Verkühlung bei Heilpilztherapie

  • Hallo Nati,
    da kann ich nur sagen: ausprobieren!
    Vorbeugend kann man bestimmt 1-2 x am Tag Coriolus nehmen, 1 Tablette.
    Bekommt man trotzdem einen viralen Infekt (was ja auch wichtig fürs Immuns. ist, durch die Pilze aber einen leichteren Verlauf nehmen kann), kann man die Dosis ja nach Gefühl steigern. Cordyceps würde ich bei einer Erkältung wenn überhaupt dann 1-3 x nehmen, bei Husten auf jeden Fall, da der schon mal schnell bakteriell werden kann, ersichtlich am grünen Auswurf (auch bei Nebenhöhlenentzündung).
    Falls Petra noch "Verbesserungsvorschläge" hat, wirst du bald von ihr hören.

  • Hallo,
    Wollte nur mal eben kurz berrichten das ich meiner Hausärztin jetzt vor langer zeit die Pilze empfohlen habe anderen Patienten zu empfehlen und habe ihr mal die pilzbroschüre gegeben! Sie ist auf Pflanzliches spezjaliesiert ! Mein freund war bei ihr die letzte woche und sie berichtete ihm das sie sehr begeistert ist von den pilzen und sie auch schon <patienten empfohlen hat!
    Mfg Nati

  • Halloo
    Sehr gut. Darüber kann ich nur träumen. Ein jungen Mann von mir besuchte meinen Hausarzt. Er hat seine ca. 60 Warzen mit Reishi weggebracht. Der Hausarzt glaubte es ihm fast nicht, dass dies möglich ist ..... der Hausarzt ist mein Nachbar. Er sagte mir dann lediglich .... ich weiss, dass Du jemanden vom Nachbardorf hast, der gemeinsam dein und mein Patient ist.
    Na ja. Es ist wie es ist, freuen wir uns ab dem Positiven und versuchen wir das Negative gut verkraften zu können (daran muss ich in letzter Zeit vermehrt bei mir arbeiten, wie ist das bei Euch ?).
    e schöne Tag, Euer Rheinfelder-CH
    Urs


    P.S. gestern haben wir auf's Dach bekommen von den Brasilianern 2:1, nächste Woche gehen unsere Nationalspieler nach Deutschland puuuuhhhhh, da wird es wieder scherbeln.

  • Hallo Nati,


    es ist immer erfreulich, wenn sich auch die Schulmediziner für die Pilze interessieren und Gott sei Dank werden es immer mehr.


    @Urs: mach Dir nichts draus und denke immer daran, Dein Nachbar wird innerlich mit Sicherheit daran zu knabbern haben.