Meine Erfahrungen mit den Pilzen !

• Hallo,

ich nehme nun seit etwas über 2 Monaten (ca.) verschiedene Pilze als "individuelle-Allroundmischung" :D..und zwar

als Pulver: (ca 2g/Pilz/Tag)

- Shiitake
    - Reishi
    - Maitake
    - Hericium
    - ABM
    - Coriolus
    - Auricularia

und als Extrakt-Kapseln: 2x1

- Coryceps

Meine Beobachtungen:

- bisher kein allergisches Asthma und nur ganz ganz wenig Heuschnupfen (war sonst um diese Zeit schon immer furchtbar), wobei eigendlich nur die Nase etwas läuft....kein Augenjucken, kein Gaumenjucken....

- meine Migräne kommt seltener und weniger heftig

- meine Rückenschmerzen (aufgrund von Fehlbildungen und damit einhergehende Verschleißung) sind besser geworden

- Abnahme von fast 5 kg

- insgesamt bin ich ausgeglichener (nicht mehr so zappelig und hypernervös) und mein Allgemeinbefinden hat sich sehr gebessert

Wie Ihr sicher merkt bin ich absolut überzeugt von meinen Pilzchen und ich freue mich richtig jeden Tag auf sie (habe sie neulich vergessen mitzunehmen und ich hatte fast "Endzug" :P....nein, keine körperlichen Erscheinungen, nur das Gefühl es fehlt mir etwas.....ist schwer zu beschreiben)

Durch meine Erfolge, gerade mit meiner Allergie, habe ich schon meinen Bruder mit Frau und meine Eltern "angesteckt"....bei meiner Mama zeigen sich schon die ersten Erfolge bei ihrer Arthrose.

Ich möchte für mich die Pilze nicht mehr missen, denn sie geben mir das Gefühl etwas Gutes für mich zu tun (bin essenstechnisch sonst nicht wirklich vorbildlich =)) und sie tun mir gut :) :) :)

• Hallo, Du Neuling, ;)

Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, uns von Deinen Erfolgen zu berichten, das macht immer wieder Mut, "durchzuhalten" !!!!
    Kannst Du mir denn bitte persönlich verraten, wie Du diese Menge an Pilzpulver in Dich rein geschaufelt bekommst?
    Als Brühe wäre ich pappsatt............ :)

lg, Kitana

• Hallo Katja,
    herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg.

Wegen der Dosierung kann ich wieder mal festellen : Viel hilft viel !

Weiterhin so tolle Ergebnisse wünscht
    Sarah

• Hallo Katja!
    Das ist ja eine wunderbare Erfolgsmeldung!!! :]
    Faszinierend finde ich auch, wie Du Deine Familie mit der "Pilzsucht" angesteckt hast ;) .

Mit dem "Entzug" ist es mir ähnlich ergangen > seitdem habe ich überall meine "Not-Rationen" mit ... :) ... außerdem habe ich so für "skeptisch Bedürftige" gleich eine "Probe-Dosis" mit.

Ich wünsche Dir weiterhin so einen guten Heilungsverlauf!
    LG
    Brit

• Zitat

Original von Kitana
    Hallo, Du Neuling, ;)

Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, uns von Deinen Erfolgen zu berichten, das macht immer wieder Mut, "durchzuhalten" !!!!
    Kannst Du mir denn bitte persönlich verraten, wie Du diese Menge an Pilzpulver in Dich rein geschaufelt bekommst?
    Als Brühe wäre ich pappsatt............ :)

lg, Kitana

Kitana: Danke für die Begrüßung :]......Ich glaube ich bin was das Pilzpulver betrifft etwas "pervers" veranlagt =) :D, ich rühre es mir morgends in meinen Quark und zwischendrin drinke ich dann eine zweite Portion Pulver in meinem Nescafé Express :), oder ich löse es in Actimel auf......der leicht bittere Geschmack stört mich allerdings auch nicht, weil mir das Pulver einfach gut tut ;)
    Muß aber sagen, daß der Rest der angesteckten Familie die Tabletten bevorzugt :D

• Zitat

Original von Petra Scharl
    Hallo Katja,

vielen Dank für Deinen aufschlußreichen Bericht und viel Erfolg weiterhin mit den Pilzen. Du hast bestimmt vielen Mut gemacht. :D

Hallo Petra: Lieben Dank :D....und es würde mich freuen, wenn noch mehr Menschen zu den Pilzen finden würden :]

• Zitat

Original von sarah
    Hallo Katja,
    herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg.

Wegen der Dosierung kann ich wieder mal festellen : Viel hilft viel !

Weiterhin so tolle Ergebnisse wünscht
    Sarah

Hallo Sahra: Lieben Dank.... :)ja bei der Dosierung bin ich nicht geizig, ich mußte auch gleich fast alle Pilze haben....wenn schon denn schon :)

• Hallo Brit, lieben Dank für die Wünsche :D.....ich habe auch daraus gelernt und führe nun immer ein Döschen mit Pulver mit mir mit (ich habe einfach alle Pulver zusammengemischt um nicht so viele Dosen zu haben =))....*lach* "skeptische Bedürftige" stimmt, davon gibt es wirklich sehr sehr viele

• Hi Katja,
    tolle Nachrichten hast du da! Herzlich willkommen!
    Wie hast du die 5kg abgenommen, hattest du weniger Appetit? Für unsere "Hormonrecherche" wäre noch interessant, ob du über 40 oder unter 40 bist und ob du vom zuviel Essen mehr gewogen hast, oder eher ratlos warst.

Ansonsten wünsche ich dir weiterhin diese ansteckende Begeisterung....

• Zitat

Original von Lavendel
    Hi Katja,
    tolle Nachrichten hast du da! Herzlich willkommen!
    Wie hast du die 5kg abgenommen, hattest du weniger Appetit? Für unsere "Hormonrecherche" wäre noch interessant, ob du über 40 oder unter 40 bist und ob du vom zuviel Essen mehr gewogen hast, oder eher ratlos warst.

Ansonsten wünsche ich dir weiterhin diese ansteckende Begeisterung....

Guten Morgen :D,

Lavendel: Lieben Dank :D......Ich bin unter 40, allerdings schon bald in der zweiten Hälfte der 30iger :rolleyes:....ich habe eindeutig vom zuviel Essen mehr gewogen =)....Seitdem ich die Pilze nehme, habe ich nicht mehr so viel Appetit und auch nicht mehr so ein großes "Essbedürfnis", kann es schlecht beschreiben, es ist als ob ich wesendlich weniger ans Essen denken würde und ich bin auch schneller satt uuuund ich kann sogar an einer Tafel Schokolade vorbeigehen ohne das Gefühl zu haben : Die MUSST du jetzt essen, sofort, ohne Umschweife und zwar die ganze Tafel ;)

• Hallo Katja,
    ja genau so ist es bei vielen, weniger Appetit und die Freiheit schneller von weniger satt zu sein, Schokolade genießen und 1 Riegel reicht, etc...

Aber du hast wenigstens abgenommen, toll!
    Nimm die Pilzchen schön weiter, dann bleibt dir vielleicht eine kommende Hormonkrise erspart!

• Na ich hoffe mit der Hormonkrise habe ich noch etwas Zeit, versuchen gerade schwanger zu werden :)....die Pilze werde ich auf jeden Fall weiter nehmen, kann mir im Moment keinen Grund vorstellen die Einnahme abzubrechen :]

• Hallo Katja,

die VP helfen durchaus in Richtung Schwangerschaft - ausgleichende Wirkungen
    auf das Hormonsystem -z.B. durch Cordyceps- entstehen bei längerern Einnahme.
    Ich habe in meinem nahen Umfeld eine Schwangerschaft nach 11 Jahren Kinderlosigkeit erlebt, wobei die Ärzte überzeugt waren, daß nichts geht und nur mit Eingriffen (Pertubation,Fertilisationsbehandlung....) Erfolg erzielt werden kann.
    Ein paar Monate VP haben das Ganze "umgekrempelt"!

zum Abnehmen: habt Ihr von Hoodia gehört, eine kaktusartige Frucht aus der Kalahari Wüste- Namibia. Sie beeinflußt die Fähigkeit des Gehirns, die Höhe des Blutzuckerspiegels wahrzunehmen - das Hungergefühl wird eingestellt - das Signal wird auf satt und zufrieden umgestellt.
    Die Buschmänner brauchen das auf ihren wochenlangen Jagdausflügen.......
    Könnte allerdings gefährlich sein, wenn man zu Unterzucker(Hypoglycämie) neigt .....oder bei Diabetikern - wenn das eingefahrene System durcheinanderkommt....

Liebe Grüße - Jim

• Ich kann das Wort Hoodia schon fast nicht mehr lesen, bekomme jeden Tag emails, die das Produkt sehr reißerisch bewerben....
    Mein Hungergefühl hat sich fantastisch mit Hericium und Maitake reguliert.....und dann der Gedanke, wenn Buschmänner es wochenlang genommen haben, dann haben sie es ja anschließend nicht mehr genommen und ich wette, der Körper hat sich dann geholt, was er wochenlang nicht bekam....
    Hoodia ist dann auch logischerweise nicht für den Dauergebrauch.....

• hallo lavendel,
    da glaube ich, hast du Recht. ...der Körper holt sich alles, was er im Dauer-Entzug vermissen musste.....kann das nur aus eigener Erfahrung bestätigen.
    LG Gisela S.

• Einen wunderschönen Guten Morgen,

nun muß ich mich nach Monaten auch mal wieder zu Wort melden :). Ich habe meine Pilze fleißig weiter genommen und nehme sie auch noch.
    Nach nun fast 6 Monaten kann ich folgendes sagen:

- die Heuschnupfenzeit ist gerade für mich vorbei gegangen und ich habe die gesammte Zeit OHNE jegliche Medikamente überstanden....soetwas war noch letztes Jahr undenkbar! Selbst mein Asthma-Spray habe ich nicht einmal gebraucht :D!

- Migräne habe ich nur noch ganz selten und stärkere Kopfschmerzen nur noch so ein bis zweimal im Monat (früher hatte ich sie wöchendlich)

- ich bin ruhiger und ausgeglichener und fühle mich irgendwie "versorgter"

kurz gesagt: Nie wieder eine Zeit ohne Pilze :)!

Viele liebe Grüße
    Katja