Magenkrebs

• Hallo zusammen,

für eine 40-jährige Freundin mit Magenkrebs in einem sehr fortgeschrittenen Stadium (sie hat aufgrund der schlechten Prognose keine Chemotherapie gemacht) stellt die Behandlung mit Vitalpilzen noch einmal eine besondere Hoffnung dar.

Wichtigste Frage:
    Nach den Informationen aus der Internetseite von GfW kommt aufgrund der Dringlichkeit nur eine Einnahme der Pilze als Extrakt in Frage. Das Problem dabei ist, dass meine Freundin nur noch breiige Nahrung/Medikamente schlucken kann, also keine Kapseln. Außerdem erbricht sie sich mehr- bis vielmals täglich, sodass ich mich frage, wie viel von den geschluckten Substanzen dann wirklich von ihrem Körper aufgenommen werden können. - Ernährt wird sie hauptsächlich über eine Sonde.

Angedacht ist die Einnahme von Hericium, ABM und Lentinula/Shiitake.

Von Shiitake habe ich gelesen, dass das darin enthaltene "Lentinian" auch dirket in den Bauch gespritzt werden könnte.

Ich wäre echt froh, wenn mir jemand in diesen Fragen schnell weiterhelfen könnte.

Danke
    Hildegard

• Hallo Hildegard!
    Ich bin keinesfalls eine Expertin, was Dein Thema angeht. Aber eins kann ich Dir in jedem Fall schon mal sagen: die Kapseln einfach öffnen und nur das Pulver verabreichen! Ob das per Sonde dann gehen würde, weiss ich allerdings nicht, bzw. ob es Sinn macht, da sie ständig erbricht. Vielleicht müsste man dort zuerst ansetzen, den Brechreiz besänftigen. Dazu würde ich persönlich auch unbedingt den klassischen Homöopathen umgehend ins Boot holen! Zumal die Homöopathika über die Schleimhäute aufgenommen werden! Falls ihr das tun wollt und niemanden wisst, kannst Du hier im Krebsforum eine Adresse finden von einem HP, der sich auf Krebs spezialisiert hat. Der hilft zur Not auch per Telefon! Dann geht es so fix, wie es wohl geboten scheint....
    Alles Gute und viel Kraft für Euch
    LG bela

• Hallo Bela,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort und auch noch zusätzliche Recherche im Forum!

Es ist gut zu wissen, dass in den Kapseln Pulver ist (und nicht irgend eine zähe Flüssigkeit o.ä.) und dass dass Extrakt auch unter die Nahrung gemischt werden kann.

Die Sonde meiner Freundin ist ziemlich sicher keine Magensonde... Dünndarmsonde? Ich frage nachher noch genau nach. Am besten wäre sicherlich schon, man könnte das Extrakt über diesen Weg applizieren...

Jedenfalls ermutigt es mich, die sinnvoll erscheinenden Mittel erst mal zügig zu bestellen.

Liebe Grüße
    Hildegard

• Hallo Hildegard,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum, auch wenn der Grund für diesen Besuch nicht gerade erfreulich ist. Umso mehr hoffe ich, dass wir Dir bzw. Deiner Freundin helfen können.

Bei Magenkrebs hat sich folgende Kombination bewährt:

Hericium 3 x 1 Kapsel des Extraktes ( Schleimhautregeneration, Appetitanregung, antitumorale Wirkung)

Reishi 3 x 1 Kapsel des Extraktes ( Schwächezustände, Leberstärkung und Regeneration, Entgiftung, Immunsystemregulierung, antitumorale Wirkung)

Maitake 3 x 1 Kapsel ( Allgemeinbefinden, Schwäche, zur Blutbildung, Leberstärkung, antitumorale Wirkung)

Shiitake 3 x 1 Kapsel des Extraktes ( Leukozytenbildung, Allgemeinzustand, Entzündungen)

Sicher wäre es im jetzigen Stadium noch gut etwas loses Pilzpulver vom Hericium zu geben, um das Erbrechen evtl. schneller stoppen zu können. Auch ist es möglich die Pilze über die Sonde zu geben.

Jederzeit kann mann die Extraktkapseln öffnen und zum Essen geben (selbstverständlich auch in breiige Kost). Sie haben auch die Möglichkeit alle Kapseln zu öffnen, den Inhalt samt dem Hericiumpulver dort 20 Minuten ziehen zu lassen und dann zu verzehren. Hier ist die Biovergüfgbarkeit noch besser.

Ich wünsche Ihrer Freundin, aber natürlich auch Ihnen die nötige Kraft und eine baldige Besserung.

Gerne können Sie mich auch unter der unten angegebenen Mailadresse kontaktieren.

• Hallo,

ich bin sehr froh, dass ich die Pilze gestern gleich noch bestellen konnte!

Jetzt werde ich mal etwas entspannter anfangen, mich hier im Forum sonst noch mehr umzuschauen. - Ich freue mich sehr, Euch gefunden zu haben und werde Euch bald wieder berichten.

Liebe Grüße
    Hildegard