<p style="margin-top: 0">Mein Mann reagiert - nach 2 wöchiger HP-Einnahme (Reishi, Shiitake, Polyporus, Maitake > jeweils 2 x 1) bereits seit drei Tagen mit:[/align]
<p style="margin-top: 0">extremem Hautausschlag & Juckreiz am gesamten Körper (sogar am Kopf) > das hat er noch nie gehabt![/align]
<p style="margin-top: 0">geschwollenen Augenlidern[/align]
<p style="margin-top: 0">geschwollenen Fingern[/align]
<p style="margin-top: 0">zw. Durchfall[/align]
<p style="margin-top: 0">[/align]
<p style="margin-top: 0">Seit gestern hat er die HP einmal ganz weggelassen, die Tage davor bereits reduziert.[/align]
<p style="margin-top: 0">Er tut mir wirklich leid; er ist schon ganz verzweifelt und ich versuche, so gut es geht, ihn seelisch & "therapeutisch" (BB) aufzurichten. Allerdings wundert mich diese Reaktion seines Körpers nicht; seit beinahe vier Jahren "versorgt/vermüllt" er seinen Körper regelmäßig - wegen einer Allergie - unter anderem - mit XYZALL.[/align]
<p style="margin-top: 0">Welche Alternativen bleiben ihm jetzt und vor allem, was gibt es von der Naturheilmedizin gegen den extremen Juckreiz?
?([/align]
<p style="margin-top: 0">Bitte laßt mich nicht im Stich ! Ich zähle auf Euch und Eure Kompetenz!!![/align]
<p style="margin-top: 0">DANKE/MERCI/GRAZIE/thank you ...[/align]

Extreme Hautreaktion > Bitte Um Eure Hilfe!
-
-
Entschuldigt für das "ZUTEXTEN" und den damit verbundenen "Buchstabensalat" im letzten Beitrag; heute habe ich anscheinend so meine Probleme mit dem Erstellen von Text
.
SORRY & MEA CULPA!
-
Hallo Brit,
zur Dosierung der HPs kann ich Dir zwar keinen Rat geben, da ich auf diesem Gebiet noch nicht so erfahren bin. Aber ich denke, daß es sich bei Deinem Mann um eine heftige Entgiftungsreaktion handelt.
Also Hautproblemen (incl. Hautausschlägen) rücke ich auf verschiedene Art, aber bisher immer erfolgreich zu Leibe.
Zuerst nehme ich eine Kräutermischung namens "Wurzelkraft" (gibt´s bei Vivawenzel), um die gelösten Schlacken im Körper zu neutralisieren, da die Aussscheidungsorgane oftmals mit einer zu heftigen Entgiftung überfordert sind. Danach geht´s ab in die Badewanne, in ein mind. 1- 2 oder 3-stündiges basisches Bad (je länger um so besser). Das zieht dann den ganzen "Dreck" aus dem Körper. Du wirst staunen, wie die Badewanne nach den ersten Bädern aussieht. Danach sollte man sich für eine halbe Stunde warm zudecken und dem Körper etwas Ruhe gönnen.
Wenn ich keine Lust oder keine Zeit für ein so langes basisches Bad habe, mache ich mir basische Wickel oder z.B. fürs Gesicht eine Mischung aus Heilerde und etwas basischem Salz.
Ebenso habe ich gute Erfahrungen mit einem Wickel von "Retterspitz äußerlich" gemacht. Der hat nebenbei noch einen kühlenden Effekt. Beim Retterspitz-Wickel ist es aber wichtig, auf die typische Retterspitz-Dunstatmosphäre zu achten.So, nun ist es aber soweit. Ich muß langsam unter die Dusche hüpfen und mich fertigmachen.
Ich hoffe, Dir ein mit paar nützliche Anregungen geholfen zu haben.
Sicher bekommst Du noch die entsprechenden Tipps, was sie HPs anbelangt.LG Lupi
-
Hallo Brit!
Der Hautausschlag und der Juckreiz ist auf den Shiitake zurückzuführen!!! Ich würde den Shiitake aussetzen, bis der Hautausschlag abgeklungen ist. Danach kann er versuchen ihn ganz langsam wieder einzuschleusen. 1 Kapsel/täglich 1 Woche lang und wochenweise auf die empfohlene Dosis steigern. Nimmt er eigentlich Shiitakepulver oder Shiitake-Extrakt???
-
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass durch Reishi am Anfang der Kopf juckte.
Nach kurzer Reduzierung ging es weg und jetzt klappt es auch bei normaler Dosierung.
Vielleicht ist es auch eine Allergie?
Wenn jemand sehr allergisch ist, ist es vielleicht auch besser die Pilze einzeln einzuschleichen und dann immer einen neuen Pilz hinzu zu nehmen.
Außerdem sollte man viel trinken.
LG
New Dawn -
Lupi & traude & New Dawn!
Danke meine Lieben für Eure rasche Hilfe!
Einiges davon ist mir gut bekannt, allerdings in Vergessenheit geraten;:O anderes wieder kenn ich überhaupt nicht > das mit dem Retterspitz-Wickel!
An Traude: mein Mann hat Shiitake-Pulver/Tbl. genommen.
Jetzt wird er -wenn es ihm wieder besser geht - die HP ganz behutsam einschleichenund vor allem darauf schauen, daß wir beide genug trinken!!!
DANKE und LG
aus der "zersausten" Lobau! -
Hallo brit!
Ich habe auch den Shiitake in Verdacht. Gerade weil ja Allergien ein Thema sind, ist natürlich auch mit heftigen Erstreaktionen in der Art zu rechnen. Die "an sich" ein gutes Zeichen sind - aber hier wohl etwas schwer zu ertragen. Wie Traude sagt: ein wenig zurückrudern...
Der andere Aspekt des Entgiftens über die Haut: ergänzend zu Lupis Tipps noch eine Anwendungsvariante von mir: über nacht Salz/Basen oder Lehmpyjama + Socken tragen. Dann kann Dein Mann "ganzflächig" ausscheiden, und der Körper muss die ausscheidungspflichtigen Stoffe nicht zu einer "Örtlichkeit" (der Wickelauflage) transportieren...als Mumie gewickelt geht's natürlich auch.............
Alles Gute für Deinen Mann
LG bela -
Hallo meine Lieben!
Meinem Mann geht es wieder besser (u.a. dank eines Fußbasensalzbades); seit vorgestern darf sich der REISHI-Extrakt wieder einschleichen
. Der Shiitake hat bei ihm momentan "Hausverbot"
.
LG -
Hallo Brit,
na, das ist doch sehr erfreulich, denn geht es dem Mann gut dann bestimmt auch Dir
-
Yes
LG