natürlich, wenn Du uns wieder berichtest wie es Euch geht.

Lieben Gruß
    Sarah

• Hallo Zusammen,

dann will ich mal wieder berichten!

Leider gibt es immer noch keine guten Nachrichten!
    Mein Papa musste schon wieder operiert werden, weil er einen Riss im Dickdarm hatte! Und nun gehts ihm wirklich nicht gut!
    Durch die OP kann er nun auch keine Pilze mehr nehmen.
    Jetzt hat er auch noch Wasser in der Lunge, was sie ihm zwar durch eine bestimmte Behandlung abziehen können, aber nun ist er körperlich und seelisch so geschwächt, daß er keine Behandlung mehr über sich ergehen lassen will! :(
    Nun versuchen meine Familie und ich ihn natürlich wieder aufzubauen.
    Und wir merken auch so langsam, wie wir an unsere seelischen Grenzen kommen!

Wir wollen aber weiter optimistisch bleiben für unseren Papa!

Liebe Grüße Patricia

P.S.: Hallo Umsti! Die Seite von Biokrebs war wirklich sehr informativ und wollen einiges auch für meinen Papa anwenden! Er muss halt nur bald wieder nach Hause zu seiner Familie kommen!
    Wir kämpfen weiter!

• Hallo Patricia!

Es tut mir sehr leid, daß Dein Paps operiert werden mußte. Konnte der Riß im Darm übernäht werden oder mußte ein Teil seines Darmes entfernt werden??? Das Wasser in der Lunge kann abpunktiert werden, was den Körper aber natürlich schwächt. Sobald er wieder normale Nahrung zu sich nehmen darf, kann er auch mit der Heilpilzeinnahme beginnen. Ich würde niedrig dosiert beginnen und langsam auf die empfohlene Dosierung von Petra steigern. Wichtig ist, daß er die Hoffnung nicht aufgibt und sich von Dir wieder motivieren läßt!!! Ich drück Euch ganz fest die Daumen!!!

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo Patricia,

ich kann mich Traude nur anschließen. Haltet die Ohren steif und ich wünsche Euch ganz viel Kraft. Melde Dich bitte wieder, sobald Ihr es wieder mit den Pilzen probieren möchtet. Ich würde ihm dann auf alle Fälle die Pilze nur in Brühe gelöst geben, aber das können wir dann ja auch aktuell besprechen.

• Hallo zusammen,

nun möchte ich wiedermal berichten.

Diesmal kann ich sogar mal eine gute Nachricht überbringen. :]
    Mein Papa ist endlich wieder zu Hause.
    Er ist zwar immer noch recht schwach und muss intensiv betreut werden, aber er ist zu Hause bei seiner Familie.
    Leider kann er immer noch nicht richtig Nahrung aufnehmen. Immer nur in ganz kleinen Happen und sehr wenig. Er hat zwar Appetit und auch Hunger, aber ihm wird immer gleich übel wenn er was zu sich nimmt.
    Aber meine Mama macht das schon.
    Leider kommt jetzt noch dazu, daß er einen offenen Rücken hat.Dort wo er an der Wirbelsäule operiert wurde.
    Seine letzte OP Narbe am Bauch dagegen ist recht gut verheilt. Zum Glück. Man hat die dünnen Stellen rund um den Riss weggeschnitten und dann wieder zugenäht.
    Mein Papa will sich nur immer noch nicht wieder mit Medikamenten behandeln lassen. Also auch keine Pilze.Ich denke er hat Angst vor Nebenwirkungen (wir sagten ihm schon, dass es nicht von den Pilzen kommen kann)
    Wir wollen jetzt ein wenig abwarten, bis er halbwegs wieder aufgepäppelt ist und bieten es ihm nochmal an.
    Zwingen können und wollen wir ihn aber zu nix. Letztlich ist es eben seine Entscheidung!

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße Patricia

• Hallo Patricia!

Ich freue mich, daß Dein Paps wieder zu Hause ist. Natürlich ist er noch schwach, aber Deine Mum wird ihn schon wieder aufpäppeln, da bin ich mir ganz sicher!!! :) Mit zunehmendem Appetit und gewinnender Stärke wird er vielleicht auch wieder an die Kraft der HP denken. Du hast recht, man kann ihn nicht zwingen, aber er weiß von der Existenz der HP und kann bei Bedarf jederzeit darauf zurückgreifen!!! Das birgt schon mal viel Posetives in sich und ich wünsche ihm alles Gute auf seinem weiterem Genesungsweg.

Der offene Rücken läßt sich sehr gut mit Aloe behandeln.

Alles Gute!!!

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo Patricia,

es freut mich sehr, dass Dein Papa wieder zu Hause ist. Es ist ganz normal, dass er noch schwach ist, bei meinem Mann war das auch so und er konnte noch mindestens 14 Tage fast nichts essen, aber mit Fleischsuppe vom Kalb ging es langsam bergauf. Es wäre sehr schön, wenn man ihn von den Pilzen überzeugen könnte, aber man kann natürlich nichts erzwingen.

Würde er auch keine Literatur über Pilze lesen ? Vielleicht wäre das eine Möglichkeit ihm die Pilze wieder nahe zu bringen.

Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße an Deinen Papa.

• Hallo,

ich muss euch leider berichten, daß mein Papa am 30.11.2006 für immer eingeschlafen ist! :(

Wir haben ihm seinen Wunsch, zu Hause bei seinen Liebsten zu sterben, erfüllen können. Er sagte noch zu uns, daß wir ihm nicht böse sein sollen, weil er nicht mehr kämpfen kann! Er wollte ja gerne, aber sein Körper war einfach zu schwach!

Die Pilze haben ihm eine zeitlang geholfen, seine Lebensqualität zu erhalten, aber gegen diesen Krebs hatte nix und niemand eine Chance!

Unser einziger Trost ist, daß er nun nicht mehr leiden muß.

Wir vermissen ihn schon so sehr und mein Herz tut so weh, daß ich es kaum ertragen kann.

Danke euch allen hier, die mich, meine Familie und natürlich meinem Papa mit all den Tipps und Ratschlägen so geholfen haben.

Eure Patricia

• Hallo Patricia,

hiermit spreche ich mein Beileid aus. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft auf Eurem weiteren Weg. Dein Vater hat seinen letzten Wunsch erfüllt bekommen und konnte im Kreise seiner Liebsten sterben. So hart es auch ist und auch sehr sehr traurig.
    Ich hoffe, Du schaust ab und zu weiter hier im Forum vorbei, denn hier sind so viele, die Dir zuhören (lesen) und versuchen Dir ein wenig Trost zu spenden, wenn Du möchtest.
    Alles Liebe für Euch.........

lg. peditha

• Liebe Patricia,

auch ich möchte Dir an dieser Stelle mein Mitgefühl aussprechen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.

Ich hoffe auch, dass Du uns erhalten bleibst und ab und zu mal etwas von Dir hören lässt.

• Liebe Patricia, Bela, Petra und all die andern

Herzliches Beileid. Mir scheint es ähnlich wie Dir gegangen zu sein, als mein Vater starb. Es hat mich übernommen, ich fand eine zeitlang den Weg nicht mehr so ganz. Dir und Deiner Mutter viel Kraft.

Betr. Krebs: wie Bela, habe ich mir schon seit längerer Zeit Gedanken gemacht, wie es denn sein würde, wenn ich persönlich die Mitteilung erhalten würde, ich hätte Krebs. So bin ich auch auf die Heilpize und auf dieses Forum gestossen. Eine schlüssige Antwort habe ich für mich immer noch nicht. Ich weiss nur, dass ich viel mehr Hemmungen hätte, mich ausschliesslich der westlichen Onkologie anzuvertrauen. Dies nicht zuletzt, da ich dem Hinreise sein Buch gelesen haben. Aus heutiger Sicht, würde ich höchst wahrscheinlich Hilfe holen bei den Onkologen, bei Menschren gegen Krebs mit den dort empfohlenen Therapien und den Heilpilzen. Ich weiss, dass diese Kombination einem das Leben nicht leicht macht. Ich weiss auch nicht mit Bestimmtheit, ob Susi den Agaricus blazei murril empfiehlt auch bei Chemotherapien einzusetzen, weil sie sieht, dass diese Therapieform nach wie vor sehr viel angewendet wird und nicht dagegen kämpft, sondern einfach sagt, nehmt zusätzlich diesen Heilpilz.
    Es ist bestimmt so, dass jede(r) seinen schwierigen Weg selber finden muss. Ich glaube auch, wie Bela, dass es ratsam ist, sich deswegen schon dann Gedanken zu machen, wenn das Wetter gut ist und nicht erst, wenn es stürmt.
    Ich kann nur allen empfehlen, wenn es soweit ist, sich auf jeden Fall mit einem Krebsberater von Menschen gegen Krebs in Verbindung zu setzen. Die nehmen einem, so gut es geht, einwenig Anst, ermutigen einem, dass der Kopf wenigstens wieder ein bisschen freier wird, um die weiteren Schritte überlegen zu können.
    Aber auch schon dies, glaube ich heute, muss mit dem Lebenspartner, sofern vorhanden, kurz besprochen werden, damit es nicht zu arg wird.
    Als ich meiner Marianne sagte, dass ich mit Menschen gegen Krebs zusammenarbeiten möchte und es durchaus sein könnte, dass ich nicht den Weg der Onkologie beschreiten würde, gab es zunächst äussersten Protest. Sie war zunächst gar nicht damit einverstanden, meinte gar, sowas wäre leichtsinnig von mir.
    Ihr seht, das Ding hat schon sehr viele Seiten.
    Gerade heute hatten wir Besuch einer Nachbarin, deren Ehemann seit ein paar Monaten hat und auf die Möglichkeit der Heilpilze ganz und gar nicht eingegangen ist. Er erhielt von mir auch noch eine CD von Grossbrittanien .... cancer research center .... es scheint einfach nicht sein Weg zu sein.
    Wir haben offenbar einfach zu akzeptieren, dass es schwierig ist. Ich kann heute noch nicht gut darüber reden, wie es mit meinem Paps ging. Ich werde es vorläufig nicht können.
    Nochmals ganz viel Kraft, allen die Betroffen sind, sei es als Krebspatienten, sei es als Angehörige, die den Weg mit so einer Person gehen.
    Seid gegrüsst
    Urs

• Hallo Urs,

schön, dass Du hier noch einmal den Hinweis auf das Buch von Hirneise gibst.
    Es scheint etwas in Vergessenheit geraten zu sein.

Ich vermisse etwas Rückmeldungen von Betroffenen . Deshalb hier noch einmal die Bitte an die Forumsmitglieder :

Bitte schreibt für uns hier im Forum über Eure Erfahrungen , sei es mit Vitalpilzen oder anderen Heilverfahren. Gute und weniger gute.
    Wir wollen gerne daran teilhaben.

Viele Grüße
    Sarah

• Hallo Urs,

vielen Dank für Deinen so offenen Bericht. Toll !!! Ich würde im Hinblick auf meine tägliche Arbeit mit Betroffenen und deren Berichte den Weg der Alternativmedizin gehen. Wärt Ihr bitte mal so lieb und würdet mir genau sagen wie das Buch von Hinreise heißt und wo man es beziehen kann ? Ihr könnt es vielleicht nicht glauben, aber ich kenne es nicht !

Ich hoffe und wünsche mir, dass jeder seinen Weg finden kann und wird !