eigenes Blut fliessen hören

  • Ich habe in den letzten Tagen eine komische Feststellung gemacht: ich höre mein eigenes Blut fliessen. Ich spüre ein Strömen in den Ohren, die aber keineswegs etwas mit Tinitus zu tun haben. Auch geht es mir gut. Wer kann dazu etwas sagen ?


    -------
    Rosa

  • Hallo Traude,


    ich spüre es nur in den Ohren. Und auch nur, wenn es ganz ruhig ist. Tagsüber ist es kaum wahrnehmbar. Sowas hatte ich nie zuvor bemerkt. Mal spüre ich es ganz schnell fliessen, dann klingt es wieder ab. Wirklich eigenartig. Ich glaube, daß kann man nur spüren, wenn man in seinen Körper hineinhört. Mal sehen, wie lange ich dieses Phänomen wahrnehme.


    LG
    Rosa

  • hallo rosa,


    lass bitte eine blutuntersuchung vornehmen!


    bei mir kam das rauschen nach einnahme von blutverdünnern ,sofort nach absetzen der medi, war auch das rauschen weg


    nimmst du vielleich einen pilz, der dein blut so verdünnt, das du es fließen hörst?


    alles gute

  • Hallo Rosa,


    manchmal kann man das Blut auch fließen hören, wenn sich die Resonanzverhältnisse im Kopf ändern --z.B. bei Erkältungen oder Schleimhautschwellungen in der Keilbeinhöhle oder den anderen Nebenhöhlen - dann verstärkt sich die Übetragung auf den Knochen und man kann die Geräusche über Knochenleitung wahrnehmen.
    Oder auch wenn der Blutdruck höher ist als normal......
    Bei sehr dünnflüssigem Blut können Tubulenzen/Verwirbelungen- z.B.hervorgerufen durch arteriosklerotische Wandunregelmäßigkeiten- im arteriellen Gefäßsystem spürbar werden.


    Du solltest das auf jeden Fall genau weiterbeobachten......


    Schönen Sonntag und liebe Grüße -Jim

  • Hallo ihr Lieben,


    z.Zt. machen mir die Fliessgeräusche keine Probleme. Ich nehme weder Blutverdünner noch habe ich erhöhten Blutdruck. Und ich hoffe mal nicht, daß es Tinnitus ist.


    Ich werde es aber weiter beobachten und evtl. meinen Hausarzt einen Blutcheck machen lassen. Die Blutuntersuchung von Oktober 2006 war o.K.


    Ich nehme nur die Pilze.


    Was es nicht alles gibt.
    Rosa

  • Hallo Lavendel,


    könnte natürlich sein, nur weiss ich es nicht.
    Ich nehme z.Zt.:
    l gr. Shiitake
    l gr. Maitake
    l Kapsel Reishi.
    und das jeden Morgen in Brühe. Mehr nicht.


    Da ich es ohne Krankheitsbild nur zur Stärkung der Knochen, für`s Imunsystem und zur Vorbeugung gegen Krebs nehme, ist die Einnahme natürlich nicht so hoch. Deshalb glaube ich nicht, daß es mit den Pilzen zusammenhängt. Aber weiß man`s ?


    LG
    Rosa

  • Hallo Rosa!
    Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Aber bei mir ergibt sich folgendes Phänomen: Es gibt ZUNEHMEND Momente, wo ich im Pulsrythmus das "Blut in den Adern" rauschen höre! Und zwar SO stark, dass es alles andere überlagert. Ich habe mich auch schon gefragt, was das soll.... ?(


    LG bela

  • Hallo Bela,


    ich spüre in den Ohren eine gleichmäßige Fliessgeschwindkeit des Blutes. Nun könnte es ja sein, daß durch eine gesteigerte Herzfrequenz sich auch die Fliessgeschwindkeit erhöht, sodaß auch mehr Sauerstoff geliefert werden kann. Dieses trägt dann wohl zum zügigen Abtransport von Stoffwechselprodukten bei. So ist meine Theorie, ich bin ja kein Mediziner. Vielleicht sollten wir mal der Sache auf den Grund gehen - ob die Pilze den Ausschlag dazu gegeben haben ?


    ?( ?(
    Rosa

  • schade, dass da keiner eine antwort wusste. :rolleyes:


    ich habe dieses problem auch, wenn ich meine blutdrucktabletten nehme. es rauscht dann in meinen ohren und ich höre auch das blut fliessen. ich habe dann einen selbstversuch gestartet und die blutdrucktabletten abgesetzt, was dazu führte, dass mein blutdruck auf 180 zu 95 anstieg und mein kopf schier zu platzen drohte. also leb ich halt lieber mit dem pfeifen im ohr und dem geräusch das blut fliessen zu hören.
    gruss lena