Hallo liebe Pilzfreunde,
möchte nur folgendes berichten und andere Hashi's darauf aufmerksam machen:
Ich nehme seit Dezember 2006 Cordyceps-Extrakt. Mein TSH lag bisher immer in der Norm, also unter 2,0 (und mit diesem Wert fühlte ich mich einigermaßen gut).
Vor kurzem habe ich meine Schilddrüsenwerte erneut bestimmen lassen und mein TSH ist auf 2,31 gestiegen. Dieser Wert tendiert zur Unterfunktion.
Jetzt bin ich natürlich ziemlich enttäuscht und haben den Cordy seit 2 Wochen abgesetzt, denn ich kann nicht auch noch eine Unterfunktion gebrauchen.
Ich möchte nur alle anderen Leidensgenossen mit Hashi darauf aufmerksam machen, nicht einfach etwas einzunehmen, sondern wirklich ernsthaft zu prüfen, ob es das richtige ist. Gerade Autoimmunerkrankungen sind sehr komplex und bedürfen der Behandlung von Spezialisten. Ich weiss, es ist leider nicht leicht, mit dieser Erkrankung ernst genommen zu werden bzw. den richtigen Arzt zu finden. Auch ich habe bisher keinen gefunden, der mich optimal eingestellt hat. Aber ich hoffe weiter und haben in 3 Wochen einen Termin bei einer Ärztin, die mir hoffentlich helfen kann.
Alles Liebe,
Obelix