Häusliche Pflege

• Liebe Bela!
    Also ich würde ganz einfach jene "potenziellen" Kunden (=z.B.: Zeitungsherausgeber, Vereine, div. Organisationen, TV- & Radiostationen ... ) anschreiben, welche in irgendeiner Form ihren Lesern/Mitgliedern/Zusehern/Zuhörern einen diesbezüglichen Service (online/onair/live) anbieten.
    Hat jemand Interesse an Deiner Mitarbeit, so ist es nur mehr eine Frage der Verhandlung bzgl. Geld ... :) ... außerdem > " ...auch Kleinvieh macht Mist!" ;)

Pack es einfach an!!!
    Ich wünsche Dir den Erfolg, den Du Dir erträumst!

• Hallo Brit!
    Kompetenz HABEN und das auch zu VERKAUFEN sind ja wohl zwei Welten...
    Ich hoffe, ich finde auch noch DIESE Begabung....
    Nun ja - ich will nicht ungerecht sein...im Gastronomiesektor ist es mir lange Zeit gelungen - aber irgendwie läuft die "Kapitalisierung" meiner Fähigkeiten seit 4/5 Jahren eher GEGEN mich...Ich "kann" irgendwie verdammt viel - nur angemessenes Geld verdienen plötzlich nicht mehr... ?( - es ist wie "abgeschnitten"......
    LG bela

• ... außerdem Bela: WO BLEIBT/IST DEIN SELBSTBEWUSSTSEIN?

ES GIBT Z.B.: UNZÄHLIGE BERÜHMTE MUSIKER, DIE KÖNNEN KEINE EINZIGE NOTE LESEN UND SIND TROTZDEM SUPER "IM GESCHÄFT".
    Also trau Dich einfach! Was hast Du denn zu verlieren???

• ....mein "Gesicht" !!! Musiker ohne Noten - was soll DAS denn sein....andererseits: ich habe früher jahrelang im Chor auch ohne Noten gesungen - war bei unserem "Chorleiter" verpönt - Zettel in der Hand wie die "Fischer-Chöre"..... :) Wir hatten "gefälligst" unsere Ohren aufzusperren, wenn er am Klavier saß...- also im Klartext: Kompetent sein, OHNE "Akademie"...
    (aus dieser Zeit weiß ich auch so einiges über mein Lampenfieber bei Bühnenauftritten....Im Chor war's o.k - aber Duett !!!!? - VÖLLIGER Blackout - keine Zeile Text mehr....)

Jedenfalls entwickelt sich mein gegenwärtiger "Job" ganz witzig (im wahrsten Sinne des Wortes...). Meine Fan-Gemeinde wächst.... :). Ich komm' grad' mal zur Vertretung 'rein - und schon will man mich für "immer"...Die Leitung hört sich da was an.... :) - was kann mir im Hinblick auf "Unentbehrlichkeit" und Gehaltsforderungen besseres passieren...das seh' ich mal ganz pragmatisch.... 8)
    Und echt kurios bleibt: Die "Zankäpfel" zanken nicht mit mir - noch nicht mal versuchsweise.... :]
    Heute: "Der ist bettlägerig und meckert die ganze Zeit nur 'rum, wenn Sie da sind..." - KEIN bisschen mäkelig der Gutste - ich hab' ihn ganz schnell zum Lachen gebracht...völlig entspannter Einsatz, was mich betrifft..."Räumen Sie 'rum, wie Sie meinen - fühlen Sie sich wie zu Hause..."
    Dann: "Sie lässt sich von niemandem das Bett überziehen - und ist auch sonst recht heikel"...
    Mit ihr hab' ich NUR Spaß gemacht und sie dauernd zum Lachen gebracht...Und sie fand ihr von mir kreiertes "frisches Rosenmuster-Muckelbett" ganz toll...UND ich "durfte" ihren elend versifften Chaos-Krostisch durchforsten und eine schöne, saubere Frühlingsfarben -Tischdecke auflegen.... :] Außerdem fand ich ihre Sichtweise echt witzig: "Ich bin 83 - Ordnung und Sauberkeit sind ja ganz nett, aber hab' ich keine Lust mehr, dafür 'rumzuwuseln"...Und der beste: 8 Feuerzeuge auf dem Tisch - nur noch eins gab eine klägliche Flamme her - sie vergisst aber immer, WELCHES....Das ist aber kein Müll! Sie spielt "Feuerzeug-Memory"..."Was soll ich denn sonst den ganzen Tag tun..." :) :) :) - Könnt' ich mich wegschmeißen vor Lachen.....mit ihr zusammen....
    Und zu Guter Letzt: Patientin zum Arzt gefahren zum Nieren röntgen. Eine GANZ Ängstliche, Verkniffene...Eine Mordsangst vor dem "Eingriff". "Was man da nicht alles unterschreibt an Risiken...." Ich hab' mit ihr "gewettet". um rote Ampeln, ob die vielleicht nur "Dienstags" grün werden..., Regengüsse, wenn wir VOR dem Auto stehen, usw...Sie MUSSTE lachen..... :]
    Ich krieg' sie alle - ich zaubere JEDEM ein Lachen auf's Gesicht in "meinen" Stündchen...das geputzte Klo läuft "nebenher".....
    Also, ich fische hier grad' nicht nach Komplimenten - aber es beschäftigt mich halt: WAS ist daran so schwer.... ?( ?( ?(
    Der Tisch (oder das Bett..) muss halt nicht "gemacht" werden wegen Bakterien, Hygiene und sonstigen langweiligen "Dringlichkeiten" - aber weil FRÜHLING ist, und die FARBE und das Muster "wichtig" sind....
    @ Kitana: ja, das wird bestimmt noch "lustig" mit den Kollegen...Eifersucht ick hör' Dir trappsen..... 8)
    Nun ja - ich denke für "Mobbing" bin ich nicht so das ideale "Opfer" - können sie ja gerne mal probieren..... 8) Mir ist wichtig, mit den Patienten klarzukommen....und wenn sie mich sofort nach dem ersten "Einsatz" für immer "haben" wollen, bin ich ja wohl auf dem (MEINEM) richtigen Weg...JEDES LACHEN ZÄHLT..... :)
    LG bela

• Liebe Bela,
    das mit dem Schreiben ist so eine Sache:
    Entweder du bist ein Crack, einer, der sich mit einem Thema auskennt, nach dem die Zeitschriftenredaktionen sich die Finger lecken. Dann kriegst du ab und zu die Chance, über dein Thema (und sonst nichts) zu schreiben. Geld wird man dir dafür nicht geben. Weil alle davon ausgehen, dass du mit deinem Wissen Geld verdienst und der Text ein prima Marketing für dich ist.
    Oder du bist ein Journalist. Von dem wird allerdings erwartet, dass er Sachverhalte zusammenfasst, ohne sie nach eigenem Geschmack zu werten. Manchmal möchte eine Redaktion eine bestimmte Wertung, dann ist es gut, wenn man auch mal ablehnen kann. Bei Redaktionen musst du als Journalist die verschiedensten Themen anbieten können. Außer: Du bekommst dein Geld nicht von den Redaktionen, sondern von den Hawliks und NHCs dieser Welt. So einen Job nimmt man nur an, wenn man sich mit dem Thema und dem Geldgeber identifizieren kann.
    Ich weiß nicht, ob das was für dich wäre. Wäre es?
    Neugierig, Pressefrau

• Hallo Pressefrau!
    Danke für Dein "Insider-Wissen".... :]
    Nee, weiß ich (noch) nicht. Aber es "arbeitet"............. 8)
    LG bela
    PS: Journalistin wäre (auch) was für mich...Ich würde auch tatsächlich gerne noch das Studium machen...aber ich finde keinen Weg...(Finanzen und so...JETZT noch Studiengebühren...befreit wirst Du nur mit Kindern unter 12 !!! :evil: Ich hab' dann gesagt, dass ich DANN wohl kaum Zeit hätte zu studieren - aber JETZT, wo ich vier "groß" habe.... :evil: :evil: :evil: :evil: ) - keine Chance... :O - ich hab' alle Unis durch....

• Also: Ich kenne keinen Journalisten, der Journalismus oder Kommunikationswissenschaft oder so studiert hat. Echt nicht...
    Nur Mut!
    Pressefrau

• Liebe Bela ... mir fällt spontan BOB MARLEY ein ... Musiker mit Herz, jedoch ohne Notenlesen ... ;)
    Wenn schon nicht im großen Stil, so probiere es doch mal bei ortsansässigen Vereinen, bei VHS, Kirchenorganisationen etc. ... Vorträge zu halten oder Diskussionsrunden zu leiten (gegen einen Unkostenbeitrag). Kommst Du gut an, so reicht danach meistens schon Mundpropaganda und Du wirst ausgebucht sein (gegen Honorar ... :)).

Bezügl. "studierter" Journalisten würde ich auch eher Pressefrau recht geben > mein Exmann ist Journalist (hauptsächlich im TV-und Radiobereich, nur manchmal Zeitungsberichte) > eine Uni hat er aber - mit Garantie - zum Studium nie besucht ... :) :D ;)

Habe Mut Bela! Ich denk an Dich und schicke Dir viele gute Gedanken/Ideen!!! =) :D ;)
    Brit

• Hi bela,

jajaja - den Unmut der Kollegen kann ich förmlich RIECHEN und ANFASSEN......... ;) ;)

DAS ist doch die Zauberei: Nehme die Menschen, wie sie sind, BEVORMUNDE SIE NICHT und entlocke ihnen ein Lächeln im trüben Alltag........dann hast Du für (fast) immer gewonnen und aus einem Stein im Brett wird ein Felsbrocken........ :]

Mir hat die Hauspflege immer sehr viel gegeben, genau aus diesen Gründen, die Du Dir gerade erarbeitest. Es ist ein sehr dankbares Feld!!!
    Nur leider war ich "mobbing-bereit", dass hat mich Kopf und Kragen gekostet. Aber mit der Zeit wird man ja schlauer. Heute wäre es anders, wenn ich arbeiten könnte.
    Das ist das Gute am Älterwerden.......

Viel Spasss noch bei den alten Herrschaften - von denen kann man noch eine Menge lernen, AUCH von Putzteufeln, die nur den Lappen im Gehirn haben.........
    Und noch MEHR Spasssssss mit neidzerfressenen Kollegen.......... :D :D

frohlockende Grüße, Kitana

• Hallo Brit und Pressefrau!
    ....ja, ich pack' das jetzt an....... :]
    Ich werde (zunächst) auf den jetzt "hippen" Zug des Übergewichts bei Kindern aufsteigen... Ich HAB' ja schon irre viel "Material" zusammengetragen...das muss ich jetzt "nur" noch sinnvoll verknüpfen...und dann werd' ich AOK und VHS etc. auf die "Füße steigen" - das ist genau der überschaubare (Kurs)rahmen, den ich mir auch zutraue....
    Ausserdem wächst da gerade ein riesiger "Markt" heran - da werden GANZ SICHER Gelder locker gemacht - wo man doch plötzlich so RIESIGE (Partei)Fahnen zum Thema vor sich herträgt.... 8) - und ich will UNBEDINGT ein Gegengewicht zum "üblichen" einseitigen Ansatz der "Ernährungsberater" - OHNE Druck !!! - anbieten...
    Danke für Eure Unterstützung und Rat - Stubser..... :]
    LG bela

• Hallo Kitana!
    Ja, es tut wirklich GUT !!! Es ist SINNVOLL !!! (die wandelnden "Putzlappen" find' ich jedoch weiterhin eher anstrengend...lernen tu' ich von denen bisher nur eins: wie ich NICHT werden möchte....zum Glück hab' ich zur Zeit nur "Erbauliche"... :]. Ich finde das "Springerdasein" übrigens sehr attraktiv! Verschafft mir eine gewisse Un-Verbind-lichkeit...also den genügenden Abstand - und bewahrt mich vor nervtötender Routine. Ich hab's nicht so gern, wenn ich heute schon weiß, was ich JEDEN verfluchten Donnerstag "auf dem Zettel" habe...
    Vielleicht werde ich ja schon DESHALB auch für die Leitung der "Hit"...ist ja auch irre praktisch für die...
    Ich weiß es zu schätzen, dass ich in der eigentlichen Arbeit relativ unabhängig und selbstständig bin. Das bisschen "Kollegen-Leben" zwischen Tür und Angel ist mir echt scheissegal...Tja, Mobbing ist natürlich immer Mist. Ich WEISS nicht, wie sich das anfühlt und auswirkt - aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht VORSTELLEN, dass es bei mir "funktionieren" würde...macht mir jedenfalls keinerlei Sorgen....
    Ich verbringe meine (Arbeits)ZEIT zu 99% mit den Patienten - was kratzt mich der Rest...ich verhalte mich ja nicht UNKOLLEGIAL ! Nur vielleicht "anders"... ?(
    Falls der LEITUNG meine Arbeit und Sichtweise nicht passt, müssen sie mich halt feuern...
    Die jetzige Leiterin, wo ich zur Zeit "ausgeliehen" bin, VERSUCHT einen etwas anderen Ton anzuschlagen: etwas von oben herab...so in Richtung "NUR Putzfrau"...sie "weist gerne an"...(ich stelle die Patienten übrigens gerade verbal um auf "Putzfee"... :) - und DIESE Lady AUCH... ;)) - jedenfalls lasse ich sie einfach "vor die Pumpe laufen" und bleibe gaaanz locker und beharrlich auf "Augenhöhe" - da wird sie sich die Zähne an mir ausbeissen, wenn sie gerne die Hierarchie 'raushängen lässt.... 8)
    LG bela

• Vorsicht, nicht, dass du gleich gegen die Wand rennst: Die AOK unterstützt meines Wissens nach nur Menschen mit Qualifikation wie Arzt, Ernährungsberater, Physio und so weiter. HPs vielleicht auch, weiß ich nicht. Mein Rat wäre es, dass du dir einen mit Qualifikation suchst und mit dem zusammen was anbietest. So nach dem Motto: Der Doc gibt seinen Namen, Bela macht die Arbeit.
    Der Weg über eine Vereinsgründung könnte funktionieren: Verein für Gesundheitsverbesserung oder so.
    Viel Erfolg!
    Pressefrau

• heijeijei!
    Es HAGELT ja hier gute Tipps!!!.... :] :] :] :]
    Danke, Peditha! Hab' Dir in der PN-Box geantwortet....
    Ja, Pressefrau - ich weiss - die "Scheinchen"....Deshalb hab' ich mir ja schon eine Schule ausgesucht....um mir genau diese "Qualifikation" abzuholen....Gar nicht mal, weil ich superscharf auf die Unterrichtsinhalte wäre (ich bin lieber Autodidakt....) - aber eben um was "vorweisen" zu können.
    Die "Vereinsvariante" hat auch was (sehr !)Verlockendes..zumal ich nicht gerne "Einzelkämpferin" bin und VIEL lieber im Team arbeite...Leider versteh' ich davon nun so GAR nichts - müsste ich mich auch erstmal wieder "hinterklemmen"..... :O :O :O
    Auch mit "Scheinchen": ob AOK & Co an MEINEM Ansatz überhaupt interessiert sind, wage ich sowieso noch zu bezweifeln.....normalerweise pushen sie ja nur den "mainstream"......aber ANKLOPFEN werde ich auf jeden Fall - und sei es auch nur, um die Seifenblase anzupieksen....
    LG bela

• Vielleicht sind Schulen und Kindergärten weniger bürokratisch? Das könnte man doch gut mit Elternabende verbinden........

• Hallo Kitana!
    Ich HATTE Dir auf Deinen Beitrag "kurz und prägnant" geantwortet :O - dann war er "weg"........ :O :O :O Das hat mich ECHT frustriert..........
    Im Moment keine "Neuauflage"..............
    LG bela