Umkehrosmose?

  • Guten Abend!


    Bin einfach nur neugierig, was ihr so von Umkehrosmose haltet.


    Und hier darf ja auch etwas geschrieben werden, was nichts mit Heilpilzen zu tun hat. 8)


    Schönen Abend noch Birgit

  • Hallo Traude!


    Sorry, hatte ein Computerproblem und konnte nicht antworten.
    Durch Umkehrosmoseanlagen kannst du dein Wasser bis zu 99 % von jeglichen Stoffen befreien. Diese Anlage ist mit einer Membran bestückt, die es auch schafft, wasserlösliche Bestandteile aus dem Wasser zu filtern, z.B. Medikamentenrückstände.
    Somit hat man also absolut sauberes Wasser. Dachte es wäre schon bekannter.


    Habe seid einem Jahr so eine Anlage und bin total begeistert.


    Ich mache mir mit Himalaya Salz eine Sole und nehme jeden Morgen auf nüchternen Magen einen Teelöffel. Dann trinke ich natürluch sehr viel Wasser.
    Und nun nehme ich ja seid Januar noch die Pilze.
    Ich glaube die Pilze holen im Moment alles schlechte aus mir raus.
    Aber das ist ja wohl gut so. Ich bleibe wacker dabei.


    Lieber Gruß Birgit ;)

  • Hallo Birgit,


    auch ich besitze seit einem Jahr so eine Anlage und könnte sie mir nicht mehr aus meinem Leben wegdenken. Du musst Dir mal Eiswürfel aus dem Wasser machen und diese dann in ein Glas Wasser geben. Die Kristallbildung die Du da zu sehen bekommst ist grandios.


    Prost !!!

  • Hallo Susanne!


    Werde mal gleich Eiswürfel einfrieren, bin neugierig.


    Habe vor einiger Zeit genau zu diesem Thema einen Vortrag besucht, war super interessant. Über Wasser und Salz.


    Wußtest Du, dass jedes einzelne Wassermolekül einzigartig ist? Wenn man eine Schneeflocke fotografiert, hat sie eine ganz bestimmte Form. Taut man diese auf und friert sie wieder ein, kommt genau die gleiche Form wieder zum Vorschein.
    Eben einzigartig.
    Wasser kann unserem Körper positive Energie genauso aber auch negative Energie zuführen.
    Es ist auch ein Irrglaube, dass uns die Mineralstoffe im "Mineralwasser" gut tun.
    Diese Mineralstoffe im Wasser sind anorganisch und können vom Körper gar nicht
    richtig verstoffwechselt werden. Nur ungefair 3% davon kommen unserem Körper zu Gute.
    Wir sollten organische Mineralien zu uns nehmen, wie sie in Obst, Gemüse oder unseren so heissgeliebten Pilzen vorkommen.
    Er meinte auch, wenn wir leichtes (mineralstoffarmes) Wasser trinken, kann dieses Schlacken im Körper mitnehmen, weil es ja noch nicht gesättigt ist.
    Mineralwasser kommt häufig nicht aus einer Quelle sondern ist auch normales Leitungswasser und viele sind auch noch mit Ozon behandelt. So etwas wollte ich nicht mehr trinken. Ich habe eine schöne Glaskaraffe, die befülle ich jeden Abend mit meínem Osmosewasser und dann lege ich Halbedelsteine hinein, zum wiederbeleben. Dann nehme ich jeden Morgen meinen Teelöffel Sole, welche ich mit Himalaya Kristallsalz angesetzt habe. Und wenn ich mir mal was ganz gutes tun will, dann kaufe ich mir für Unterwegs Lauretaner Quellwasser.
    Ich nehme auch nur noch ausschliesslich Kristallsalz zum Kochen.


    Über Salz und Wasser könnte ich noch stundenlang schreiben. Denn beides ist lebensnotwendig. Und wenn uns auch die Stadtwerke sagen, dass sie sich an die Grenzwerte halten.
    Wer will sich denn mit Grenzwerten zufrieden geben. Grenzwerte im Gemüse, im Obst und im Wasser... . Wieviele Grenzwerte nehmen wir denn wohl wirklich so zu uns über die Jahre verteilt. Und wenn z.B. in Portugal andere Grenzwerte gelten, werden unsere eben wieder angehoben.
    War doch vor zwei Jahren so, da haben sie in der einen Woche vor den Erdbeeren aus Portugal gewarnt, wegen der zu hohen Grenzwerte. Und eine Woche später war alles wieder i.O. . Warum, sie haben die Grenzwwerte erhört.
    Da sollte wenigstens unser Wasser rückstandsfrei sein um die restliche Grenzwerte aus unserem Körper befördern zu können.


    Probiert mal ein Wannenbad aus bei einer genauen Temperatur von 37° und gebt 1500g Himalaya Kristllsalz hinein, gibt es auch feingemahlen.


    Entschlackt ungemein und gibt dem Körper sehr viel Energie, da er nicht für den Temperaturausgleich sorgen muß. Innen wie aussen 37° und innen wie aussen Sole.


    So nun genug über Wasser und Salz. Will Euch nicht nerven.


    Schönen Abend wünscht Cio

  • Hallo Cio!
    Da rennst Du bei mir (uns?) offene Türen ein. Im Thread Wasser unter Naturheilkundliches steht schon so einiges zu diesem Thema :]
    Und mein besonderes Anliegen: GENAU durch diese "Information" und der entsprechenden Strukturierung funktionieren BB und homöopathische Mittel!
    Und die "Informationsmedizin" im streng (neuesten) physikalischem Sinne läuft gerade erst richtig los...DAS WASSER IST DAS MEDIUM SCHLECHTHIN !!! Ein ganz geheimnisvolles Lebewesen (?)....Ähnlich wie Pilze ??? Kein Tier, keine Pflanze, kein Mensch - aber auch kein "normales" Element....Irgendwie eine ganz eigene Kategorie- und voller "Wunder"...
    Was die Pilze betrifft, glaube ich allmählich, dass sie den "Darm" des "Lebewesens" Erde darstellen. Mit analogen Quadratkilometern "unterziehen" sie den Lebenskörper Erde mit ihrem Myzel. Und "entgiften" alles, was anliegt! Und uns auch. Wie oben-so unten!
    WASSER scheint alles an Informationen - egal, ob gut oder schlecht- zu transportieren. Das scheint das wahre www zu sein...Umsomehr lege ich Wert auf WOHLinformiertes Wasser.....
    LG bela

  • Moin Bela!


    Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir den Vortrag auf DVD zuschicken, natürlich kostenlos. Kaufen kann man es leider nicht, jeder der den Vortrag besucht hat, hat einen Mitschnitt bekommen.
    Es gibt nur ein Buch im Handel.
    Du glaubst gar nicht wie interessant dieser Vortrag ist.


    Es geht auch darum was Wasser, wenn es z.B. hohe Richtwerte hat und sehr kalkhaltig ist, so alles mit unserem Körper anrichten kann.
    Unsere Waschmaschine, Spülmaschine, Wasserkocher, eigentlich alles, was regelmäßig mit Wasser in Berührung kommt, entkalken wir.
    Und was machen wir mit uns?
    Er spricht auch über Wasser - Wiederbelebungsanlagen. Wußtest Du, dass sie mit gemahlenem Rosenquarz arbeiten.
    Da kann man es günstiger haben und Bergkristall, Rosenquarz und Co direkt in die Karaffe geben.
    Es gibt auch ganz simple Magnetstäbe zum Wasser beleben. Die sind auch toll.


    Vor ein paar Jahren wurde man noch belächelt, wenn man von Wasser -Wiederbelebung geredet hat. Auch Umkehrosmose, war unbekannt.


    Nur, Bela, was nützt es mir, mein Leitungswassser wieder zu beleben, wenn es zwar gereinigt wurde, trotzdem aber Medikamentenrückstände, Pestizidrückstände, Kalk, Blei, Quecksilber... beinhaltet. Also, ich kann mir meine Anlage nicht mehr wegdenken.


    Aber das Thema Salz ist mindestens genauso interessant.
    So, muß jetzt zur Arbeit - stöhn - gähn.


    Tschüss Birgit

  • Guten morgen Cioma,


    Vor einigen Tagen las ich über einen Japaner, der über 10000 Wasserkristalle fotografierte. Jedes war einzigartig. Dann hat er sie u.a. mit Musik beschallt. Beethoven, Bach und Mozart kamen bei den Kristallen gut an. Heavy dagegen ganz und gar nicht - die Kristalle zerfielen.
    Auch per PC geschriebene Zettelinfos hat er an die Wasserflaschen geklebt: Wörter wie Liebe und Dankbarkeit schufen die schönsten Kristalle! Ein Wort wie "Dummkopf" ließ die Kristalle ähnlich wie bei Heavy zerfallen.
    Nachzulesen unter: http://www.die-kunst-zu-leben.de/archiv/wasser2.htm


    Jaja, unser liebes Wasser. "Das unbekannte Wesen".........


    Also keine Sorge, nerven tun Deine Berichte ganz gewiß nicht - außerdem kann sich jeder Desinterssierte wegbeamen. ;)
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Arbeitstag (gehabt zu haben).


    lg, Kitana

  • Ich bin es nochmal, Cioma: Kannst Du Deine PN-Box aktivieren? Ich hätte Dir gerne eine mail geschrieben.......


    lg, Kitana

  • Hallo Cioma,


    ja, Wasser ist auch immer mein Thema gewesen. Habe schon viele Vorträge gehört und auch Zuhause ein gutes Messgerät. Die Werte die unser Wasser aufweist sind haarsträubend. Da kommt einem der wahre Grausen. Wusstest Du, dass z.B. alleine in Deutschland noch 700 km Asbestleitungen vorhanden sind, durch denen unser Trinkwasser fließt ? Da gäbe es noch vieles aufzuzählen, aber ich denke, Du hast eh schon selbst viel genug herausgefunden.


    Viel Spaß beim einfrieren und vor allem beim TRINKEN !!!

  • Halli Hallo!


    Ja, mit den Leitungen das ist ja auch so ein riesiges Problem. Habe mir auch einen PPM Tester zugelegt.


    In vielen alten Häusern sind auch noch Bleirohre. Hoffe, dass sich die Leute langsam mal etwas mehr Gedanken machen.


    Wie kann ich die PN Box aktivieren? Bekomme ich leider nicht hin.


    Lieber Gruß Birgit 8)