Wann wirken die Pilze bei Depressionen?

  • Hallo!


    Bin hier immer noch recht neu....


    Ich habe Angstzustände, Panikatacken und Depressionen.


    Nehme seit Anfang der Woche den Cordyceps, Shitake und Reishitabletten.
    Habe bis jetzt noch keine große Besserung bei mir feststellen können.


    Wer hat den noch Erfahrung bei Depressionen mit den Pilzen so wie ich?


    Ab wann kann man mit einer Besserung rechnen usw.?


    Freue mich über jede Antwort..


    Viele Grüße


    Pele

  • Hallo Pele!
    Eine - positive - Reaktion sollte sich - je nach "Schwere" der Erkrankung - im Einnahmezeitraum von 4 - 6 Wochen zumindest ansatzweise abzeichnen. Allerdings könnte sich eine Erstreaktion schon nach wenigen Tagen zeigen; jeder Mensch reagiert allerdings anders. Sollte es zu einer vorübergehenden "Verschlimmerung" der Symptome kommen, so würde ich das auch als Antwort von Körper, Geist und Seele sehen. Würde dann individuell dosieren. Zumindest handhabe ich es so.


    Alles Gute für Dich!

  • Hallo Brit!


    Danke für deine Antwort!


    Ich nehme die Pilze seit Montag und habe das Gefühl das noch alles schlimmer
    geworden ist. Habe so gar Probleme ausser Haus zu gehen. Funktioniert nur
    mit großer Überwindung.
    Da bin ich ja doch ein wenig beruhigt, dass ich noch eine weile Geduld haben muß.
    Würde mich interessieren wie es dir so ergangen ist in Bezug auf die Depression.
    Welche Pilze nimmst du und wie viel davon?


    Liebe Grüße


    Pele

  • Hallo pele,
    ich nehme die pilze jetzt seit drei wochen (3x2 hericium tabletten und 3x2 cordyceps, bei dem bin ich allerdings erst bei 5 angelangt muß noch steigern).gegen angstzustände und depris.
    in den ersten tagen ging es mir besser, jetzt ist es so ein auf und ab. Im moment haben mich die ängste wieder im griff. aber ich werd sie stur weiter nehmen und hoffen, daß sich das einpendelt.
    Vor allem auf die anregende wirkung des cordyceps warte ich noch.


    ich hab mir einen zeitraum von drei monaten gegeben, wenn sich bis dahin nichts wesentliches tut, werd ich weitersehen
    .
    ich wünsch dir alles gute
    lg frohnleiten

  • Hallo Pele!
    Wenn's so schlimm ist, dass eine "Erstreaktion" kaum zu tolerieren ist, würde ich unterstützend Bachblüten vorschlagen - die haben schon so manchem den Grauschleier weggezogen...Dann gehst Du durch die Umstellung vielleicht besser durch...
    Oder: Du gehst es allein mit den Pilzen an und musst offensichtlich einen Gang zurückschalten...
    und des weiteren: meine Einstellung ist ja hier hinreichend bekannt: schwere Depressionen und Angstzustände nur auf der körperlichen Ebene aufzugreifen, halte ich für zu "kurz" gegriffen...Es "klemmt" ganz sicher AUCH und heftig auf der Seelenebene. Mein Favorit aus aktuellem Anlass: die spezielle Heilhypnose, wie im entsprechenden Thread beschrieben. Aber sicherlich gibt es unzählige andere Methoden, um "klarzusehen". Die BB sind übrigens auch eine solche Möglichkeit.
    Lies' Dich schlau, und "fühle", welcher Weg Dir entspricht.
    LG bela

  • Hallo zusammen!


    Meine Schwester hat eine manisch-depressive Erkrankung, wobei durch ihre Medis die Depressionen überwiegen. Sie nahm 2 x 2 Cordyceps und 3 x 2 Hericiumpulvertabletten und merkte nach 6 Wochen eine deutliche Verbesserung. Sie hat seither die Depressionen großteils im Griff und reduzierte die HP nach 3 Monaten auf die halbe Dosis. Sie variert die Dosis nun je nach ihrem Befinden, es geht ihr aber sehr gut dabei!!! :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Vielen lieben dank petra auch an dich!!! ich werde durchhalten, obwohl es im moment ziemlich schwer ist - :]
    viele liebe grüße frohnleiten

  • Hallo Pele, ich leide unter dem gleiche wie du,hane am Anfang auch eine verschlimmerung gehabt, so das ich fast nicht mehr aus dem haus bin,seit ich den cordy zusätzlich nehme ( ca.seit 1 woche) ist es wesentlich besser. ich zwinge mich allerdings auch wieder mehr dazu und denke andere können auch selbstständig und ohne angst aus dem haus gehn dann kann ich das auch. ich mache nebenbei auch eine konfrontationstherapie und entspannungsübungen.
    ich wünsche dir,wie mir das eine baldige besserung eintritt...
    liebe grüße petra :P

  • Hallo!


    Habe da was seltsames festgestellt nach dem Verzehr von den
    Heilpilzen...
    So ca. eine halbe Stunde später beginnt bei mr der linke
    Brustbereich zu kribbeln, bzw. fühlt sich überempfindlich an.


    Hat jemand so eine Reaktion erlebt?


    Viele Grüße


    Pele

  • Hallo Pele!


    Ja ich spüre auch heute noch nach 2 Jahren HP-Einnahme, daß die HP wirken. Nach Einnahme von z.B. Cordyceps spüre ich ein kühlendes Gefühl in der Brust. Bei Hericium merke ich ein wohliges Gefühl im Magen- Darmtrakt. Dies ist nur ein Zeichen dafür, daß die Heilpilze im Körper arbeiten!!! :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude!


    Danke für die Antwort und ich hatte mir schon wieder Gedanken
    gemacht, dass es wieder irgendetwas in Richtung Krankheit
    sein könnte.
    Ich galube das schlimmste ist an der Sache, dass man bei Beginn
    mit den Pilzen auf ein "Wunder" wartet, bzw. zu sehr in den
    Körper reinhört..
    Na ja gut ding will eben weile haben..
    Ach ja da fällt mir auch auf, dass ich nur ganz wenig Hunger
    habe. Ich muß mich zwingen eteas zu essen.
    Viele Grüße


    Pele

  • Hallo Pele,


    genau das zu starke "hineinhören" ist etwas, das Du nicht zu intensiv betreiben solltest. Ich bin auch für die Konfrontationstherapie, wie es PetraR bereits angesprochen hat und dies zusätzlich zu Entspannungsübungen.


    Halt durch, ich bin überzeugt, Du wirst es schaffen.

  • Hallo Pele,


    ich bin gespannt , wie es Dir mit den VP so geht.... habe auch gute Rückmeldung
    bei Kombination von VP und Johanniskraut ----
    bisbald und liebe grüße - jim

  • Hallo zusammen!


    Erst mal vielen Dank für Eure Nachfragen wie es mir so ergeht!
    Ich habe zwar fleissig immer im Forum gelesen, doch leider
    war ich nicht in der Lage zu antwordten.
    Sorry.........


    In der Zwischenzeit hat sich einiges bei mir getan!
    Ich nehme die Pilze seit 16.02 und nehme die volle
    Dosierung seit dem 19.02. Um gleich zu den Erstverschlimmerung
    zu kommen, diese haben bei mir ca. 14 Tage lang angehalten.
    Ich bin von einem Tief zum anderen gelangt und habe geglaubt mich versteht keiner mehr. Ich habe aber an die Pilze, bzw. an eure Ratschläge geglaubt
    und habe durchgehalten.
    Seit Montag bin ich irgendwie positiv gestimmt, na ja ist schwer zu
    beschreiben, es bessert sich aber irgendwie jeden Tag.


    In der Zwischenzeit war ich auch beim HNO-Arzt wegen meinem
    Schwindel und der stellte fest das mein Gleichgewichtssinn im linken
    Ohr gestört ist. Ich erzählte ihm von meinen Angstzuständen und
    Panikattacken. Wurde aber ignoriert.
    Ich wurde daraufhin zum MRT geschickt, mir Verdacht Tumorerkrankung,
    MS usw.. Gott sei Dank ist alles in O.k. War aber eine lange Woche und man(n)
    macht sich einige Gedanken..


    Jetzt kommt das Beste...


    Ich hatte ende Januar meine Blutwerte testen lassen:


    Gamma- GT 60
    Cholesterin gesamt 214
    Triglyceride 242


    Letzte Woche hatte ich erneut die Blutwerte testen lassen


    Gamma GT 48
    Cholestrin gesamt 186
    Triglyceride 119


    Die anderen Werte haben sich ebenfalls gebessert.
    Hätte ich das nicht schwarz auf weiß, ich würde es nicht
    glauben.
    So das solls auch gewesen sein. Ich werde auf jedenfall
    weiter Berichten. Ach ja Schade ist nur das man von den meisten Leuten
    in Sachen Vitalpilzen belächelt wird...


    Vielen Dank nochmal an dich liebe brit..


    Hallo Jim!


    Mir ist da noch was eingefallen!
    Du hattest in einem Forum wegen dem Alkoholkonsum nachgefragt,
    wie dieser sich verändert, bzw. wie die Pilze sich darauf auswirken.
    Ich bin eigentlich leidenschaftlicher Biertrinker!
    Seit der Einnahme der Pilze schmecken mir aber nur noch zwei bis drei Bier
    und alles was darüber geht spüre ich am nächsten Tag. Mir geht es dann
    super schlecht. Habe das jetzt ein paar mal ausgestestet..
    So nun beende ich meinen Roman und hoffe das ich weiterhelfen konnte.


    Viele Grüße


    Pele

  • Hallo pele,


    :D :D :D :D


    ich drück die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht. Das klingt so toll und positiv. Super!


    Was machen denn PetraR und frohnleiten?? Hallo Ihr zwei, wie geht es Euch?


    Liebe Grüße
    Roxy

  • Lieber Pele!
    So etwas höre ich gerne! :)
    Denk daran, mit den Pilzen kann es nur besser werden ;) ! Laß Dich von "normalen" Reaktionen Deines Körpers nicht abschrecken und schon gar nicht von Menschen, welche die Mykotherapie belächeln.


    Bis bald und alles Liebe für Dich!