Unfruchtbarkeit und Cordyceps ?

  • Vielleicht ist einigen bekannt, das das Bakterium Escherichia coli Unfruchtbarkeit verursachen kann, indem es Spermien miteinander verklebt. Hier könnte Cordyceps erfolgreich eingesetzt werden. Immerhin gelang es bei 22 Männern mit Cordyceps (CS-4 8 Wochen lang 3 x täglich 3 Gramm) die Spermienzahl um 33 % zu erhöhen und die Menge der fehlgebildeten Spermien um 29 % zu verringern und bei einem Drittel der Patienten die Potenz zu steigern. (Mondoa und Kitei 2001)


    Vielleicht kann das für das eine oder andere kinderlose Paar ein kleiner Hinweis sein.

  • Guten Morgen Petra,


    das ist ja ein guter Hinweis. Ich bin zwar nicht mehr im gebährfähigen Alter, aber ich kenne genug Leute, die eben keine Kinder bekommen können. Werde das mal im Hinterkopf behalten.
    Danke Petra.


    Einen schönen Tag wünsch ich allen.............
    lg peditha

  • Hier noch eine Auffrischung:


    Es gibt nicht nur zum Cordyceps (Extrakt 2 x tägl. je 2 Kapseln) gute Rückmeldungen von Männern,


    sondern auch vom Agaricus!! (Ebenfalls als Extrakt 2 x tägl. je 2 Kapslen)


    Ich denke, das wird vielen Männern Mut machen!!!


    Herzliche Grüße


    CorinnaS