Lungenkrebs

  • Hallo zusammen,


    da ich nun schon etwas hier gestöbert habe muss ich nun doch Fragen stellen.
    Mein Vater ist an Lungenkrebs nicht kleinzellig erkrankt, wurde operiert und hat nun den 6 Zyklus der Chemotherapie hinter sich.
    Letzte Woche habe ich die Reishi Synergie Kapseln, Shitakepulver und Enzym Synergie bei Topfruits bestellt.
    Nach ein paar Tagen Einnahme hat er nun kleine rote Pusteln fast am ganzen Körper bekommen.
    An welche der 3 Mittel kann das liegen?
    vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben.


    vielen Dank und viel Grüße
    Elke

  • Hallo Elke!


    Shiitake verursacht anfangs solche Pusteln. Ich würde den Shiitake erstmal absetzen, bis die Pusteln verschwunden sind. Danach kann er versuchen unter sehr geringer Dosierung diesen wieder einzuschleusen und bei gutem Befinden die Dosierung wochenweise auf die empfohlene Dosierung zu steigern.


    Ich wünsche Deinem Vater alles Gute!!! :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Elke,


    erstmal herzlich Willkomen hier im Forum auch wenn Dein Besuch hier keinen so guten Grund hat.


    Bei Lungenkrebs würde ich Deinem Vater zu folgender Kombination raten:


    Reishi Extrakt, Maitake Extrakt und eben auch Shiitake Extrakt je 3 x 1 Kapsel täglich.


    Auch ich denke, dass es sich bei dem Ausschlag um eine Reaktion auf den Shiitake handelt. Da das Extrakt vom Shiitake dann meist besser vertragen wird, rate ich Deinem Vater zur Umstellung auf Extrakte.


    Viel Erfolg und ganz viel Kraft Euch beiden.

  • Hallo Elke, mein Vater ist ja wie du vielleicht beim Stöbern gesehen hast auch an NSCLC erkrankt. Er nimmt Reishi, Maitake und ABM. Er hat schon sehr viele Chemos hinter sich und ich denke die Kombination der Heilpilze ist ausschlaggebend dafür, dass es ihm trotzdem noch einigermaßen geht. Selbst die Ärzte staunen immer, wenn sie ihn sehen und sagen, dass man ihm die Krankheit gar nicht ansieht. Vielleicht tauschen wir uns ja weiterhin aus. Bis dann, viele liebe Grüße von Birgit

  • Zitat

    Original von emise
    Letzte Woche habe ich die Reishi Synergie Kapseln, Shitakepulver und Enzym Synergie bei Topfruits bestellt.


    hallo Elke,


    dort kannst du Dich auch mal nach bitteren Aprikosenkernen (Vitamin B17)erkundigen.
    Die Frau des Geschäftsinhabers hatte auch Krebs und hat mit vielen Methoden Erfahrung. Sicher kann man dort weitere wertvolle Tipps bekommen.


    Ich probiere das vorbeugend gerade mal aus , um eigene Erfahrungen damit zu sammeln..


    Anbieter für weitere Pilz-Extrakte gibt es unter "Lieferanten" auf dieser Seite in der linken Spalte.


    Viele Grüße von Sarah

  • Hallo Birgit,


    das mit B17 wollte ich Dir auch schon für deinen Vater empfehlen.
    Wie geht es ihm ? Ist es stabil ?


    Dir und Deinem Vater auch liebe Grüße von Sarah

  • Hallo Sarah, meinem Vater ging es schon mal besser. Er bekommt jetzt seit letzter Woche die 3. Sorte Chemo (alimta) die vorige mit Navelbine hatte nicht angeschlagen, der Tumor in der Lunge sowie am Rippenfell waren gewachsen. Außerdem hat er mehrere Bandscheibenvorfälle in der HWS. Hoffentlich hilft Alimta jetzt und bringt es erst mal zum Stillstand. Die Pilzextrakte und Vitamin C nimmt er alles noch. Von Aprikosenkernen habe ich auch schon negatives gelesen deswegen habe ich mich auch nicht weiter darum bemüht. Aber trotzdem vielen Dank. Bis bald Grüße von Birgit