Sodbrennen

  • Hmmm.... habe doch noch paar frage vergessen Sorry wie lange kann man den die Heilerde nehmen oder sollte man sie nehmen??
    Also kann ich das trinkmoor zu der Heilerde dazu nehmen?
    Ok werde es auf nüchternen magen morgens nehmen und Abends vor dem zu Bett gehen??
    Ja das Knirschen zwischen den Zähnen ist echt komisch, aber so lange es hilf macht es ja nix :D
    Den Trinkmoor habe ich leider nicht in der Apoteheke bekommen ich werde es mir im Internet bestellen.
    Lg Nati


    P.S: Ich werde aufjedenfall berichten ob du mir helfen kontest ich denke das wird noch etwas dauern!!!

  • Also BEIDES zu nehmen halte ich für übertrieben.


    Beim Trinkmoor wird davon abgeraten es abends noch mal zu nehmen. Da wird die letzte Einnahme am Nachmittag vorgeschlagen.


    Bisher hab ich auch immer nur morgens nüchtern und dann so gegen 16 Uhr nochmal ein Glas getrunekn.


    Ich persönlich mag den Geschmack einfach sehr gern von dem Trinkmoor, aber das Wirkprinzip geht in die gleiche Richtung.Heilmoor hat eben noch zusätzlich Huminsäure und Heilerde nicht.


    Heilerde und Trinkmoor würd ich nicht EWIG nehmen, so wie ich NIE irgendwas EWIG "ein"nehmen möchte :]


    Ich persönlich halte eine erste Einnahmedauer von ca. 4 Wochen für sehr gut und dann nach Bedarf.


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Guten Morgen,


    Ich mache ab heute Basenfasten und habe gelesen man soll dabei auch 1-2 mal den Darm Reinigen, habe mir jetzt glaubersalz geholt, weis jemand wie schnell das wirkt und wie lange das anhält, da ich morgenfrüh wieder Arbeiten muss, ich wollte es heute nach dem frühstück machen.


    Lg Nati

  • Guten Morgen,


    also so, wie ich es kenne, wird beim Heil-Fasten ein Darm-Einlauf (bzw. eher zwei) empfohlen. Dafür musst Du dann mit einem Klistier (in der Apotheke erhältlich) mit einer Spülung Deinen Darm "füllen", am besten liegend und es WIRKT sehr schnell. Noch besser wär die Colon-Hydro-Therapie.
    Allerdings würde ich sowas sicher nicht starten, wenn ich am nächsten Tag wieder arbeiten muss.


    Der Unterschied zwischen dem Schlucken und Einführen ist, daß der Darm wirklich gespült wird und er auch "porentief" gereinigt wird. Wenn Du oral arbeitest, spülst Du nur das raus, was der Darm ohnehin etwas später abgeben würde.


    Machen kann man das natürlic auch, aber man arbeitet dann quasi "nur" oberflächlich.
    Aber es geht Dir beim Basenfasten ja auch erstmal "nur" darum, für eine gewisse Zeit alle Säurebildner weg zu lassen, insofern ein sicherlich guter Plan.


    So oder so wirkt Glaubersalz recht schnell und schmeckt sch......... !


    Ich wünsch Dir viel Erfolg und mach die nächste Entleerung lieber, wenn Du am nächsten Tag frei hast.


    Hier ist eine recht übersichtliche Zusammenfassung:


    Darmreinigung


    Es ist sehr wichtig, während des Fastens für eine regelmässige Entleerung des Darmes zu sorgen. Denn viele Menschen haben durch die ballaststoffarme Zivilisationskost eine träge Darmfunktion. Jeden 2. oder 3. Tag sollte daher eine der nachfolgenden Maßnahmen durchgeführt werden:
    Glaubersalz:
    Glaubersalz erhalten Sie in der Apotheke. Lösen Sie etwa 40 g in einem halben Liter Wasser auf und trinken es Schluckweise.
    Den salzigen Geschmack können Sie mit etwas Zitronensaft abmildern.
    Diese Methode empfehlen wir nicht, wenn Sie einen empfindlichen Darm haben.
    Einlauf:
    Gemeint ist ein Einlauf mit einem Irrigator, nicht ein Klistier. Wenn Ihnen das "Glaubern" zu unangenehm ist, dann können Sie zur Darmentleerung einen Einlauf mit 1 - 2 Liter Wasser machen. Es erfordert am Anfang etwas Übung, wird aber von vielen Menschen angenehmer empfunden als die Einnahme von Glaubersalz.
    Colon-Hydro-Therapie:
    Dies ist eine Methode, den Darm gründlich zu reinigen. In bequemer Rückenlage wird warmes, gereinigtes Wasser schonend in den Darm geleitet. Nach der Bauchmassage löst sich der Darminhalt. Diese Methode ist eine moderne Form des Einlaufs. Durch ein modernes Colon-Hydro-Gerät, das eine Weiterentwicklung der früheren subaqualen Darmbädern ist und seit den 80iger Jahren auch in Deutschland eingesetzt wird, ist eine hygienische und patientenfreundliche Behandlung möglich geworden. Die Darmentleerung durch Colon-Hydro-Therapie ist deutlich intensiver als mit einem Irrigator.

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Nati,


    es ist wahrscheinlich eh schon für diesen Tipp etwas zu spät, aber eine Darmreinigung kannst Du auf ganz schonende Weise auch mit F.X. Passagesalz durchführen. Hier kommt es normalerweise auch nicht zu Durchfällen. Der Darm wird schonend gereinigt und auf die Ernährungsumstellung vorbereitet. Das Gute daran ist auch, dass man auf diese Weise unnötig starke Hungergefühle zu Beginn vermeiden kann. Viel Erfolg.