ungewollte Rechtschreibfehler

  • Also, ich muß hier mal was für mich klarstellen: ich bin der deutschen Sprache mächtig und kenn mich aus in der Rechtschreibung. Nur manchmal spinnt mein PC und meine Finger fliegen zu schnell über die Tastatur oder die Batterie meiner Maus ist schon wieder alle so wie jetzt. Fazit: falsche Schreibweise ist ungewollt, es passiert halt mal so. Danke, daß ihr mich dafür nicht schief anguckt.


    LG
    Rosa

  • ach rosa, :)


    das passiert doch jedem mal, zu schnell-nicht aufgepasst-nicht richtig dabei-abgelenkt-ist doch nicht schlimm, denn wir sind doch alles nur menschen.


    nur der, der arbeitet macht fehler,
    der,der nix tut, der macht auch keine fehler.


    nobody is perfekt :) :)

  • Hallo Rosa!
    Wieso machst Du Dir da plötzlich einen Kopf ?( Deine Texte sind doch keine Rechtschreibwüste! Mir persönlich geht es auf die Nerven, wenn es fast unverständlich wird. Dann frage ich mich, wieso derjenige nicht editiert. Gleichgültigkeit? Solche Fragen stelle ich mir dann manchmal. "Wurschtel Dich durch, oder lass' es bleiben"....oder so. Diese Botschaft finde ich nicht sehr einladend. Aber hier in diesem Forum ist das doch gar kein Thema! Und Deine Beiträge schon gar nicht!
    Lass' die flinken Finger sausen - oder editier', wenn's Dich selber nervt...
    Mach' ich auch je nach Tagesform...
    LG bela

  • Hallo Rosa,


    es geht doch nur darum das man verstanden wird... was heute Fehler sind können morgen die neusten (oder neuesten) Schreibweis(s)en sein.....siehe den Versuch der neuen Rechtsschreibung, um Ausländern leichter Deutsch zu lernen, bloß blöde gelaufen
    das wir selbst nicht klar kommen mit dem Umdenken....
    Nun noch zur Beruhigung es gibt 1000te von Dialekten wenn die einer auf´s Papier bringen müßte .... aber man versteht sich.


    Also ich pers. sitze lange vor der Tastatur da es auch Tipp-Legastheniker gibt und ich bestimmt dazugehöre.


    Ich wünsche mir weiterhin, viellle schöhne Bheiträge von Dir.......


    Grüße Michael

  • Na gut, ihr Lieben, dann schreib ich drauflos. Ich bin es nur nicht gewohnt, Fehler zu machen, war in meinem früheren Leben Sekretärin ..... mußte höllisch aufpassen.
    Bis dann .....


    ------Rosa