Augenarzt-Termin!?

  • also, gestern hatten mein mann und ich augenarzt-termin, ganz normale kontrolle.
    ich war als erste dran, arzt zu mir:das sieht ja alles supergut aus!!!
    (ich habe seid ca. 3 jahren eine lesebrille) und es hat sich nix aber auch garnix verschlechtert, das hat ihn sehr verwundert.FREUE MICH RIESIG!!!


    dann kam mein mann dran,der arzt zu ihm: alles wunderbar, keinerlei verschlechterung!!!!
    ( ich kenne nun mein mann seid genau 33 jahren, das gab es noch nie, immer trat eine verschlechterung seiner augen ein ,und nun, er nimmt wie ich seid mitte mai 06 pilze ein, das erste mal, das es nicht schlechter geworden ist.)
    wir rechnen diesen großen erfolg (ja, das ist es für uns) den pilzen an!!!


    DANKE

  • Kann ich nur bestätigen.
    Meine letzte Lesebrille bekam ich vor etwas über 2 Jahren. Damals sagte der Optiker, dass es ab einem gewissen Alter normal sei, alle 2 Jahre eine stärkere Brille zu bekommen. In diesem Jahr musste ich also mal wieder eine neue Brille haben, weil meine kaputt ging. Und der Optiker überprüft immer sich was geändert hat.
    Klar nahm er dann sofort die stärkeren Gläser (weil alle 2 Jahre sich die Agen verschlechtern). Ich fand das viel zu stark, und er musste die alte Stärke nehmen. Das heisst, er glaubte mir das nicht, dass ich noch immer damit gucken kann.
    Als ich ihm dann erzählte, dass ich seit Febr. Heilpilze nehme, da guckte er mich an, als sei ich ein Allien.

  • Hallo Gina,
    das Ganze seh ich genau so, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Mit meinen schüchternen 52 Jahren bin ich seit langem reif für die Brille zum Lesen, die ich dann auch habe. Aber mit 150 bin ich noch gut bedient, und zeitweise kann ich bei guter Beleuchtung auch ohne Brille lesen. Damit bin ich in Sachen Stärke der Brille ein absoluter Nachzügler in unserer Familie, wo die meisten schon mit 40+ auf die Spekuliermaschine haben zurückgreifen müssen. Und in meinem Fall mache ich die Pilze verantwortlich für den Umsatzverlust der Brillenindustrie.
    Siehste?!
    Ciao

  • ich danke euch allen, das war eine echte freude es hat uns im weitermachen sehr bestärkt, wir können nur jedem raten, immer wenn ihr eine krise bekommt, DURCHHALTEN, es lohnt sich. :)
    auch wenn es nicht immer das war ,was ihr gerade wollt, es passieren dafür immer andere kleine und etwas größere wunder!!! :)

  • Hallo, zusammen - auch ich habe seit einiger Zeit,das Gefühl, dass sich meine Sehstärke verändert hat. Ich bin seit meiner Kindheit kurzsichtig, habe aber fast nie eine Brille getragen. Nur wenn ich sie zum Autofahren brauche, trage ich sie. Ansonsten komme ich ohne aus.


    Am Wochenende hatte ich eine schwere Bindehautentzündung. Mal wieder habe ich zunächst nur Pilze genommen. Cordiceps und dazu noch Coriolus. Vom Coriolus habe ich mir einen Tee gemacht, und damit die Augen ganz oft ausgewaschen. Die Bindehautentzündung ließ nach. Dennoch bin ich am Montag noch zum Arzt gegangen und habe mir Tropfen geholt. (Es hat zwischendurch immer so stark gejuckt, dass ich einfach keine Geduld mehr hatte.) Ich musste einen Sehtest machen und es stellte sich heraus, dass ich viel besser sehen konnte, als vorher. Also hatte ich mit meinem Gefühl recht.


    Auch ich bin überzeugt, dass es an den Pilzen liegt. Ich glaube aber auch, dass sich die Augen nach der Bindehautentzündung noch einmal verbessert haben. Es hat so etwas wie eine Reinigung stattgefunden. Ich weiß, dass ist völlig unmedizinisch, aber es ist mein Gefühl, und ich vertraue diesem immer mehr. lg maran

  • danke maran, meine worte. :]
    ich freue mich mit dir. :)


    zuanfang der pilzeinnahme, wird es erst einmal schlimmer, egal was man hat.und so nach und nach wird jedes wehwehchen aufgearbeitet, so war es bei mir, selbst mit meiner nickelallergie, die ich schon seid über 30 j. habe, gingen die pilze ins gericht.ich bekam ganz dollen ausschlag und juckreiz,dank traude, habe ich es mit aloe vera zusätzlich behandelt und dem coriolus...und was soll ich sagen, auch das macht mir z.Z.keine beschwerden mehr. :) :)


    und irgendwann, da kommt auch mein ü,-gewicht dran :rolleyes: :]

  • Hallo Maran!


    Ich freue mich für Dich und danke Dir für Deinen hilfreichen Hinweis mit der Corioluswaschung!!! :) :] :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo maran,
    das ist ja super mit dem Coriolus. Dann teile uns doch bitte das Rezept mit, wie Du das gemacht hast. Also eine Gebrauchsanweisung. Das würde uns sehr freuen............

  • Ja bitte, maran, schreib mal wie viel Coriolus usw.


    Ich freue mich sehr über diesen thread, er macht mir Hoffnung, da ich mit meiner Haut weder Brille noch Linsen tragen kann (und prinzipiell eine Sehhilfe gar nicht will....).
    Zudem stelle ich fest, dass ich ín den letzten Wochen releativ KONSTANT schlecht/gut sehe - also diese täglichen Einbrüche nicht mehr habe. Das finde ich sehr interessant und erstaunlich!


    lg, Kitana

  • Ich habe 1 TL Coriolus-Pulver mit kochendem Wasser überbrüht, 10 Min. ziehen lassen. Abkühlen lassen und Wattepad eingetunkt. Damit die Augen ausgerieben.


    Ich glaube, es ist sehr wichtig, dass man die Mischung gut abseiht. Es dürfen keine Schwebeteilchen in der Mischung sein, die ins Auge geraten könnten. (Ich habe ähnliches mal über Kamillentee gelesen, der sich zwar auch eignet, wegen der Schwebeteilchen kann es jedoch zu zusätzlichen Reizungen kommen).


    Ich habe das Pulver in einen Teebeutel getan. Es waren noch Schwebeteilchen in der Tasse, aber nur am Boden. Den Rest habe ich dann großzügig weggekippt, damit ich am Ende nicht damit in Berührung kam.


    lg maran


    P.S. Hat einer von euch schonmal was von einer Rasterbrille gehört? (Wahrscheinlich lacht ihr mich jetzt aus...) Jedenfalls habe ich Brillenmuffel son Ding, habe aber bisher nicht durchgehalten, sie regelmäßig zu tragen. Aber nachdem sich meine Sehstärke so verändert hatte, keimte wieder die Überzeugung in mir auf, dass das ganze doch nicht so absolut zu sehen ist und es einen Versuch Wert ist, die Brille täglich zu tragen.

  • hallo maran, :)


    ja, bela hat schon darüber geschrieben, gib doch einfach in der suche mal rasterbrille ein.
    bela hat wenn ich mich richtig erinnere auch eine solche .


    viel erfolg!! :)

  • Hallo Maran,


    meine Tochter ist kurzsichtig. Ich hatte ihr vor längerer Zeit mal solch eine
    Rasterbrille gekauft. Sie hat sie auch ein 1/2 Jahr lang öfters getragen. Aber ihre Sehstärke hat sich dadurch nicht verbessert. Ist es denn nun besser, die normale Brille so oft es geht wegzulassen oder überfordert man dadurch die Augen und sie verschlechtern sich noch mehr? Man hört ja da die unterschiedlichsten Meinungen.
    Welche Pilze haben deiner Meinung nach besonders gut zur Verbesserung deiner Sehschärfe beigetragen?


    LG
    New Dawn

  • Hallo New Dawn,


    ich bin zwar nicht maran......... ;), aber ich kann aus meiner Erfahrung erzählen.
    Anfangs trug ich die Brille regelmäßig bei 0,25 und 0,5 (Schreibweise irgendwas..... :rolleyes:). Nahm ich sie ab, hatte ich einen verschleierten Blick.
    Aus Nervgründen und wegen der Neurodermitis ließ ich sie in den vergangenen Jahren immer häufiger weg - nun trage ich sie seltenst, z.B. nur bei Kopfschmerzen oder Kreislaufproblemen, damit ich die Gesichter in der Glotze sehen kann.
    Fakt ist, dass ich meine Sehschwäche seit 10 Jahren auf dem gleichen Level halten konnte.


    Ist Deine Tochter vielleicht auch kreislaufabhängig? Dann könnte sie die Brille immer dabei haben, damit sie sich z.B. in der Schule (ich rate mal, dass sie schulpflichtig ist) bedarfsmäßig helfen kann.
    Ich als Mutter würde das erstmal so angehen.


    lg, Kitana

  • Hallo New Dawn!
    Die Rasterbrille sollte nur EIN Baustein des Augentrainings sein. Sie soll das Auge muskulär aus der Erstarrung holen. Aber Mangeldurchblutung und/oder Unterernährung des Auges erfordert zusätzliche Maßnahmen.
    LG bela

  • Hallo, New Dawn - entschuldige die verspätete Antwort, ich bin nicht so regelmäßig im Forum und vergesse manchmal, in welchen Threads ich was geschrieben hatte.


    Ich habe keinen speziellen Pilz in "Verdacht", da ich in der Vergangenheit ziemlich viel mit allen möglichen Sorten herumprobiert habe. Aber ich denke auch, dass es mit Mangelernährung und Durchblutung zu tun hat und könnte mir vorstellen, dass die Pilze sich alle irgendwie positiv auswirken können. Je nach Ursache eben.


    Ich selbst bin seit meiner Kindheit kurzsichtig (knapp unter 2 Dioptrien - oder so) und habe mein Leben lang kaum eine Brille getragen, ohne dass sich die Augen verschlechtert hätten. Nur zum Autofahren oder damals in der Schule, wenn was Interessantes an der Tafel stand, habe ich die Brille aufgesetzt.


    Während der ersten Schwangerschaft hatte ich dann plötzlich das Gefühl, eine Brille zu brauchen. Die Stärke hatte sich nicht verändert (immerhin war ich da schon 34). Nach dem ersten Kind hatte ich zeitweilig das Gefühl, meine Augen sind schlechter geworden. Dann waren sie mal wieder besser. Mit anderen Worten: zu meiner normalen Kurzsichtigkeit war eine weitere hinzugekommen, die ich für "versorgungsbedingt" halte. Ich habe insgesamt 7 Jahre gestillt und auch an anderen Körperfunktionen bemerkt, dass ich "Federn gelassen" habe. Die Pilze haben mich wieder auf die Beine gebracht und auch meine Sehstärke wieder gebessert.


    lg maran

  • Hallo Maran,
    danke für Deine Nachricht. Ja, ich denke auch, dass jeder Heilpilz eine positive
    Wirkung haben kann. Bei meiner Tochter sind es schon über -2,00 Dioptrien,
    sie ist halt sehr viel gewachsen in letzter Zeit und für ihr Alter sehr groß.
    Wir probieren es trotzdem mit den Heilpilzen. Man spricht bei Fehlsichtigkeit immer von Vererbung, aber vor rund 100 Jahren gab es kaum Fehlsichtige.
    Liebe Grüße
    New Dawn