Schmierblutungen vom Cordyceps?

  • Hallo,


    ich nehme seit knapp einer Woche eine Pilzkombination, wo u.a. auch der Cordyceps dabei ist (die anderen sind Reishi- und ABM-Pulver und der Coriolus). Seit gestern Abend habe ich ganz leichte Schmierblutungen?! Nehme vom Cordy 2x2 Extraktkapseln. Kann das davon kommen? Sind die Schmierblutungen am Anfang als positiv zu bewerten oder sollte ich ev. reduzieren/aufhören mit dem Cordy?! Eigentlich hatte ich noch nie Probleme mit sowas, nehme den Cordy eigentlich, um meine Libido zu stärken....


    lg staybee

  • Hallo staybee,


    ich hatte ähnliche Probleme mit dem Cordyceps. Habe meine Mens sonst auch immer pünktlich auf den Tag bekommen, aber nach der ersten Einnahme hat sie sich auch um fast 2 Wochen verschoben. Hatte auch nie Probleme mit sowas; mein letzter Hormontest war sehr gut.


    Habe auch nur genommen, um ein bisschen ruhiger zu werden (wegen stressreichem Job). Ich habe ihn seit 2 Tagen abgesetzt, da ich den Eindruck habe, dass er bei mir alles durcheinander gebracht hat und genau das Gegenteil bewirkt: nämlich noch unruhiger macht.
    Von Libidostärkung habe ich nach 3 Monaten auch nichts bemerkt.


    Vielleicht solltest du ihn einfach mal absetzen. Ich bin sicher, danach pendelt sich deine Mens wieder ein.


    Lieben Gruß,


    Obelix

  • ich hab als ich mit dem cordy angefangen habe (vor ca 1 Monat) , zu früh die regel bekommen (21 Tag), dafür bin ich jetzt beim nächsten zyklus schon am 34 tag und es kommt nix (nicht schwanger). Ich glaube, der cordy reguliert das hormonsystem ein bisschen.
    Ist nur meine beobachtung, vielleicht kann dir jemand mehr sagen, der sich besser auskennt.
    lg und alles gute frohnleiten

  • Hallo staybee,
    alle Pilze, die du nimmst, wirken hormonregulierend.
    Wenn es für dich nicht weiter störend oder problematisch für die Verhütung ist, würde ich auf jeden Fall erst mal so weitermachen. Es kann höchstens ein Hinweis darauf sein, dass dein Hormonsystem auf die Pilze anspricht. In unserem "Hormonthread", in dem es auch um Progesteronmangel geht, hat Bela auch schon von einsetzenden Blutungen geschrieben, nachdem sie ihre "Progesteronbehandlung" begonnen hatte.
    Wenn du ansonsten keine Beschwerden hast, nimm die Mischung noch ein paar Zyklen weiter, bis die "Eingewöhnungsphase" abgeschlossen ist.

  • Hallo,


    ich habe grad im Beitrag "Unsicher" geschrieben, dass ich erst mal einen Pilz nach dem anderen einzeln austesten werde, um zu sehen, welcher bei mir wie wirkt. Nachdem ich gerade wieder Allergieprobleme und einen leichten Tinnitus habe, habe ich heute Früh erst mal mit dem Reishi (Extrakt 3x1 und Pulver 2x tgl. 1/2 TL) begonnen und der Cordy muss warten, bis er an der Reihe ist..... :)


    danke für eure Tipps und lg!!!
    staybee

  • Hallo zusammen!


    Ich habe anfangs durch den Cordyceps auch Zyklusverschiebungen und leichte Zwischenblutungen bekommen. Nach 2 weiteren Zyklen verschwanden diese aber wieder, heute ist mein Zyklus regelmäßig und ich habe auch keine Mens-Schmerzen mehr!!! :D

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo!
    Ich neige auch zu der Auffassung, "ausserplanmäßige" Blutungen nicht als Problem aufzufassen. Was man sich immer wieder klarmachen "muss":
    Ich nehme Pilze. Ich WILL die Entgiftung. Der Körper tut genau das: Und ob es uns "gefällt" oder nicht: übliche Entgiftungswege sind: Nieren, Haut, Lunge, MENS!!!!
    Wobei es nicht um die Mens an sich gehen muss - die Blutung an sich ist ein Privileg des weiblichen Körpers, zu entgiften (ich muss ergänzen: Muttermilch....)
    Meine/eine These: vermutlich werden Frauen deshalb älter als Männer....
    Ich will damit sagen: wenn wir (Frauen) lernen, Scheidenblutungen nicht nur als Zyklusgeschehen einzuordnen, sondern auch als hocheffiziente Ausleitungsmöglichkeit, brauchen uns etwaige "Unregelmäßigkeiten" nicht aus der Bahn zu werfen. Zumal mir der sogenannte "regelmäßige" Zyklus sowieso als "frommer Wunsch" erscheint: Grad' mal 30 Jahre zurückgedacht, waren die meisten Frauen eher "regelmäßig" schwanger.... Insoweit sehe ich kaum eine Grundlage für die Bestimmung "regelmäßiger" Zyklen.
    Es gab EIN interessantes Frauenexperiment: eine Gruppe Frauen hatte sich in die Wüste begeben und festgestellt, dass mit ABWESENHEIT VON KÜNSTLICHEM LICHT, die Gruppe nach kurzer Zeit homogen menstruierte...also quasi "back to the moon"....Wir alle hier sind Lichtjahre entfernt von diesen Bedingungen. NOCH eine interessante "Feststellung":
    Frauen, die im selben Haushalt leben, neigen dazu, auf den Punkt gleichzeitig zu menstruieren - es scheint ein "geistiges" Feld zu geben für alles....Und um es auf die Spitze zu treiben: ICH war immer in der Lage, meinen Zyklus auf "Mens bei Neumond" zu verschieben, da es mir "bekömmlicher" war. Rein durch KONZENTRATION auf mein Ziel. Also: nehmt den "Zyklus" nicht als "gottgegeben" einfach hin. Auch hier gibt es Funktionen, Wollen und Umstände....
    LG bela

  • Hallo Bela!


    Frauen werden sogar sicher älter als Männer!!! :) Dies beweist eine vor kurzem veröffentlichte Studie, worin von 800 über 100jährigen weltweit nur 150 Männer registriert wurden!!! Dies spricht doch Bände, oder??? ;)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo,


    d.h. ich kann den Cordy auf jeden Fall weiternehmen, obwohl ich leichte Schmierblutungen habe, oder?! So schlimm ist das ja eigentlich nicht, aber wundern tut´s mich schon irgendwie, weil ich sonst mit den Pilzen überhaupt keine Probleme habe. Ich hab gelesen, es kann ja am Anfang sein, dass man stärker schwitzt, häufiger uriniert bzw. andere Farbe auch beim Stuhl etc., aber da ist alles wie immer... Naja, wenn die Schmierblutungen nach einer Weile Cordy-Einnahme nicht weggehen, dann lass ich den Cordy halt...


    Mich würde interessieren, ob Schmierblutungen auch schon mal bei anderen Pilzen vorgekommen sind.....


    danke für eure Tipps!


    lg

  • Hallo zusammen!


    Das ist ja interessant - seit ich Cordyceps (wg. Hashi hauptsächlich) nehme, habe ich zum ersten Mal seit nunmehr ca. 25 Jahren regelmäßig meine Periode (zumindest die letzten drei Monate war das so, sonst gab es immer Lücken von mind. 35 bis auch schon mal 47 Tagen)!! ?(


    Viele Grüße
    Woodstock

  • ich bin auch ein hashi, ich habe aber seit 1 1/2 Jahren meine regel immer zu früh bekommen, das war auch beim ersten mal mit dem cordy so (21 Tag). Heute ist sie am 35 Tag gekommen.Ich hab den eindruck, der cordy reguliert an meinen hormonen herum. ich hoffe, das pendelt sich so um den 28 Tag ein. Aufgefallen ist mir aber, daß ich heute gleich richtig die regel bekommen habe und nicht vorher ein paar tage schmierblutungen hatte. Die habe ich auch noch ein paar tage nach der regel. ich hoffe, das geht davon auch weg. würd mich freuen.
    lg frohnleiten

  • Ich hatte meine Mens immer sehr unregelmäßig, mal alle 6 Wochen, dann wieder nach 3 Wochen. Mit Cordy bekam ich anfangs Schmierblutungen dazu, aber nach ca. 3 Zyklen bekam ich eine sehr regelmäßige Regelblutung und bekomme diese jetzt alle 28 Tage. Ich kann die Uhr danach stellen!!! :D

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Ich vermute, dass Cordy das Gelbkörperhormon, Progesteron, reguliert.


    Ähnlich wie Agnolyt oder homöopathisch Agnus castus.