Magen- Darm Virus

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Tommy, komme aus dem Ruhrpott und lese schon seit einigen Monaten hier mit. Ich bin auf die Heilpilze gestoßen, da ich schon seit längerem ein leicht angreifbares Immunsystem habe.


    Seit ca. 4 Monaten nehme ich den Reishi als Extrakt zu mir. Eigentlich fing alles auch sehr gut an. Aber kurz vor Weihnachten hat mich ein Magen-Darm Virus erwischt, der mich 4 Tage total aus der Bahn geworfen hat. Einen derartigen Virus in diesem ausmaß habe ich noch nie gehabt.


    Ok, wenn es dabei geblieben wäre, hätte ich mir vielleicht keine Gedanken gemacht, aber jetzt liege ich knapp einen Monat später schon wieder total flach. Habe in zwei Tagen ca. 3,5 Kilo abgenommen (Durchfall und Erbrechen).


    Kann ich eigentlich den Reishi weiter einnehmen trotz des Magen-Darm Virus? Und wie läßt sich das erklären, dass ich nach 4 Monaten Reishi einnahme immer noch sooo angreifbar bin? Denn innerhalb eines Monats zweimal einen so extrem starken Magen-Darm Virus zu bekommen ist doch nicht normal, oder?


    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.



    Gruß
    Tommy

  • Hallo Tommy!


    Herzlich willkommen Im Forum!!! :)


    Wieviel vom Reishiextrakt nimmst Du denn??? Manche Menschen reagieren mit Durchfällen auf Reishi. Dies kann auch noch nach längere Einnahme geschehen. Setze erstmal mit der Reishieinnahme aus, bis sich Dein Magen-Darm Trakt wieder beruhigt hat. Kohletabletten wirken sehr gut bei Durchfällen und Hylaktropfen bei Magen/Darmproblemen. Erst nach Verschwinden Deiner Beschwerden versuche langsam mit 1 Kapsel täglich und dies eine Woche lang wieder mit der Einnahme zu beginnen. Falls es Dir gut dabei geht würde ich wochenweise auf die empfohlene Dosis steigern. Sollten sich die Beschwerden nicht ändern würde ich auf einen anderen HP umsteigen.

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich nehme ja den Reishi-Extrakt schon seit 4 Monaten jeweils 3 mal täglich zu mir. Glaube nicht das es daran liegt. Aber vielleicht sollte ich den Hericium noch dazu nehmen.


    Was mich halt an der ganze Sache so verwundert, ist die tatsache das ich mir innerhalb so kurzer Zeit zweimal diesen Virus einfange und völlig aus der Bahn geworfen werde.



    Gruß
    Tommy

  • Hallo Tommy!


    Ja mit zusätzlicher Einnahme von Hericium wird der Reishi viel besser vertragen. Ich würde Dir empfehlen zum Reishi jeweils 3 x 1 Hericiumpulvertablette einzunehmen!!!


    Alles Gute!!! :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Tommy,


    da das Immunsystem sich zu über 80 % im Darm abspielt, gehe ich davon aus, dass Du ein sehr schlechtes Darmmilieu hast. Hier würde ich die gesamte Darmschleimhaut regenerieren und wieder aufbauen. Dies kann Dir durch eine längere Einnahme von 3 x 2 Pulvertabletten Hericium oder aber auch 3 mal täglich einen gestrichenen Tellöffel loses Hericiumpulver sehr gut gelingen. Dies würde ich dann auch noch mit Reishi Pulver oder aber auch Reishitabletten ergänzen. Den Extrakt würde ich auf jeden Fall austauschen.


    Es wäre nett, wenn Du uns dann noch einmal berichten könntest. Viel Erfolg und eine rasche Besserung.

  • Hallo Petra.


    Vielen Dank für die Antwort. Den Hericium soll ich also auch nicht als Extrakt zu mit nehmen? Denn eigentlich sagt man doch das die Extrakte bei akuten Beschwerden genommen werden sollen.


    Warum soll ich den Reishi Extrakt austauschen? Den habe ich doch über die 4 Monate ganz gut vertragen. Eigentlich ohne probleme, ausser halt diese zwei Magen-Darm Viren, die ich mir eingefangen habe. Oder würden mir die Pulvertabletten (oder das Pulver) besser helfen?


    Sorry, dass ich soviel Fragen stelle, bin halt noch ein Neuling auf diesem Gebiet.


    Gruß
    Tommy

  • Hallo und Willkommen Tommy,
    entweder gibts du bei Suche mal Pulver oder Extrakte ein, oder schaust bei News oder den einzelnen Beschreibungen der Pilze.
    Zur allgemeinen Stärkung deiner Darmflora wird das Hericiumpulver sicherlich die beste Wahl sein.
    Warst du bei deinen Virusattacken schlapp und krank oder stand eigentlich nur der Durchfall im Vordergrund? Ich hatte nach 4 Wochen Reishipulver plötzlich Dauerdurchfall, wie bei einem Virus, aber ohne das starke Krankheitsgefühl.
    Reishiextrakt ist allerdings eher dafür bekannt, keinen Durchfall zu verursachen,
    aber es ist nicht in jeder (Reishi)Kapsel Reishi Extrakt, es gibt Anbieter, die füllen Reishipulver in Kapseln.

  • Hallo Lavendel.


    Ich hab sogar ein sehr extremes Krankheitsgefühl. Hab in der ersten Nacht ca. 10 mal gebrochen und dann ging es mit Durchfall weiter.


    Ich glaube auch gar nicht, dass der Reishi-Extrakt dafür verantwortlich ist. Aber gleich zweimal diesen Virus innerhalb von 4 Wochen zu bekommen, ist schon aussergewöhnlich, oder?! Ich denke, dass es sich um einen zur Zeit sehr stark verbreitenden Magen-Darm Virus handelt. Aber nach 4 Monaten Reishi-Extrakt hatte ich schon ein bischen mit einer Immunstärkung gerechnet. Vielleicht sollte ich mich doch mehr auf den Hericium konzentrieren.



    Gruß
    Tommy

  • Hallo Tommy,


    Du brauchst Dich hier echt nicht für die vielen Fragen zu entschuldigen, denn darum gibt es ja auch das Forum.


    Extrakte sind schon in Ordnung. Ich würde Dir jedoch zum Wiederaufbau der Darmschleimhaut zu den Pulvertabletten raten, da dieses hier einfach angezeigt ist. Sehr gut kannst Du das Extrakt zu dem Pilzpulver kombinieren denn dann hast du natürlich die Optimalversorgung.

  • Hallo Petra.


    Also soll ich jetzt das Reishi-Extrakt mit dem Hericium Pulver kombinieren oder andersrum (Hericium-Extrakt und Reishi Pulver)?



    Gruß
    Tommy

  • Hallo Tommy,


    für den Darmaufbau benötigst Du Hericium Pulvertabletten. Ich wollte damit nur sagen, dass Du zusätzlich zu den Pulvertabletten auch das Extrakt nehmen könntest.


    Probiere es einfach so : Hericium 3 x 2 Pulvertabletten Reishi 2 x 1 Kapsel des Extraktes. Viel Erfolg !!!