Ersatz für ACE-Hemmer+Diuretikum gesucht

  • Hallo Ihr Lieben,


    nach ewigen Zeiten mal wieder ein Lebenszeichen.
    Was soll ich sagen, mein Blutdruck war Ende März/Anfang April trotz Einnahme der Pilze suboptimal. Er lag über einige Tage sogar bei 143/95; ich bekam es ein wenig mit der Angst zu tun. Also habe ich wohl oder übel die Zähne zusammengebissen und wieder eine halbe Coaprovel ins alltägliche Programm aufgenommen.
    Ich hatte mir die Kombis: Relax und Frauenpower schicken lassen, die ich wg. des Tinnitus um den Auri ergänzte.
    Relax wollte ich eigentlich abends nehmen, was sich jedoch als unmöglich erwies. Ich hatte nur noch schlaflose Nächte. Ich vermute der Cordy oder Reishi-Extrakt halten mich wach. So nehme ich nun morgens 2 Relax sowie 2 Auri mit einer halben Coaprovel und abends 2 Frauenpower. Mein BD liegt durchschn. bei 115/75 und ich hege die Hoffnung, die halbe Coaprovel auch noch aus dem Programm schmeissen zu können.
    Da mir dieses Schrotflintenprinzip ein wenig gegen den Strich geht, werde ich doch eine kinesiologische Beratung in Anspruch nehmen, um konkret MEINE Pilze zu filtern.
    Soweit erstmal ok, der Tinnitus und die Neuro sind als nächstes dran 8)

  • Lass doch mal einen Arzt oder Heilpraktiker testen, ob du irgendwelche Nahrungsmittelunverträglichkeiten hast. Bei mir ist er Blutdruck mit Reishi zwar gesunken, aber so richtig verändert hat sich alles erst seit ich Weizen, Zucker und -schluck- Kaffee weglasse. Klingt schrecklich, hat aber meine Lebensqualität richtig erhöht.
    lg Pressefrau

  • Hallo Pressefrau,


    lieben Dank für den Tipp! Problem ist, ich trinke maximal eine Tasse Milchkaffee am Tag, wenn überhaupt, ansonsten Tee oder Wasser. Ich verwende Zucker nur zum Backen und dann Vollrohrzucker und Weizen ist so gut wie nie Bestandteil meiner Ernährung, es sei denn, es lässt sich nicht vermeiden ?(. Ich esse fast ausschließlich Roggen oder Dinkel-Produkte.

  • Tja, dann kann man diese Nahrungsmittel wohl als unverträglich ausschließen. Aber ich war zum Beispiel auch kein großer Nudelesser. Wenn du einen Arzt hast, der dich testen kann, ist es vielleicht trotzdem einen Versuch wert. Auch Südfrüchte oder Roggen oder weißderGeierwas können ja Unverträglichkeiten machen. Bloß bei mir waren es so Allerweltsdinger...
    Trotzdem: ich drück dir die Daumen!
    Pressefrau

  • Hallo, Sushi!


    Ich habe sehr gut Ergebnisse erzielt mit den Omega 3Fettsäuren, od. am besten waren die Chia Tabletten, die enthalten noch mehr Anteile an ungesättigten Fettsäuren als die Omega 3, zusätzlich eingenommen zu den Pilzen!
    Wichtig ist: Laß dir von einer Kinesiologin austesten, ob dein Körper auch die Omega 3 richtig aufnehmen kann, es gibt viele billigsdorfer Tabletten und auch sehr teure, und der Körper kann sie trotzdem nicht aufnehmen.
    Mein Lebenspartner hatte oft BD 150/85, auf Omega 3 hat er gut regiert, jedoch aber am besten dann auf die Gin Chia 120/60nach ca. 2/3 Tagen, viell. hilft dir der Tip, alles Liebe von Cindy!

  • Hallo Sushi,


    da Du eh bald einen Kinesiologen aufsuchst, dürfte das bald kein Problem mehr darstellen. Generell rate ich Dir bei solchen Beschwerden gezielte Pilze einzusetzen und nicht auf Kombinationspräparate zu bauen. Bei Dir kämen Reishi Pulver und Shiitake Pulver zum Einsatz. Vieleicht denkst Du daran, wenn Du beim Kinesiologen bist.