Hilfe bei Schlafstörungen

• Hallo liebe Mitglieder,

ich bräuchte auch mal Eure Hilfe bzw Rat. Leide seit 2 Jahren unter Schlafstörungen. Mein Lebensqualität ist seit dem sehr beeinträchtigt. Abends entsteht immer wieder eine starke Nervösität. Bin dann am liebsten alleine, weil mich alles und jeder noch zusätzlich aufregt. Was mit der Zeit zu einer Isolation führt. Bringen tut dieser Rückzug auch eigentlich nichts. Ich gehe ins Bett und liege noch 1 - 2 Stunden wach. Schlafe dann ein und werde nach 2-3 Stunden wieder wach. Dann liege ich wieder wach...... !!
    Entstanden sind die Schlafstörungen durch mehrer Monate Stress auf der Arbeit. Die Situation hat sich jedoch ganz geändert und ich fühle mich auf der Arbeit entspannter als vorher.
    Meine Frage ist welcher Pilz ist am Besten? Oder doch besser eine Kombination?
    Hab das Gefühl, dass diese Ängste nie mehr weggehen.
    Bin eigentlich ein fröhlicher und lebenslustiger Mensch, aber im Moment ist davon nix zu spüren.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und LG

• Hallo Zappi,

zunächst mal herzlich willkommen im Forum .

Sicher hast Du Deine Schlafprobleme schon mal bei einem Arzt abklären lassen.
    Ohne mehr von Deinen Problemen zu wissen, könntest Du Reishi-Pulver bzw. Tabletten nehmen .
    Im Forum wird öfter berichtet, das man damit besser schlafen kann . Vor allem , wenn man ca. 1 Std. vor dem Schlafengehen 1 - 2 Reishi-Tabl.mit 1 Glas Wasser zu sich nimmt.
    Bei depressiven Verstimmungen hat sich bei vielen Cordyceps-Extrakt , 1 - 3 x am Tag 1 Kapsel ebenfalls sehr positiv auf das Allgemeinbefinden ausgewirkt.

Am besten liest Du Dir alles über Heilpilze und ihre Anwendungsempfehlungen einmal durch . Du wirst dann bald herausfinden, was Dir guttut.
    Wenn man auf der linken Seite "News" anklickt, kann man alle Newsletter zu den verschiedenen Themen herunterladen.

Gute Besserung
    lG,Sarah

• Hallo Zappi!

Herzlich willkommen im Forum!!! :) :] :)

Gerade bei Ängsten und Streß wirken sehr gut Hericium, Reishi und Cordyceps.

Dosierempfehlung: 3 x 1 Hericiumpilzpulvertablette, 1 x 1 Reishipulvertablette (abends) und 3 x 1 Cordycepsextraktkapsel.

Hervorragend bei Schlafproblemen hilft auch abends 1 Hericiumpulvertablette + 1 Reishipulvertablette. Ich habs selber ausprobiert und seitdem keine Schlafstörungen mehr!!! :)

Alles Gute!!! :) Wenn Du Fragen hast melde Dich einfach wieder!!! Es wäre schön, wenn Du uns über Deinen weiteren Verlauf berichten könntest!!!

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo Zappi,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Du hast ja bereits sehr viele gute Empfehlungen bekommen. Ich würde allerdings von Reishi 3 x 1 Tablette nehmen und die letzte davon 1/2 Stunde vor dem Schlafen.

Sollte Deine Stimmungslage mit 3 x 1 Cordyceps sich nicht bessern, kannst Du diese auch auf 3 x 2 erhöhen.

Auf einen Bericht Deinerseits sind wir schon sehr gespannt.

• Hallo Zappi,
    hast du noch andere gesundheitliche Probleme?
    Meine Empfehlung wäre, mit einem Pilz anzufangen und dann mal zu schauen, was passiert. Am besten der, der sich für dich nach Durchlesen der einzelnen Heilpilze am passensten "anfühlt". Mein Favorit wäre der Hericium.
    Da es eine Art Teufelskreis ist, in dem du dich befindest, wäre aus meiner Sicht zwingen notwendig, diesen zu durchbrechen.
    Hast du jetzt noch Ängste wenn du im Bett liegst und nicht schlafen kannst? Was machst du, wenn du nicht schlafen kannst? Hast du dir Rituale angeeignet, die im Zusammenhang mit ins Bett gehen oder nicht schlafen können stehen?
    Diese Rituale mußt du durchbrechen, mach alles anders als bisher. Geh zu einer anderen Uhrzeit ins Bett, steh zu einer veränderten Uhrzeit wieder auf. Mach mal etwas ganz anderes, wenn du nachts wach wirst und schau auf keinen Fall auf die Uhr. Verkürze deine Gesamtschlafzeit und ruhe dich am Tag nicht aus. Ärgert es dich beim wachwerden, dass dein Partner seelenruhig schläft, während du wach rumliegst?
    All diese Fragen schicke ich dir zum Anstoß, was müßte passieren in deinem Leben, damit dir das Schlafen wieder zur Freude und Erholung wird und du dich abends auf dein kuscheliges Bett freust, anstatt nervös zu werden.

• Hallo an Alle,

Vielen Dank erstmal für Eure schnellen Antworten. Hab gestern gar nicht mehr ins Forum reingeschaut, weil ich nicht so zügig mit Atworten gerrechnet hab.
    Ich hab alles aufmerksam durchgelesen und mich für eine Kombination von Reishi und Hericium entschieden. Ich werde sie jetzt gleich bestellen und hoffe, dass es nicht zu lange dauert bis sie kommen.
    Zu Lavendel:
    Es stimmt ich hab mir Rituale angeeignet. Ab 19:00 h bin ich wie ein Kleinkind.
    Ich ziehe das Kabel vom Telefon raus, so dass ich ja keine aufregenden Anrufe mehr bekomme. Essen gibt es ab dann auch nicht mehr, geschweige denn Cola, Kaffee, Alkohol, Zigaretten..... Was ja auch nicht schlecht ist. Zumindest hab ich mir so das Rauchen abgewöhnt. :] Und alle Kontakte zur Aussenwelt werden abgebrochen. Was das Schlimmste an der Sache ist!! nach und nach sind meine Freundschaften alle ein bißchen weniger geworden, weil ich sie nicht mehr richtig pflegen kann. Deine Tipps sind bestimmt richtig und ich müsste natürlich meine "tollen" Rituale durchbrechen, aber mir fehlt der Mut, obwohl ich nicht weiß was dann passiert. Vielleicht ja was Gutes. Es ärgert mich wirklich manchmal das Alle scheinbar seelenruhig schlafen. Selbst mein Partner schläft nur noch selten bei mir, weil mich sogar das nerven könnte. Ich schreib mir hier grad die Seele aus dem Leib. Alles in Allem war der Anstoß sehr gut, vor allem wenn er von Aussen kommt. Ich werde euch natürlich über den weiteren Verlauf berichten.
    Vielen, vieln Dank
    Bis bald