Tierheilkundliches

  • Ich wollte mal einen Thread für unsere geliebten Vierbeiner und THP Interessierte hier einstellen.


    Leishmaniose kann für unsere Viebeiner schnell tödlich enden. Israelische Forscher entdeckten, dass sich das Protozoon Leishmanie durch Beta-Glukane hemmen lässt.


    Auch bei Toxocara ( bei Katzen, Hunden, Wölfen und Füchsen gefundener Spulwurm, der Fieber, Lunenetzündung, Leberschwellung und Erblindung verursachen kann) sind Beta-Glukane angezeigt.


    Bei beiden würde ich den Einsatz von Maitake Extrakt in Erwägung ziehen.

  • Hallo an Euch Tierbesitzer und Mykotherapie-Interessierte !


    Ich denke darüber nach auch eine Broschüre für unsere vierbeinigen Partner zu erstellen. Kann dabei Hilfe benötigen. Wer hat Erfahrungsberichte oder sonstiges für mich ???


    Danke schon mal im voraus !!!

  • Hallo Petra,


    das finde ich eine tolle Idee und denke, daß sind wir auch unseren Vierbeinern schuldig. Das wir da nicht eher drauf gekommen sind.


    Aber vielleicht kannst du aus dem Erfahrungsbericht von Ramba schon einmal einiges ableiten. Werde dazu auch mal recherchieren.


    Sonnige Grüße
    Rosa

  • Prima Idee!


    Da meine Patienten leider alle Todeskanditaten waren, bisher, habe ich nicht wirklich viel heilerfolgliches zu berichten.


    Evtl. der Gelbsucht-Kater, dem es mit den Pilzchen (ABM-Extrakt) aber in Kombi mit sowohl Homöopathie, Phytotherapie, Homotoxikologie und Nahrungsumstellung, zwar die Zeit die er noch hatte deutlich besser ging und der auch noch einmal einen richtigen Kraftschub bekommen konnte. Der aber eben leider im Endstadium erst zu mir kam mit Ikterus im vierzehntägigen Abstand und dann letztendlich doch gestorben ist, aber wenigstens zu hause bei vollem Bewußtsein, frei von Cortison und Schmerzmitteln und durch sich selbst in den Armen seines Besitzers.


    Wenn Du da interesse hast, kann ich Dir gerne alles im Detail aufschreiben und zuschicken!


    Werde auch weiterhin die Pilzchen einsetzen und nach meinem Eintagesseminar bei Mykotroph (14.4.07) bin ich nochmal zusätzlich stark darin bestätigt.
    Kann ich übrigens JEDEM sehr empfehlen diese kostenlose Angebot von denen wahrzunehmen, ich fand wirklich klasse und kann absolut nix Negatives über Franz Schmaus oder sein Institut berichten. Ganz im Gegenteil, aber das gehört hier so detailiert gar nicht hin.


    Hier gehts um Tiere und ich werde Dich unterstützen, wie es mir möglich ist!!!


    Lg,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Ihr Beiden,


    Rosa: ich freue mich sehr, dass auch Du mich unterstützen möchtest und wäre Dir sehr dankbar, hier ein bisschen zu recherchiern. Bist ein Schatz !!!


    Silke: ich würde Dein Angebot gerne annehmen. Wenn Du möchtest kannst Du mir etwas an unten stehende Mail senden. DANKE

  • Hallo Ihr Lieben,


    freut mich besonders , daß an die Vierbeiner gedacht wird......
    Habe selbst in der Familie einen Leishmaniose Hund aus Spanien....
    Ich glaube auch , daß eine VP- Mischung aus Shiitake , Maitake, Reishi und ABM
    hier besonders helfen könnte, zumal das von der Schulmedizin hier verabreichte Allopurinol ( Anti - Gicht - Mittel für den Menschen) verheerende Nebenwirkungen hat. Die VP wirken gegen Parasiten und stimulieren das Immunsystem.
    Nachdem Beta- Glucane wichtig sind, würde ich Extrakte bevorzugen.
    Ich werds sofort ausprobieren -- danke!


    LG - Jim

  • Hallo Petra!


    War am Wochenende wieder "unterwegs" (Diabetes bei Kleintieren und Miasmenlehre für Tier) und bin momentan gerade bei der Ausarbeitung eines Therapieplans, darum kommt näheres zu dem Gelbsuchtkaterchen erst in den nächsten Tagen, o.k.?


    Lg,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Petra,


    ich würde Dir ja gerne helfen mit den Erfahrungen meiner FÜNFbeiner....... ;)
    Aber meine Erfahrungen sind zu jung.
    Ich gebe meinen Rattis eine Pulvermischung über das Futter: Reishi, ABM, Maitake, Shiitake, Coriolus.
    Gegen Allergien, Infektanfälligkeit und Krebsdisposition.
    Wenn sie älter als durchschnittlich 2 Jahre werden, gebe ich Dir Bescheid.
    Hilft nicht wirklich, oder??


    Was machen Deine Hoppels?


    lg, Kitana :)

  • Hallo Kitana,


    klar hilfts auch noch in 2 -10 Jahren :) :) :) Meine Hoppeline hat mich total verarscht, denn sie läßt mich ja nicht mehr ran, aber da immer noch keine Kleinen da sind, wars zunächst wohl blinder Alarm. Jetzt hat sie endlich ein wunderschönes Nest gebaut und man siehts auch von außen schon (ohne dass ich sie anfassen muss). Nachdem sie frei laufen darf, wird das einfangen ein Ding der Unmöglichkeit. Jetzt kümmert sie sich aber nur noch um ihr wunderschönes Nest.


    Ich berichte dann :) :) :)