Morbus Bechterev

  • Hallo Traude,
    zum Glück habe ich keine Erfahrung mit M. Bechterew.


    Auf diesem Link ist ausführlich beschrieben, was man dazu wissen sollte.


    Jedenfalls käme nach m. M. alles an Heilpilzen bei Entzündung und Rheuma in Frage.


    Muß mich aber selbst erst durchkämpfen , um mir etwas Ahnung zu verschaffen.


    Lg,sarah

  • Ja, ich versuch´s........
    Ich denke IMMER an Reshi und bei Entzündugen auf jeden Fall an Coriolus, evt. gepaart mit Cordy.........?


    lg, Kitana

  • Hallo Kitana!


    Ja das wäre die richtige Empfehlung bei Rheuma und zu dieser Erkrankungsform gehört ja auch der Bechterev. Ich werds mal so weitergeben, danke!!! :) :D :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Kitana!


    Ja, die Krankheit ist schon weit vorgeschritten und die Beschwerden werden immer schlimmer, es gibt leider keine geeignete Therapie!!! Ein großer Erfolg wäre schon, den jetzigen Zustand zu erhalten. Seine große Hoffnung ist nun die Vitalpilztherapie!!! :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude!
    Nur ganz kurz: homöopathisch ist Nosodentherapie angesagt + noch andere Sachen! Ob die Pilze da helfen, weiss ich leider im einzelnen nicht zu beurteilen.
    Später gerne mehr - erinnere mich bitte ggfs. daran!!!
    LG bela

  • Hallo Traude und danke noch einmal für diesen Link.


    Wie bereits gesagt konnte ein Bekannter von mir mit kombinierter Weihrauchtherapie seinen Gehirntumor bekämpfen und das nun schon seit vielen Jahren !!! Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass auch Arthrose-Patienten von der antientzündlichen Komponente profitieren könnten. Ein Versuch wäre es absolut wert.

  • Weihrauch wird sehr häufig bei degenerativen Gelenkserkrankungen eingesetzt, schon allein wegen seines antientzündlichen Wirkungsspektrums.


    Es gibt ja "sogar" Mittel für Tier, in denen der Weihrauch bei Arthosen eingesetzt wird (von Bogarcare http://www.bogar.com/go_d.html , da dann auf Produkte und dann Bogar-Move) und mir hat da ein Vetreter mal Studienergebnisse vorgelegt, fand ich schon beeindruckend).


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Ja, hatte ich einmal bisher, aber der Fall war zu akut und wurde relativ schnell danach operiert.
    Ich glaube auch, daß evtl. die Menge dort zu gering bemessen ist.
    Andere Kollegen haben teils positive Ergebnisse. Ich schätze es hängtwirklich von der schwere der Erkrankung ab.

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)