Panikatacken bei Zahnentzündungen ( Schwermetaqllvergiftung ??????? )

• Panikatacken bei Zahnentzündungen( Schwermetallvergiftung ?!?!?!?!???? )

Hallo, ich lese in diesem Forum schon so ca. seit einem halben Jahr und nehme auch genau so lange den Reishi Extrakt und den Cordyceps. Ein bis zweimal täglich 2 Kapseln.
    So, nun mein Problem.
    Alle Jahre wieder bekomme ich heftige Zahnbeschwerden, die sich eigentlich durch Schwindel und allg. schlechter Verfassung anmelden, bevor der Zahn schmerzt. Mein erster Weg ist dann natürlich sofort zum Zahnarzt, oder zu mehreren, weil grundsätzlich die Ursache nicht sofort bei mir festgestellt werden kann, und sie mich erstmal wieder nach Hause schicken. Das ging schon bis zu 4 Monaten so, so daß ich körperlich und psychisch schon immer total am Ende bin, wenn mir der Zahn dann endlich rausgenommen wird.
    Vor 3 Wochen fing die gleiche Prozedur an, allg. sehr schlechte Verfassung, Schwindel, und vor 10 Tagen dann der erste Zahnschmerz. Gleiches Prozedre, habe mich von versch, Z-Ärzten untersuchen lassen, weil keiner was gefunden hat. Vor 5 Tagen hat sich mein Zahnarzt dann erbarmt und fin wenigstens mit einer Wurzelfüllung an, wobei er dann doch bemerkte, der Zahn muß raus.
    Ich war froh, den Qälgeist los zu werdeen.
    So, meine Allgemeinverfassung ist trotzdem noch sehr schlecht.
    Nach einem Gespräch heute mit meinem Homöopathen sind wir zu dem Schluß gekommen, daß meine schlechte Verfassung von einer Schwermetallvergiftng herrühren kann. Denn wenn der Zahn entzündet ist, werden sicherlich Giftstoffe freigesetzt, und bei der Entfernung des Zahnes sicherlich auch wieder.
    Ich habe jetzt kein Amalgan mehr im Mund, weil mir mittlerweile die Amalganzähne alle gezogen werden mußten, aber ich denke, daß das Zeug noch im Kiefer sitzt.
    War gestern noh bei einer Kinesiologin - diese hat für mich Algen ausgetestet - ist
    für mich eindeutig, daß ich Amalgan ausleiten muß.
    Habe es vor Jahren schonmal versucht und immer tierische Kopfschmerzen bekommen, so daß ich abbrechen mußte. Die Oel Spülung morgens mache ich bestimmt schon seit 10 Jahren.
    Kann mir jemend weiterhelfen, vielleicht kann ich ja auch noch durch andere Pilze eine Entgiftung einleiten.
    Oder hat jemand ähnliche Probleme, und diese gut gelöst bekommen .
    Würde mich freuen, wenn ich in diesem Forum Hilfe bekommen könnte, denn so ist das alles nicht mehr schön !!!
    Es grüßt Euch Gerda X( 8o ?(

• Hallo Gerda,
    die Schwermetallentgiftung ist schon ein sehr komplexes Thema, da kann man
    auch vieles verkehrt machen, deshalb sollte die Entgiftung von einem Fachmann begleitet werden.
    Vor einiger Zeit nahm ich intensiv Schüßler Salze und bekam dann Knieschmerzen beidseits. Ich vermute, es war das Amalgan was aus den Zellen kam. Seit ich aber den Shitake nehme, sind diese Schmerzen weg. Shitake soll eine sehr stark entgiftende Wirkung haben. Frag doch mal Deinen Therapeuten, ob Du die Ausleitungstherapie mit dem Shitake noch zusätzlich unterstützen kannst.
    LG
    New Dawn

• Hallo Gerda,

Die Amalgamausleitung sollte immer sofort nach dem Entfernen solcher Füllungen durchgeführt werden, sonst können sich die Schwermetalle sehr gut einnisten.

Ich würde Dir in jedem Falle raten den Cordyceps weiter zu nehmen und beim Reishi auf Tabletten umzustellen. Gebe bitte die Pilze auch Deinem Heilpraktiker, damit er Dir die genaue Verzehrsempfehlung geben kann. Viel Erfolg !!!

• Hallo New Dawn. hallo Petra
    erst einmal recht herzlichen Dank für Eure Antwort.
    Also Amalgan habe ich schon lange nicht mehr in den Zähnen. Alle gefüllten Zähne mit Amalgan wurden mir vor Jahren schoin gezogen. Aber ich denke, wenn irgendwann mal ehemals gefüllte Zähne mit Amalgan gezogen werden, sich Amalgan im Kiefer freisetzen kann. Das Amalgan wird ja streuen und hält sich ja nicht nur im Zahn auf.
    Ich werde eine Ausleitung auf jeden Fall mit meinem Homöopathen besprechen und nicht auf eigene Faust machen, nur von Pilzen hat er leider keine Ahnung.
    Petra, Du schreibst, ich soll anstatt Reishi Extrakt Reishi Tabletten nehmen.
    Kannst Du mir erklären warum - weil soviel Ahnung habe ich auch nicht. Ich habe die
    Ling Zhi Tabletten zu Hause, habe sie mir schon vor längerer Zeit bestellt, aber sie nicht gut schlucken können, bin deshalb auf d. Reishi und Cordyceps hängen geblieben. Die meinst Du doch ???
    Wünsche Euch auf jeden Fall noch eine schöne Vorweihnachtszeit
    liebe Grüße Gerda

• Liebe Gerda,

Ling Zhi ist der Reishi. Er hat halt viele Namen. Die Tabletten werden aus dem ganzen Pilz gewonnen. Dieser wird getrocknet und dann anschließend zerkleinert. Die Tabletten enthalten somit alle Inhaltsstoffe des Pilzes mitsamt seinen Mineralien, Spurenelementen und Vitalstoffen. Extrakte werden aus dem Pilzpulver durch Wasser- und Ethanollösung gewonnen. Somit ist der Extrakt ca. 18-fach konzentrierter. Extrakte enhalten aber somit die löslichen Bestandteile des Pilzes, insbesondere die hochaktiven Polysaccharide, aber halt nicht mehr den gesamten Pilz. Extrakte kommen daher bei schwerwiegenden Erkrankungen zum Einsatz, wobei die Pilztabletten oder aber auch das lose Pulver gerade für Dich zur Entgiftung wichtig wäre.

Übrigens wird das Amalgam, auch wenn es schon vor Jahren entfernt wurde im ganzen Organismus gespeichert. Schlimmstenfalls sogar im Gehirn. Ich würde in jedem Fall mit einem Therapeuten zusammen eine Entgiftung durchführen.

Sollte Dein Heilpraktiker Interesse an den Pilzen haben, dann kann er gerne einen kostenlosen Testsatz zur Verfügung haben. Ich bräuchte dann nur dessen Adresse.

So, ich hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche auch Dir von Herzen eine schöne und hoffentlich ruhige Adventszeit.

• Hallo Petra,

gibt es denn schon Studien und Laboruntersuchungen, ob die Heilpilze auch
    Schwermetallentgiftung bewirken? Es ist ja nicht unbedingt gesagt, dassbei Verbesserung des Wohlbefindens und der Immunabwehr auch eine Entgiftung
    passiert. Es wäre schön, wenn man da richtige Laborwerte hätte.

Liebe Grüße

New Dawn

• Hallo New Dawn,

ja, gerade beim Cordyceps wurden die positiven Wirkungen durch zahlreiche Studien bestätigt. Da Pilze ja auch verwendet werden um einen verseuchten Boden zu reinigen, kann man sich gut vorstellen wie die Wirkung auf den menschlichen Organismus ausieht. Pilze saugen wie ein Schwamm Schadstoffe und Schwermetalle auf. Dies kann man auch durch gezielte Blutwerte (vorher/nachher) gut nachvollziehen.

• Hallo Petra,

danke für Deine Nachricht. Sind da Tests gemacht worden, wo speziell Schwermetallvergiftung kontrolliert wurde oder nur Verbesserung der Abwehrzellen, etc.?
    Ja, mit der Verseuchung, dass leuchtet mir ein. Es wird ja auch über Darmpilze
    bei Amalgambelastung diskutiert.

Liebe Grüße
    New Dawn

• Liebe Petra,
    vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung. Werde auch jetzt die Ling Zhi Tabletten nehmen. Habe sie auch hier stehen, nur ich mochte sie nicht so gerne wie die Extrakt Kapseln, das war der Grund weshalb ich sie abgesetzt habe.
    Die Schwermetallausleitung mache ich auf jeden Fall mit meinem Heilpraktiker, er ist klassischer Homöopath und arbeitet nach der Seghal Methode. ( Sehr empfehlenswert ). Er intr. sich schon sehr für Pilze, aber seine Berufung ist die Homöop., er weiß aber, daß ich die Pilze nehme und das ist für ihn ok.
    Nächste Woche zieht hier bei mir im Haus ein Pilzexperte, ein Wissenschaflter
    der auf der ganzen Welt Pilze sucht und untersucht ein, er sucht nach einem Pilz
    gegen Krebs. Wenn er im Januar hier in unserer Stadt sein Institut hat, dürfen
    mein Heilpraktiker, mein Mann und ich ihn dort besuchen. Sicherlich wird er uns auch einiges erklären. Ich bin schon ganz neugierig darauf und freue mich auf die Gespräche.
    Nochmals lieben Dank für Deine Erklärungen hat mih wieder ein Stück weiter gebracht
    noch eine schöne Vorweihnachtszeit
    liebe Grüße Gerda

• Hallo Gerda,

das ist ja wirklich sehr interessant. Es wäre schön, wenn Du uns in Bezug auf den Spezialisten auf dem laufenden halten könntest. Vielleicht kennen wir ihn ja auch ?!

Auch Dir eine wunderschöne und ruhige Adventszeit. Ich habe leider schon die Erfahrung machen müssen, dass ein bekämpfen der Weihnachtsplätzchen absolut sinnlos ist :D