Zum abnehmen Pulver oder Extrakt???

  • Hallo allerseits,


    Ich habe vor einem halben Jahr die Pilze Reishi,Hericum und Maiteke in Pulver Form 1,5 Monate benutzt. Aber da das trinken vom Tee wirklich ein Qual für mich var habe ich es aufegegeben. Außerdem habe ich nicht grosses gefühlt im positiven Sinne. Mein Hunger wurde gar nicht gedämpft und abgenommen habe ich sowieso nicht.


    Heute habe ich dein Reishi und Shitake für andere Beschwerden (Extrasystolen) aber diesmal in Extrakt Form bestellt. Benutze es seit 7-8 Tagen. Ich habe gemerket dass sich meine Heisshungerattacken ,die ich übrigens sehr oft habe, etwas zurückgezogen haben. Erst dachte ich dass ich es mir einbilde aber ich glaube es ist wahr. Denn ich esse nicht mehr viel süsses. Ich meine ich habe nicht mehr so großen Appetit drauf,wisst ihr was ich meine. Ich hoffe es ist wirklich so. Haben auch andere mit dem Reishi Extrakt solche Erfahrungen gemacht. Das würde mich sehr interessieren.


    Außerdem dachte ich mir, man kann ja die restlichen Pilze die die Gewichtsabnahme unterstützen sollen ,wie Maiteke und Hericum auch in Extrakt Form zu sich nehmen. Die haben vielleicht auch einen stärkeren Effekt als Pulver. Weil ich aus meiner eigener Erfahrung sagen kann das das Extrakt Reishi mein Hunger deutlich mehr gedämpft hat als Pulver. Es ist zwar erst 1 Woche aber ich hoffe die Sache ändert sich nicht.


    Wäre Dankbar für jede Antwort


    Liebe Grüsse


    Nisan

  • Hallo Nisan,


    schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Du hättest die Pilze ja vielleicht nicht unbedingt als Tee trinken müssen, sondern einach nur als Tabletten schlucken können. Trotzdem freue ich mich, dass es Dir mit den Extrakten jetzt etwas besser geht. Jeder Mensch reagiert natürlich individuell, darum kann es sehr gut sein, dass Dein Organismus auf die Extrakte halt besser anspricht.


    Weiterhin viel Erfolg !!!

  • Danke für ihre schnelle Antwort. Ich will es lieber leise sagen da ich Angst habe dass ich mich doch enttäusche ?(. Ja ich habe die Heilpilze in erster Linie für meine Extrasystolen genommen. Ich nehme je 1x Reishi und Shitake seit 10 Tagen und kann berichten das sich meine unangenehmen Extrasystolen verringert haben. Ich hoffe es ist kein Zufall. Und ich hoffe es geht so weiter :]


    Weil ich habe bis heute vieles probiert für meine Extrasystolen und es hat nichts gebracht. Kalium,Magnesium,Kalcium,Vitamine,Omega 3, Lachsöl....etc. Letz endlich hat mir der Kardiologe vorgeschlagen einen milden Betablocker zu schreiben was ich natürlich in erster Linie abgelehnt habe. Ich bin noch 26 und wollte nicht gleich auf Medikamente zugreifen. Aber dennoch ging es mir in letzter Zeit sehr schlecht und ich hatte gehäufte Extrasystolen und war eben sehr depressiv. Jetzt nehme ich die Pilze seit 10 Tagen. Ich bin echt begeistert,meine Extrasystolen mal bei Seite. Mein allgemeines Wohlbefinden hat sich deutlich gesteigert. Ich kann besser schlafen,habe mehr Energie,meine Stimmung hat sich wieder verbessert bzw. meine Psyche...etc. Es ist sehr schön dass die Natur einem helfen kann. Was meine Extrasystolen betrifft will ich natürlich noch abwarten ca.3 Monate. Erst dann kann ich es besser beurteilen ob sie wirklich helfe.


    Und das mit dem Heisshungerattacken war halt überraschend für mich. Ich freue mich darüber.


    Danke nochmal für ihre Empfehlungen.


    Liebe Grüsse


    Nisan