Hallo Ihr Lieben,
war heute nochmal bei einer Heilpraktikerin, um doch nochmal Pilze für mich auszutesten. Ich bin nämlich schon überzeugt von den Heilpilzen und hätte es äußerst schade gefunden, wenn die nichts für mich wären.
Sie hat herausgefunden, dass Maitake und Shitake momentan gut für mich seien. Komischerweise ist Cordyceps momentan nicht angezeigt, obwohl ich eine Borreliose habe. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich grad eine Antibiotikatherapie mache und die Borrelien sowieso grad in Schach gehalten werden. Ich vermute sowieso schon die ganze Zeit, dass ich noch eine Co-Infektion, außer den Borrelien in mir trage, da mein Immunsystem duch die Borrelien ziemlich angeschlagen ist. Deshalb glaub ich , dass die Bakterienabwehr durch das Antibiotika gegeben ist, aber die virale Abwehr momentan gleich null ist. Deshalb geht es mir nach 21 Tagen Antibiotika immer noch schlecht. Hab vor allem Nervenblockaden und Schmerzen. Vermute echt ganz arg, dass ich auch mit Viren Probleme habe. Mein Immunsystem läuft total schief.
Maitake und Shitake sind doch gut gegen Viren, oder? Maitake Pulver hab ich schon zu Hause, da mein Mann das nimmt und Shitake Pulver hab ich mir jetzt bestellt.
Werde vielleicht den Cordyceps dazu nehmen, wenn das Antibiotika zu Ende ist.
Was würdet Ihr mir empfehlen, wieviel ich zu Beginn von dem Pulver nehmen soll? Würdet IHr es am Anfang eher einschleichen oder z. B. direkt mit jeweils 2 x 500 mg am Tag beginnen? Oder ist es besser es 3 x zu nehmen??? Wie würdet Ihr später den Cordyceps einnehmen? 2 x 1 oder 3 x 1??? Wahrscheinlich muss ich selber ausprobieren, was mir gut tut, oder? Welche Erfahrung habt Ihr gemacht. Wieviel nimmt man in der REgel?
Liebe Grüße und danke für Eure Hilfe.
Nicole
-
-
Hallo Nicole!
Ja, Du hast recht, jeder hat seine individuelle Dosis. Ja, beide HP wirken antiviral.
Ich würde Dir empfehlen 3 x 500mg Maitake zu nehmen. Shiitake würde ich einschleichen und anfangs 3 x 250 mg nehmen und bei gutem Befinden auch auf 3 x 500 mg steigern. Shiitake könnte bei empfindlichen Menschen anfangs einen stark juckenden Ausschlag auslösen. Dies ist aber nur eine Entgiftungsreaktion über die Haut und vergeht nach ein paar Tagen meist wieder. Diese Reaktion kann muß aber nicht sein!!! Cordyceps würde ich 3 x 1 Extraktkapsel nehmen. Die letzte Dosis nicht nach 17:00, da er sehr leistungssteigernd ist und Du bei später Einnahme möglicherweise nicht schlafen kannst. Ich nehme an Dein Mann und Du, ihr habt Dosierlöffel? Bei Tupper gibt es Dosierlöffel ab 1 ml.
Ich wünsche Dir alles Gute und berichte uns bitte wieder über Deinen Verlauf!!!
-
Hallo!
Ich möchte keine Verwirrung stiften: aber ich kann auch abends 2x Cordy nehmen und schlafe hervorragend...
Ich will damit sagen: Probieren geht über studieren! Die Wirkungen sind offenbar HÖCHST individuell....
LG bela -
Das kann ich nur bestätigen, denn auch ich nehme Abends noch 2 Cordy und schlafe wie ein Bär. (einschließlich des Brummens, Grins)
-
Ich dachte, das sei mir vorbehalten (Urs = Bär)
gruss
Urs -
Na da haben wir ja eine richtig nette Bärenfamilie!!!
-
Hallo,
sagt mal, ist es normal, dass man am Anfang von den Heilpilzen so müüüüüddeee wird??? Ich nehm jetzt seit Montag das Maitake Pulver und bin zur Zeit nur müde, aber meine Nervenschmerzen sind besser geworden (denke auch, dass sich da ein Virus auf die Nerven gesetzt hatte).
LG
Nicole -
Reparieren macht müde, viele haben das schon bemerkt. Gönne deinem Körper mehr Ruhe und Schlaf und beobachte weiter. Mich hat nicht mal der Cordyceps munter gemacht. Dazu kommt natürlich jetzt auch die "Frühjahrsmüdigkeit".
Am besten hilft ein täglicher flotter Spaziergang in der Sonne und mehr schlafen.Es kann aber auch sein, dass der Blutdruck zu stark in den Keller geht. Wenn sich das nicht von allein wieder reguliert, hilft vielleicht die Kombination mit einem "Blutdruckpilz".
-
Hallo,
eigentlich hab ich momentan genug Schlaf, auf der Arbeit kann ich natürlich nicht schlafen.
Das mit dem Blutdruck ist natürlich ein guter Tip. Werde ich heute abend mal messen. Wird sich das dann wieder regulieren oder was für einen Pilz sollte ich dann für den Blutdruck nehmen? Ich nehm demnächst noch den Shitake und den Cordyceps (wenn die Antibiose fertig ist) dazu.
LG
Nicole -
Wenn du die Möglichkeit hast, Blutdruck zu messen, hast du damit ja schon mal eine gute Kontrolle. Shiitake u. Cordyceps hört sich auch gut an, würde ich auch erst mal so machen und beobachten. Es ist sehr individuell und reguliert sich oft nach einer Weile. Auf jeden Fall weiter berichten, jede Erfahrung bringt uns weiter!
PS: So eine Antibiotikath. schlaucht natürlich auch ungemein, auch mit ausreichend Schlaf. Für den Darm wäre zum Aufbau natürlich Hericiumpulver super!
-
Hallo Nicole,
ich bin auch dauernd müde..... ich glaube , daß auch der atypische Winter
und die dauernden Frühlingstage hundemüde machen.
Ich bin gerade in der Reha wegen Bandscheibenproblem und schlafe nur noch.....liebe Grüße- Jim
-
Hallo ,
ist es eigentlich wirklich okay, wenn man vor allem Pulver anstatt Tabletten und Extrakte nimmt? Bin mir grad etwas unsicher. Ich möchte vor allem mein Immunsyste wieder aktivieren, da es durch die Borreliose stark unterdrückt wird. Ab nächster Woche nehme ich ja dann noch den Cordyceps als Extrakt dazu ein. Hat Pulver auch eine Immunsystem aktivierende Wirkung? Ich nehme wie gesagt Maitake, Shitake und ab nächster Woche Cordyceps. Ist diese Mischung okay? Laut Pendel ist das optimal für mich.
LG
NicoleP.S. : Wie lange dauert es , bis man eine Besserung merkt?
-
Hallo Nicole!
Natürlich hat Pilzpulver eine immunstärkende Wirkung!!! Den Unterschied zwischen Pulver und Extrakte kannst Du Dir auf der Hauptseite durchlesen.
Ich habe mir auch meine HP ausgependelt und für mich paßt meine Mischung optimal. Ich nehme an, daß dies bei Dir ebenso sein wird!!!
Eine spürbare Besserung ist individuell verschieden. Ein Durchschnittswert sind 4 - 6 Wochen. Wie geht es Dir mit Deiner Müdigkeit??? Verspürst Du schon eine Besserung???
-
Hallo Traude,
na ja, vielleicht mach ich mir einfach zu viel einen Kopf drüber
Ich nehm das Pulver jetzt einfach mal und warte was passiert. Das Maitake Pulver nehm ich ja jetzt seit Montag. Hatte das Gefühl, dass ich total müde geworden bin durch das Pulver. Heute hab ich dann endlich das Shitake Pulver geschickt bekommen und nahm das zu dem Maitake Pulver dazu. Man glaubt es kaum, heute war dann der erste Tag, wo ich nicht mehr im Sitzen schlafen konnte. Mit dem Shitake hab ich jetzt erstmal langsam angefangen, so wie Du es geschrieben hast. Bis jetzt hab ich noch keinen Ausschlag. Mal abwarten!!!
Vielen Dank für Deine Hilfe.
LG
NicoleP.S.: Werde weiter berichten!
-
hallo,
ich bin neu hier und interessiere mich über die Borreliose Behandlung mit Vitalpilzen.
Mein Sohn fühlt sich super, wenn er 3x5 Coriolus Extrakt und 3x3 Reishi Pulverkapseln nimmt.
Er kann wieder abends einschlafem und wacht morgens fit auf. Seine Beinschmerzen und Fibromyalgie Schmerzen sind soweit zurückgegangen, dass er wieder von sich aus draussen rumtoben mag und die Schule besuchen kann. Klar hat er auch Antibiosen hinter sich, aber der Wechsel von schlecht auf gutes Befinden kam eindeutig von den Vitalpilzen. Das hat mich extrem beeindruckt.Welche guten Kombis und was für Dosierungen nimmt ihr bei Borreliose ?
Lieben Gruss, Cathi
-
Hallo Cathi!
Herzlich willkommen im Forum!!!
Interressierst Du Dich für die Borreliosebehandlung für Kinder oder für Erwachsene???
Bei Erwachsenen wäre folgende Dosierung hilfreich:
2 x 2 Cordycepsextraktkapseln
2 x 1 Maitakeextraktkapsel
2 x 2 ReishipulvertablettenÜbrigens danke für den Erfahrungsbericht Deines Sohnes, ich freue mich, daß es ihm besser geht!!!
-
Hallo Cathi,
willkommen im Forum bei den Heilpilzen.Wie alt ist denn Dein Sohn ?
Nimmt er tatsächlich 3 x 5 Coriolus-Extraktkapseln ?Coriolus wirkt gegen viele Arten von Bakterien und Cordyceps-Extrakt wirkt ebenfalls ähnlich wie ein Antibiotikum. Die beiden ergänzen sich also sehr gut.
Vielleicht schreibst Du uns mal wieder, wie es ihm geht .
Für Erfahrungsberichte sind wir sehr dankbar.Viele Grüße von Sarah
-
Hallo Cathi,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Auch mich würde interessieren,ob Dein Sohn tatsächlich 5 Extraktkapseln verzehrt, denn das wäre ja wahnsinnig viel !
Gegen Borrellien käme in erster Linie der Cordyceps zum Einsatz.
-
Hallo Ihr Lieben,
muss wieder mal was fragen. Irgendwie blick ich bei mir nicht so ganz durch. Ich vermute ein völligst fehlgesteuertes Immunsystem bei mir. Vermute TH1 und TH2 läuft bei mir falsch.
Ich würde so gerne Heilpilze einnehmen, aber immer nach ein paar Tagen halte ich das nicht mehr aus, da ich noch mehr Muskelschwäche und ähnliches bekomme. Ich pende mir immer die Pilze aus. Ich würde so gerne Heilpilze einnehmen, aber hab noch nicht geschafft die richtige Kombination zu finden.
Zur Zeit pendelt einzig und alleine Maitake Tabletten bei mir positiv. Sonst kein einziger. Macht es auch Sinn diesen alleine einzunehmen?
Ich weiss mir langsam keinen Rat mehr. Mein Immunsystem weiss glaub ich gar nicht mehr, wo es hin muss :(. Ausgelöst wurde alles durch eine nicht behandelte chronische Borreliose. Leider testet auch Cordyceps nicht positiv.
Was meint Ihr?
LG
Nicole -