Akne

• Meine Tochter leidet seit über 4 Jahre an starker Akne, im Gesicht, Dekolltee und auf dem Rücken. Sie ist jetzt 20 Jahre alt und sie leidet sehr darunter, geht nie schwimmen und trägt sogar im Sommer nur hochgeschlossene Shirts. Selbst beim Hautarzt schämt sie sich ihren Oberkörper zu zeigen.Die ganzen Jahre über bekam sie zich Cremes verschrieben, die aber nichts gebracht haben , und wenn mal ein zwei Pickel zurück gingen blieben dort Narben.Sie leidet deshalb schon an Minderwertigkeits-komplexe.
    Wer hat schon Erfahrungen mit den Pilzen gegen Akne und wer kann mir sagen welche Pilzsorten ich ihr geben kann .
    Für jede Antwort bin ich dankbar.

• Guten Abend, Kathrin

vor einiger Zeit hat Frau Dr. Ehlers gegen Akne versuchsweise die Heilpilze
    Reishi 2 x 2 als Tabletten zur Hormonregulation empfohlen.
    Gegen die Akne 2 x 2 Tabletten Coriolus.

Ich würde empfehlen, Agnolyt-Tropfen v.Madaus einzunehmen.
    Auch ich denke, dass man das versuchen sollte. Das sind keine Hormone,wirken aber ebenfalls auf den Hormonhaushalt regulierend.

Sarah

Pilz-Extrakte und Tabletten aus Pilzpulver am besten von http://www.heilpilze-hawlik.de .

• Danke für deine Antwort, von dr Sorte habe ich noch nie was gehört
    kannst du mir sagen wo ich es bekommen kann und hast du schon Erfolg damit gehabt?
    Schönen Abend

• Wenn du die Agnolyt-Tropfen meinst, die gibt es in der Apotheke.
    Probiert es doch erst mal mit 50ml. Die kosten ca 8,00 bis 10,00 €.
    Genau weiss ich das nicht. Ich kaufe seit einiger Zeit bei einer online-Apotheke. Da ist vieles günstiger. Z.B. Apo-rot.de

Das ist schon länger her, dass ich sie genommen habe und mir haben sie gut geholfen. Man sollte sie einige Zeit nehmen. Die Tropfen wirken sich auf die Gelbkörperhormone aus.

Gute Besserung
    Sarah

• Hallo Kathrin
    Habe eine Bitte an dich,es würde mich Interessieren wenn du Reishi
    ausprobiert hast ,ob es geholfen hat.
    Lasse aber um Gotteswillen die Salben weg ,deise verstopfen nur die
    Poren und verhindern eine Hautatmung.Es gibt überings sehr gute
    Homöopathische Einzelmittel gegen Akne,wenn Reishi nicht helfen
    sollte gehe doch mal zu einem klassischen Homöopathen.
    Lass doch Bitte nochmal vom Ergebniss hören!
    Danke und viel Glück
    Tinktur

• Hallo Tinktur
    Ausprobiert habe ich Reishi noch nicht habe aber sehr viel gutes darüber gelesen,werde es mir nächsten Monat bestellen, dann melde ich mich zwischendurch mal hier bei dir. Meine Tochter bekommt immer IMEX gegen Akne von ihrem Hautarzt verschrieben doch wirklich helfen tut es auch nicht,sie nimmt es wohl gerne weil auch ein Anteil Make-Up mit drin ist und sie die Pickel so ein bisschen damit abdecken kann.
    Bis bald und liebe Grüsse

• Hallo Sarah
    Die Tropfen möchte ich auch gerne ausprobieren,aber meine Tochter für die sie ja bestimmt sind, ist im 7Monat schwanger und ich glaube das es nicht so gut ist dann Tropfen (was ja auch Medizin ist)ein zu nehmen.
    Aber Danke für deinen Rat,liebe Grüsse

• Hallo, Kathrin,
    das ist eine ungeahnte Situation. Natürlich soll man dann nur unbedingt nötige Medi nehmen. Was könnte dahinter stecken ? Man hört doch oft, dass bei Schwangerschaft sich vieles bessert, auch Akne .Könnte es irgendeine Stoffwechselstörung sein ? Der/die Gyn hätte das aber sicher festgestellt.
    Vielleicht wären Pilze einen Versuch wert. Das sind ja keine Medikamente im herkömmlichen Sinn.
    Tinktur hat ja auch seine Hilfe angeboten. Vielleicht hat er eine Idee.

Liebe Grüsse
    Sarah

• Hallo Kathrin,

ich habe eine Arbeitskollegin, die sehr unter Akne leidet und zwar primär im Gesicht - sie nimmt seit ca. 3 Wochen den Coriolus 2 x 2 Tabletten und den Reishi 2 x 2 Tabletten - und ich sehe, daß es wirklich besser wird. Sie ist überglücklich - die Tabletten hat sie von der Firma Hawlik, weil sie auch sehr großen Wert auf gute Qualität legt. Übrigens auch Schwangere können diese Pilztabletten ohne Bedenken nehmen.
    Alles Liebe - Lolli

• Hallo Saraah
    Das habe ich auch immer gesagt aber mit der Schwangerschaft ist es noch schlimmer geworden.Aber trotzdem danke,ich werde ihr von Hawlik die Pilzsorten bestellen die Lolli mir genannt hat.
    Liebe Grüsse

• Hallo Kathrin
    Melde mich noch mal zu Wort.
    Du hast mit deiner Eistellung in der Schwangerschaft, wenn nicht Unbedingt nötig keine Mediz.zu nehmen absulut recht.Besonders in den
    ersten drei Monaten besteht immer ein größeres Risiko.Aber bei deiner
    Tochter im siebten ,ist es nicht mehr so arg,da denke ich das sie mit
    H.pilzen nichts falsch machen kann ,wenn die Dosierung niedrig bleibt.
    Aber an eurer Stelle würde ich die zwei Monate auch noch warten,da
    es für mich so aussieht,als wäre die Akne doch Hormonell bedingt!
    Sollten die H.pilze ihr nicht helfen,bin ich gerne bereit dir danach
    mit einigen Homöop.möglichkeiten weiter zu helfen.Hätte dann wohl noch einige Fragen zu deiner Tochter(Konstitution unsw.)Sag mal Bescheid was ihr machen wollt.
    Liebe Grüsse:Tinktur

• Hallo zusammen!

Ich habe in der Literatur gelesen, daß Polyporus gegen Akne hilft! Hat wer Erfahrung?

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo zuammen!!!

Die Antwort kann ich mir nun selber geben!!! Der Sohn einer Bekannten (16) leidet unter starker Akne. Schulmedizinisch hatte er leider nur wenig Erfolge. Er wurde deshalb auch ein wenig Leutscheu und verkroch sich nur mehr in seinem Zimmer!!! Nach Einnahme von 2 x 2 Polyporuspulvertabletten über 4 Wochen verbesserte sich die Akne sehr. Er reduzierte dann auf 2 x 1 Polyporuspulvertablette und es zeigen sich nur mehr sehr wenig bis keine Pickel mehr. Bei Vergessen seiner Pilzdosis werden die Pickel allerdings wieder mehr!!! Er ist trotzdem überglücklich von der Akne großteils befreit zu sein!!! :) :) :)

=)Traude

Zitat

• hallo traude, :]

ich freue mich für den jungen mann. :)

finde es auch sehr interessant zu erfahren, das der polyporus so eine wirkung bringt....klasse :)

• Hallo Traude,

schön, daß Polyporus so eine breit gefächerte Wirkung zeigt. Könnte man auch Hericium Tbl. einsetzen ? Oft ist die Darmfunktion gestört und die Hormone können dadurch nicht richtig funktionieren.

• Hallo Sarah!

Ja auch Hericium wirkt bei Akne sehr gut!!!

@ Petra, gut zu wissen, daß auch Cordyceps und ABM bei hormonabhängiger Akne gut wirken!!!

=)Traude

Zitat

• Ich habe bei meiner Tochter gute Erfahrungen mit einem Mischpräparat gemacht, das neben Cordyceps verschiedene durchblutungsfördernde Phytotherapeutika enthält. Genauer gesagt: Ginseng (Panax Ginseng), sibirischem Ginseng (Eleutherococcus senticosus), Cordyceps-Pilzextrakt 16% (Cordyceps sinensis) und Niacinamid (Vitamin B3). Sie hat keine Menstruationsbeschwerden mehr und die Pickel sind "fast weg".
    Polyporus hat nicht wirklich geholfen, sie hats allerdings auch nur "ein paar Wochen" ausprobiert.
    Pressefrau

Einmal editiert, zuletzt von Pressefrau ()