Hallo bela und traude,
in Ermangeleung Eurer erlauchten Anwesenheit habe ich mich erdreistet, ein wenig zu modden:
Wenn es Euch nicht gefällt, benennt es anders oder schiebt es sonst wohin.......... ;), aber ich finde diese Erklärung einfach genial und ich denke, nun ist sie auch besser zu finden:
Von Ganodolon verfaßt:
ZitatAlles anzeigenHier noch einmal mein Beitrag von anderer Stelle:
"Ganoderma wirkt in 5 Phasen:
A. Scannen (1 bis 30 Tage)
- Krankheiten werden durch das Ungleichgewicht der Körperfunktionen bedingt
- Ganoderma hilft, diese zu regulieren
- wenn bei der Einnahme von Ganoderma Reaktionen auftreten, kann man den Krankheitsbereich identifizieren. Man nennt diese Reaktion den Scanningeffekt, bei dem der schwächste Körperteil zuerst reagiert (z.B. schwache Lunge resultiert in vermehrtem Husten). Darum kann Ganoderma auch u.U. zu diagnostischen Zwecken verwendet werden
B. Entgiftung und Reinigung (1 bis 30 Wochen)
- Harnsäure, überschüssiges Cholesterin , Fettansammlungen, Kalziumansammlungen, schlechtes Gewebe und chemische Ansammlungen und andere Noxen werden ausgeschieden über/durch:
- Schwitzen
- das Ausscheidungssystem (Urin, Stuhl)
- Furunkel, Ausschlag, Sputum und Schleimhautabsonderungen
C. Regulation (1 bis 12 Monate)
- das Ausbalancieren der Organe setzt ein, was eine Regulation der Körperfunktionen zur Folge hat
- es können verstärkt Effekte in dieser Zeit beobachtet werden, die als „Nebenwirkungen“ missgedeutet werden können. Dies ist die Zeit der „healing crisis“ (Heilkrise), wo sich der Körper selbst therapiert. Sollten die Reaktionen nicht tolerabel sein, kann man die Dosis reduzieren und zu einem anderen Zeitpunkt wieder erhöhen.
D. Aufbau (6 bis 24 Monate)
- Neuaufbau der Körperteile, die zu Schaden gekommen sind
- Stärkung des Immunsystems und der gesamten Physis, der mentalen Ausgeglichenheit und der Resistenz gegen Erkrankungen
- Zufuhr von wichtigen Elementen zur Verbesserung der Körperfunktionen, wie Mineralien und Triterpenen
E. Regeneration (1 bis 3 Jahre)
- das ultimative Ziel bei der Einnahme von Ganoderma
- Der Prozess führt zu einer Optimierung aller Körperfunktionen, was einem Verjüngungseffekt gleichkommt (Wiederherstellung einer jugendlichen Erscheinung, mentale Ausgeglichenheit und Stärke)
Man betrachtet Ganoderma nicht als Medikament im klassischen westlichen Stil, sondern als Lieferant für alle notwendigen Elemente, die der Körper benötigt, um sich selbst zu rejustieren. Der Körper ist immer noch der beste Doktor!"
Diese Abläufe gelten für die Einnahme von Ganoderma (und wahrscheinlich in ähnlicher Weise für andere medizinische Pilze) als Extrakt (Tabletten, Kapseln), Pulver, Kaffee, Tee usw., also dies ist nicht ein besonderes Merkmal des Ganokaffees. Der Ganokaffee ist damit nur eine Form des Ganokonsums, der den Kaffeetrinkern entgegenkommt, aber keinerlei "potenzierende" oder besondere Wirkung im Vergleich zu anderen Ganoprodukten ausübt.
Der Scanning Effekt dauert dabei maximal 1 Monat. Nach 3 Jahren sollte der gesamte Prozess, inklusive der Regeneration abgeschlossen sein. Eine weitere Einnahme dient danach der Erhaltung des optimalen Systemstatus. Für den Kaffeetrinker, der 3in1 Kaffee nimmt, reichen langfristig 1 Sachet pro Tag und bei Bedarf das Doppelte, um dies zu erreichen.