Hallo,
ich nehme nun seit etwas über 2 Monaten (ca.) verschiedene Pilze als "individuelle-Allroundmischung" :D..und zwar
als Pulver: (ca 2g/Pilz/Tag)
- Shiitake
- Reishi
- Maitake
- Hericium
- ABM
- Coriolus
- Auricularia
und als Extrakt-Kapseln: 2x1
- Coryceps
Meine Beobachtungen:
- bisher kein allergisches Asthma und nur ganz ganz wenig Heuschnupfen (war sonst um diese Zeit schon immer furchtbar), wobei eigendlich nur die Nase etwas läuft....kein Augenjucken, kein Gaumenjucken....
- meine Migräne kommt seltener und weniger heftig
- meine Rückenschmerzen (aufgrund von Fehlbildungen und damit einhergehende Verschleißung) sind besser geworden
- Abnahme von fast 5 kg
- insgesamt bin ich ausgeglichener (nicht mehr so zappelig und hypernervös) und mein Allgemeinbefinden hat sich sehr gebessert
Wie Ihr sicher merkt bin ich absolut überzeugt von meinen Pilzchen und ich freue mich richtig jeden Tag auf sie (habe sie neulich vergessen mitzunehmen und ich hatte fast "Endzug" :P....nein, keine körperlichen Erscheinungen, nur das Gefühl es fehlt mir etwas.....ist schwer zu beschreiben)
Durch meine Erfolge, gerade mit meiner Allergie, habe ich schon meinen Bruder mit Frau und meine Eltern "angesteckt"....bei meiner Mama zeigen sich schon die ersten Erfolge bei ihrer Arthrose.
Ich möchte für mich die Pilze nicht mehr missen, denn sie geben mir das Gefühl etwas Gutes für mich zu tun (bin essenstechnisch sonst nicht wirklich vorbildlich =)) und sie tun mir gut