neuester Stand des PSA-Wertes

  • Wie versprochen hier die neueste Entwicklung.
    Nach 2Monatiger Einnahme von ABM haben sich die Werte nicht verändert.
    das heißt nicht besser aber auch nicht schlechter.
    Wir werden ABM weiternehmen und dazu noch den Coriolus. Mal sehen was passiert. Denke eher 2 Monate ist keine Zeit.
    Zuvor hatten wir ja den Maitake, der den Wert ein wenig gesenkt hatte.

  • Hallo meine Lieben, jetzt sind wieder 2 Monate vorbei und es hat geklappt. Dank ABM und Coriolus hat sich der PSA-Wert um 0,5 gesenkt. Paps ist total happy und liebt seine Pilze *lacht.
    liebe Grüße Marita

  • Schade,der Wert wurde wieder gemessen, weil eine große Untersuchung dran war - leider ist er wieder schlechter geworden.
    Der Arzt meinte zwar, Paps solle sich nicht verrückt machen - aber es nagt doch wieder. Jetzt will er wieder zum Agarius den Maitake nehmen - ich weiss nicht ob das gut ist. Was meint Ihr denn?
    Liebe Grüße
    Marita

  • Hallo Marita,
    wie hoch ist denn der PSA überhaupt? Wird auch der Quotient aus freiem und Gesamt-PSA berechnet? Weiß dein Vater, dass die verschiedensten Faktoren den PSA-Wert verändern, z.B. Entzündungen, gutartige Vergrößerungen, ja sogar Sex und Radfahren? Und wie alt ist er eigentlich?
    Angeblich ist es so: Mindestens zwei von drei Männern mit auffälligem PSA-Wert haben keinen Krebs. Umgekehrt gibt es auch Prostata-Tumore, die sich nicht über einen erhöhten PSA-Wert auffinden lassen.
    Meine Idee also: keine Panik!
    Pressefrau

  • LIebe Pressefrau,
    Paps (64) wurde bereits an Krebs operiert.
    Dannach war der Wert gegen null.
    Nun ist er bei 3,5 und auch der Arzt sagt - er braucht sich im Mom keine Sorgen machen. Das der Wert leicht beinflussbar ist haben wir gemerkt.
    Aber es macht ihn verrückt - ständig diese Angst und Unruhe.
    Da wollte ich ihm mit den Pilzen einfach helfen.
    Danke für Deine Infos
    lieber Gruß
    Marita

  • Es war mal wieder Zeit zum Blutabzapfen und leider, trotz lückenloser Pilzeinnahme, ist der PSA-Wert wieder gestiegen. Das ist sehr schade.
    Nun möchte der Arzt noch 3 MOnate warten und dann ggf eine Probe entnehmen.
    Paps möchte es nun doch noch mal nur mit maitake versuchen.
    Irgendwie hat er an dem Pilz nen Narren gefressen ;-)
    Er möchte den ABM und den Coriolus jetzt weglassen.
    Petra, was meinst Du dazu?
    Ich werde ihn jetzt verstärkt mit Soja und Tomatensosse vollstopfen ;-)
    Liebe Grüße Marita

  • Liebe Marita,


    das tut mir leid für Euch! Ich wünsche Euch bei allen weiteren Schritten Erfolg, Geduld, Kraft und was man sonst noch so braucht, um mit dem Schicksal klar zu kommen.


    aufmunternde Grüße, Kitana

  • Hallo Marita,


    wenn er einen "Narren" an dem Pilz gefressen hat- wie Du so lieb geschildert hast, dann SOLL er ihn auch nehmen. Ein Anstieg des PSA Wertes ist währen der Pilzeinnahme normal. Ein wellenförmiger Verlauf ist hier bekannt. Ich wünsche Euch viel Kraft und Deinem Vater einen raschen Abstieg des Wertes.


    PS: habt ihr es auch schon mit Auricularia zusätzlich versucht ???

  • So nun ist es raus - Heute haben wir nach dem der PSA-Wert wieder hoch ging, eine PET/CT Untersuchung machen lassen.
    Ergebnis - Krebs.
    das ist nicht schön.
    Nun sind die Pilze wieder gefordert.
    Bisher genommen :
    erst Mitake
    dann Coriolus + ABM
    dann Coriolus + Maitake
    Da wir im Moment noch nicht wissen, wie es weiter geht, wäre es schön, wenn Ihr,
    Petra und Susanne, uns einen Tipp geben könnt.
    Aber ich freue mich ntürlich auch über Antwort von allen.
    Bin heute etwas durch den Wind ;-)


    Der Krebs soll noch nicht so gross sein und er hat noch nicht gestreut.
    Auf der einen Seite bin ich froh, dass wir jetzt endlich Gewissheit haben.
    Diese vierteljährlichen Blutuntersuchungen waren immer sehr psychostressig.


    alles Liebe
    Marita

  • Liebe Marita,


    es tut mir wahnsinnig leid, dass Ihr so schlechte Neuigkeiten bekommen habt und kann mir sehr gut vorstellen, wie Ihr Euch Momentan fühlt. Ich rate Euch zu


    ABM 3 x 1 Kapsel
    Auricularia 2 x 2 Tabletten
    Coriolus 3 x 2 Tabletten und 3 x 1 Kapsel des Extraktes


    Bitte berichte uns bald wieder. Ich wünsche Euch von Herzen Kraft !!!

  • Hallo Marita


    ...... und wenn Du neben den Vitalpilzen noch was unternehmen willst, Ihr habt ja in Deutschland die Gesellschaft "Menschen gegen Krebs", die einen Mitarbeiterstab hat. Da kann man einer ausgebildeten Person dieser Gesellschaft anrufen und sich beraten lassen. Die geben einem bekannt, was man als Therapie, Untersuchungen etc. machen kann. Ein Tel. zu einer solchen Beraterin lohnt sich.
    Ich geb Dir mal einen Namen geben:


    Edeltraud Mangold
    0741 182 23


    oder an Menschen gegen Krebs 07151-910217


    Du kannst Auch die Orientierungsschrift verlangen, die einen 1. Einblick gibt.
    Wenn ich Krebs hätte würde ich die Vitalpilze nehmen und mit dieser Gesellschaft zusammenarbeiten.
    Wir hatten im Forum eine Kollegin aus der Schweiz, da wurde es dramatisch. Sie hat sich an diese Gesellschaft gewendet und der Krebs ist weg.


    ein Versuch lohnt sich und lasst Euch Zeit für ein 1. Gespräch mit den Leuten Menschen gegen Krebs. Ich bin überzeugt, anschliessend nehmt Ihr alles einwenig ruhiger.
    Alles Gute
    Urs

  • Hallo Petra, hallo Urs,


    vielen Dank für Eure Informationen.


    Wir werden sicher mit den Pilzen weitermachen und ich werde den Kontakt zu Menschen gegen Krebs suchen. Bin gespannt.


    vielen Dank


    alles Liebe Marita

  • Hallo Marita,
    es tut mir Leid, dass jetzt doch ein Karzinom da ist. Ich glaube und hoffe auch, dass du hier und andernorts viele Anregungen erhalten wirst, die dabei helfen, deinen Vater zu heilen.
    Mit den 'Menschen gegen Krebs' hätte ich persönlich Probleme. Ich kopiere hier einfach mal ein Zitat von deren Internetauftritt rein:

    Zitat

    Die Wahrheit ist - während wir uns dem neuen Jahrtausend nähern, ist unser größter Feind nicht der Krebs sondern das medizinische Monopol. Sie leben vom Krebs. Sie wachsen und gedeihen durch den Krebs. Heute gibt es mehr Menschen die vom Krebs leben, als Menschen die am Krebs sterben. Krebs ist ein großes Geschäft - mit uneingeschränkter Macht. Und wie wir alle wissen, uneingeschränkte Macht führt zur uneingeschränkter Korruption. Es handelt sich um ein massives medizinisches Monopol. Und was macht ein Monopol? Es versucht den Wettbewerb zu eliminieren und Marktanteile zu gewinnen.


    Das finde ich eine Unterstellung, die mir absolut nicht gefällt.
    Euch alles Gute
    Pressefrau

  • Ich bin auch der Meinung, die Menschen gegen Krebs vertritt. Die Pharmaindustrie verdient sich an unseren Krankheiten insbesondere Krebs dumm und dämlich. Menschen gegen Krebs wäre auch für mich die Adresse Nr. 1
    Sorry Pressefrau.......

  • Ja, die Pharmaindustrie, die Krankenhäuser, die Ärzte, die Heilpraktiker - alle verdienen Geld daran, dass Menschen krank sind. Sind damit auch alle gleichermaßen Schuld an den Krankheiten? Sind alle korrupt - oder wer warum nicht?

  • Ja, Pressefrau, wer ist schuld, daß die Menschen krank werden? Die Umwelt, psychische Komponenten, Streß??? Ich finde es enorm wichtig, daß wir alle endlich aufwachen und vorbeugend Vitalpilze einnehmen, um nicht krank zu werden. Aber im Krankheitsfall müssen wir eine Kombination der für jeden individuell verschiedenen Heilbehandlungen finden, die meist erfolgreich aus Schulmedizin + Alternativmedizin besteht, die richtige Ernährung ist hier ebenfalls includiert. Und im Krankheitsfall ist jeder Mensch auf dieser Welt froh Institutionen zu haben, die ihm aus der Krankheit heraushelfen!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!