Es geht wieder los

• Hier ist meine Vorgeschichte: Reishi gegen Heuschnupfen

Nun fangen die Unpässlichkeiten leider wieder an.
    Zwar noch kein großartiger Husten, aber Juckreiz .... überall.
    Habe schon aufgekratzte Ohrläppchen, Unterarme und und und.
    Es steht aber alles in Zusammenhang mit Allergie-Frühjahr-Heuschnupfen (da bin ich mir sicher).

Nun will ich schleunigst wieder mit den Vitalpilzen anfangen; die Frage ist aber was/welche Kombination/wieviel nehme ich ?

Ich habe in der letzten Zeit kaum Zeit gehabt, mich weiter mit dem Thema Vitalpilzen zu beschäftigen.

• Hallo Peppie!

Ich habe bei mir selbst (schwere Pollionose, starke Nahrungsmittelunverträglichkeit, Nickelallergie) sehr große Erfolge mit folgender Kombination:

2 x 1 Reishiextraktkapsel
    3 x 1 ABM Extraktkapsel
    3 x 1 Hericiumpulvertablette

Ich bin beschwerdefrei und wünsche Dir gute Besserung!!! :)

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Zitat

Original von traude
    2 x 1 Reishiextraktkapsel
    3 x 1 ABM Extraktkapsel
    3 x 1 Hericiumpulvertablette

Traude, noch 'ne Frage:
    Reishi morgens und abends und AMB + Hericium morgens, mittags und abends ?

• Hallo Peppie,

es ist schön, mal wieder etwas von dir zu hören.

Ich bin zwar nicht Traude. Aber ich glaube, dass es keine Rolle spielt, wann Du den Reishi-Extrakt nimmst . Es sei denn, Du kannst nicht gut schlafen, dann würde ich ihn mittags nehmen.

Ich wünsche Dir alles Gute und melde Dich mal wieder.

Viele Grüße von Sarah

• Sarah, ich bin für jede Anregung dankbar, denn die Mittagseinnahme würde ich sicher des öfteren verschlampern.

• Ich habe eigentlich keinen Heuschnupfen. Aber gestern flogen die Pollen nur so herum und meine Augen fingen tatsachlich an zu tränen und zu jucken.
    Heute Morgen nahm ich gleich 3 Reishi-Kapseln und die Anzeichen sind verschwunden.
    Damit hatte ich nicht wirklich gerechnet ?( ?( ?( ?( aber Reishi scheint doch ein zuverlässiger Partner zu sein.

LG
    Rosa

• Hallo Rosa,

bei Deinem ganzen Dilemma ist es doch "wunderbar", wie gut Du Dir helfen konntest! :]
    (Ich wünschte, ich könnte auch soviel Reishi vertragen.........)

Gute Besserung nochmal,
    lg, Kitana

• Hallo Kitana,

mein heutiger Tag war nebenwirkungsfrei dank Reishi. Du meinst, 3 Kapseln waren zuviel ? Tränende Augen gab es jedenfalls nicht.

Heute war ich wieder bei der Physiotherapeutin. Sie nahm mich buchstäblich auseinander. Jeden Wirbel einzeln, und das tat mir gut. Es geht mir schon wieder wesentlich besser als gestern. Und morgen auf ein Neues.

LG
    Rosa

• Oh Bela, dein Titel "Forengott" ist mehr als verdient... Gerade war ich sehr verzweifelt. Gestern abend bekam mein 7jähriger nach langer Zeit mal wieder einen Asthma-Anfall (wir mussten früher aus dem Urlaub kommen) und das, obwohl ich den Reishi gebe. Habe sofort mit Shiitake-Extrakt ergänzt. Es geht ihm jetzt besser, allerdings musste ich in der Nacht "Notfall-Prednisolon-Zäpfchen" geben. Aber er scheint nicht (wie früher) ins Krankenhaus zu müssen.

Also, ich danke dir für diesen früheren Beitrag. Normalerweise "predige" ich auch immer "Ganzheitlichkeit" - doch in diesem speziellen Falle hatte ich es vergessen. Mein Sohn musste in der letzten Woche seinen cholerischen Vater besuchen (geteiltes Sorgerecht) - und ich glaube, er reagiert sehr schlimm auf solche Ereignisse. Es besteht ein direkter Zusammenhang zwischen dem Kontakt mit seinem Vater und dem Ausbrechen der Krankheit (und zwar der geringen "Hausstaubmilbenallergie" zum Trotz). Leider müssen die Kinder ab und zu hin (denn Krankheitsausbrüche sind Gerichten mit Sicherheit egal).

Aber danke noch einmal für den sehr wertvollen Hinweis. Ich werde versuchen meinen Sohn aufzubauen!

Noch einmal zu den Vitalpilzen und vielleicht eine Frage an Petra: Ich habe festgestellt, dass der Kleine ABM ablehnt. Jedoch nimmt er den Reishi-Extrakt in Kapseln ohne zu Murren ein. Soll ich nun (um diese lungenentzündungsähnlichen Krankheitsschübe zu bessern) doch lieber ABM in Kapseln besorgen? Und wenn, dann als Pulver oder auch als Extrakt?

Viele Grüße Christiane

• Hallo Christiane,

wenn er ihn ablehnt, dann lass es ein, denn Du kannst dann auch sehr gut mit Shiitake ergänzen. Man sollte immer auf den Organismus hören und die Kinder können, ganz im Gegenstz zu uns, dies noch sehr gut.

Der Zusammenhang zwischen den unangenehmen Besuchen und der Anfälle liegt auf der Hand und mit diesem Wissen kannst Du jetzt ganz gut arbeiten. Du schaffts das.

• Liebe Petra,

ich habe mich verschrieben, ich meinte Shiitake-Extrakt. Meinem Großen geht es wieder gut (und das nach nur einer schrecklichen Nacht) - unglaublich. Schon das Notfallzäpfchen half - aber meine Vermutung ist, dass es am Wunder "Shiitake-Extrakt" liegt! Immerhin gab ich dieses Notfallzäpfchen schon einmal und die Krankheit dauerte damals eine Woche!

Eine Frage habe ich noch an dich: Wie lange gebe ich meinem Sohn nun noch den Shiitake-Extrakt zusätzlich zum Reishi? Es ist wirklich interessant wie er die Kapseln ohne Schimpfen schluckt.

Schönen Sonntag!

Christiane

• Hallo Christiane,

habe etwas gewartet mit meiner Antwort, weil ich Petra nicht vorweg greifen wollte die Frage von Dir ja an sie gerichtet war und ihr ja bereits zusammen an dem "Problem" dran seid.

Also ich würde sicherlich einen Monat mind. weiter geben, damit eine vernünftige Stabilisierung erreicht werden kann.

LG,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Silke,

hab herzlichen Dank! So habe ich wenigstens eine Richtlinie.
    Apropos: in welcher Band spielst du denn gerade Geige? Singst du auch? Hast du Interesse an Klassik oder Irish Folk (oder Mittelaltermusik)?

Viele Grüße! Ich fasse kaum den Erfolg des Shiitakes! Es ist nach wie vor ein Wunder!

Christiane

• Hay Christiane,

momentan spiel ich in keiner Band (dafür reicht die Zeit nicht), sondern für mich privat, als Ausgleich!
    Ich hab früher in den Bands auch gesungen und interessieren tue ich mich sowohl für Klassik, als auch für (Irish-)Folk, aber auch für Experimentelles, Blues, Swing, Rock, Punk...........ich bin gern uneingeschränkt :)

Übrigens nagele mich bitte nicht fest auf die Zeitdauer der Shiitake- + Reishigabe, es ist - wie immer - sehr individuell zu entscheiden und abhängig von der Reaktionsfähigkeit des Organismusses. Generell ist eine Dauer von 2-3 Monaten Gabe keine Seltenheit, aber ich weiß ja auch nicht genau, wie lange er die Pilze schon bisher von Dir bekommen hat.
    Sicher wird Petra da auch nochmal was zu schreiben, denn wie schon geschrieben, seid ihr da ja näher im Gespräch, oder?

LG,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)