Dosierung der Vitalpilze

  • Liebe Pilzfreunde!


    ich habe den Beitrag von Roxy gelesen- VP bei Migräne-
    ich kann die Meinung von Roxy v o l l und g a n z untermauern.
    Bei den jetzt häufigen saisonalen Allergien habe ich bemerkt , daß
    erst ab 3 x2 bis 3 x3 Kapseln pro Tag Reishi eine "Sofortwirkung" einsetzt.
    D.h. fürs Vorbeugen Standardmengen , für akute Krankheitsbilder
    "viel Pilz, hilft viel.."
    Wenn man dann noch mit Vitamin C "boostert" läßt sich der Effekt
    weiter verstärken.
    Hier gilt auch: die Extrakte potenzieren manche Wirkungen -
    Auch bei den akuten Infekten kann hochdosierte VP Gabe schnell
    symptomatisch und causal helfen.



    Liebe Grüße - Jim

  • Hallo Jim


    Ja das stimmt. Es gibt allerdings Fälle da hilft auch die hohe Dosierung nichts. Bisher hatte ich einen schweren Asthmatiker, der erhielt dazu noch 2x2 Cordyceps, alles nützte nichts. Ein anderer Patient hatte auch keinen Erfolg mit Hausmilbenallergie, ausser ein toller Nebeneffekt, den er auch dankbar entgegennahm: seine je 20 Warzen an den Fussrücken, die die Dermatologin nicht wegbrachte, verschwanden.
    Sei gegrüsst
    Urs

  • Hi Ihr!
    Wenn ich das alles so lese, fällt mir wieder ein Hinweis in einem "Pilzbuch" ein:
    Dort stand, dass die Pilze, allein "genommen", relativ "ungerichtet" wirken - NICHT hierarchisch, sondern ANARCHISCH !!! Dazu wurden laut Autor in der chinesischen Anwendung "richtende Tees" gereicht...Allmählich bekomm' ich Lust, bzw. verstärktes Interesse, die "Handlungsanweisung" noch mal auszugraben....
    ich persönlich GLAUBE an Synergien! Mir kann kein Mensch erzählen, dass eine "Einzelstoffernährung" in der Summe das Gleiche bringt, wie eine KOMBINATION! Also, wenn ich einen APFEL esse, esse ich WEIT mehr, als die chemischen Bestandteile eines Apfels! Ebenso wenn ich Pilze esse! Auch die werden sich synergetisch ergänzen und somit potenzieren. Wie Kräuter auch. WIR versuchen, es in Einzelteile zu zerlegen, um die "Übersicht" zu behalten...Aber KRIEGEN wir die jemals realistischerweise - bei der unüberschaubaren Fülle von "Wirkungsmechanismen"..? ICH denke: wir haben nur genau ZWEI Wahlmöglichkeiten: Vertrauen oder Kontrolle...Ich denke: Vertrauen wird eher funktionieren - KONTROLLE bleibt eine Illusion...dafür ist das "Leben" zu komplex...
    LG bela

  • Ich habe bei meinen vielfältigen Allergien Reishiextrakt hochdosiert genommen (3 g), ABM Extrakt ebenfalls. In der Kombination sind diese HP unschlagbar und sehr verstärkend in der Wirkung!!! :) :] :D

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Ich empfehle generell bei Allergien eine Kombination - meist Reishi mit Hericium - je nach zusätzlichen Beschwerden - und bin von der synergetischen Wirkung absolut überzeugt. Auch eine Hochdosierung ist bei akuten Fällen nötig, aber macht das mal den Anwendern klar. Ist ja auch - verständlicherweise - eine Kostenfrage. :(