Haut - Cellulitis

• Hallo liebe Forumfreunde,

es ist an der Zeit wieder mal ein Thema in die Diskussion zu "werfen"

ich fang mal an.....

VP: Hericium, ABM und Reishi (vielleicht auch Auricularia)

Zusätzlich: OPC (Traubenkernextrakt - anti Cellulitis Fähigkeiten), Vitamin E, Vitamin A, Kurkuma, Hefe

Durchblutungsförderung (Wechselwarm/Kalt- Duschen, Sauna , Dampfbad)
    Leitfähigkeit herstellen über Feuchtigkeit,Öle und Lotionen mit Rücksicht auf pH- Wert, sanfte Massagen.
    Darmsanierung (Haut und Darm sind eins)
    Aloe wenn man es verträgt......

Ich hoffe , Euch fällt noch viel ein!

LG- Jim

• Hallo meine lieben Damen und Herren!

Besonders effekiv sind weiters Trocken - oder/und Nassbürstungen am ganzen Körper
    (ich verwende eine Bürste mit Naturborsten).
    Zusätzlich mit Meersalz den Körper einreiben, bürsten, abwaschen (da fühle ich mich wie neugeboren :D ).

Auch sehr wirkungsvoll für die Problemzonen Hüfte/Bauch ist der "Saugroller" (Vacum-Lift); einige Minuten pro Tag angewendet, bringt er auf Dauer eine gut durchblutete Haut und weniger Cellulite.

Für besonders schöne Haut mit Verjüngungseffekt ;) > speziell für Gesicht und Dekollete BASEN-TÜCHER oder Basen-Ganzkörperwickel für die Problemzonen.

Hefemasken auf Gesicht und Dekollete "zaubern" ebenfalls einen frischen Teint und gesunde Haut.
    Basen-Regulationscreme (Drogeriemarkt) hilft der Haut zusätzlich beim "Entsäuern" und macht sie streichelweich. :)
    Viel Erfolg beim Ausprobieren wünscht Euch Brit

• Da kann/muß ich ja glatt wieder "mein" Hanföl beisteuern, ob innerlich oder äußerlich, es ist ähnlich aufgebaut wie das Hautfett und selbst bei empfindlichster Haut geeignet.
    Darüberhinaus kann ich nur empfehlen nicht so oft zu duschen und wenn, dann nur die Bereiche abzuseifen, die "riechen", und das mit natürlichen Produkten. Eincremen ist oft gar nicht nötig, auch nicht im Gesicht denn so hält man die natürliche Hautfettung im Gang. Cremt man ständig so läßt die eigene Hautfettung nach und man züchtet sich eine trockene Haut, die ohne Creme von außen nicht mehr kann.
    Auch in der Sonne brutzeln bringt nichts außer man will irgendwann wie eine alte Ledertasche aussehen.....
    Und mit Sicherheit dankt es die Haut, die Klamotten nicht in erster Linie nach modischen Gesichtspunkten zu tragen, sondern auf Qualität und wenig Chemie zu achten.

Ja, und dann gibt es noch etwas, was die Haut herrlich durchblutet und rosig macht....

• Hallo Lavendel,

manchmal fühle ich mich wirklich blaß und schlecht durchblutet.............

ich wollte noch sagen, daß Bäder mit Tote Meer - Salz gut für die Ableitung negativer Energien u n d für die Haut ist !

morgens kalte Gesichtsswaschungen und dann vorsichtig mit Handtuch trocken massieren - eincremen - wirkt durch die Durchblutungsförderung gut gegen Unreinheiten.

Liebe Grüße - Jim

• ....das neue Birkenöl von Weleda soll ja der Hit sein....
    von Öko-Test mit "sehr gut" getestet....
    darüberhinaus führt wohl nix an Entsäuerung vorbei....ob durch Salz- und/oder Basenbäder/wickel, oder eben auch "innerlich"...Bitterstoffe sind ganz wichtig...
    Und neuerdings ziehe ich auch in Erwägung, in gezielt "informiertem" Wasser zu baden.... :)
    LG bela

• Hallo Bela,

geht`s Euch Beiden gut?
    die Sache mit Padma ist interessant- die Wirkungen sind ziemlich denen der VP vergleichbar-
    die Natur ist schon der Wahnsinn....
    was das Weleda-Birkenöl betrifft: meine Frau hat im Frühjahr zur Entgiftung und zur "Cellulite"-Vorbeugung die Birkenöl-Kur gemacht, d.h. Birkenöl nach kaltem Schlauchguß äußerlich und das Weleda Birken-Tonikum von innen ( in 3 Liter Apfelschorle über den Tag verteilt trinken)- erhältlich in Reformhäusern und Naturläden.

schönen Abend noch! - Jim

• Hallo Brit,

auf jeden Fall!! Ich glaub meine Frau übertreibt ein bißchen......
    mit fast 40 darf man schon ein paar "Dellen" haben- alles andere finde ich unnatürlich. Mir gefallen Menschen mit "Lebensspuren" - nichts schlimmer als die aufgespritzten Gummibootlippen, die nicht in die Gesichter passen... oder ??
    Warum essen die Promi- Midagerinnen und Schickeria -Frauen nichts mehr?
    Um wie Kinder auszusehen??
    Ich verstehe das nicht- ich freu mich über Leute, die zu ihren Falten stehen.

LG-Jim

• Ja, Jim, Lebensspuren haben durchaus ihre Berechtigung > manchmal verwischen Frauen halt die Spuren gerne ein bißchen :), um zu gefallen und sich gut zu fühlen ... ;)

Ich würde sooooo gerne bei Deinem Vortrag morgen/heute dabeisein ... waren jedoch erst vor Ostern in München > d.h.: frühestens im Spätsommer/Herbst beehre ich diese Stadt wieder.

Vielleicht schaffen wir ja doch einmal einen Austausch/"Hexen-Treff" :) in Wien ...? Das wäre natürlich genial! =)
    Ich wünsche Dir für morgen einen erfolgreichen und wunderschönen Tag!
    Lieben Gruß auch an alle anderen Forumsmitglieder ... ;)

• Liebe Brit,

vielen, vielen Dank für Deine Unterstützung - ich kann positive Energien brauchen!
    Ich denke, daß es noch ein paar Gelegenheiten geben wird und nachdem
    Kontakte und Zusammenarbeit mit Österreich sehr gut sind , kann es auch sein, daß wir mal dort auftauchen......
    Zu unserem Team kommt noch ein Heilpraltiker, der 10 Jahre in China TCM gelernt hat- was mich sehr freut - das Zusammenfließen von Ost und West-
    Ich freu mich täglich über Euch Alle im Forum - es ist eine sehr angenehme und freundschaftliche - familiäre- Plattform für Gesundheit und absolut kompetenten Erfahrungsaustausch-wo findet man das schon?? Mir fehlt was, wenn ich nicht täglich reinschauen kann.

Herzliche Grüße aus München - Jim

• Lieber Jim, mir geht es da ähnlich mit diesem Forum und allen seine Mitgliedern > das Ganze hat irgendwie einen "Suchtfaktor" ... :) ... der Austausch regt zu neuen Sichtweisen an, hilft einem beim Gesundwerden, verschafft Mut und Zuversicht und bringt einem/mich oft zum Lachen ... :D :D :D
    Wie war es heute beim Vortrag?

Heute habe ich meiner Nichte (29 Jahre, engagierte Lehrerin an einer Wiener Sonderhauptschule) eine Ration meiner Pilze gegeben (sie leidet seit vielen Jahren u.a. an einer starken Pollen-Allergie) und war ganz angetan, als sie nach 2 Stunden schon eine positive Reaktion bemerkte = weniger Niesanfälle, Schwellung rückläufig, ... > obwohl ich es "gewußt" habe, daß die Pilze verlässlich wirken würden, war ich trotzdem unheimlich froh und stolz auf "meine Pilze" als es ihr nach so kurzer Zeit besser ging ... :) :) :) ja, ja unsere Schwammerl ... :)

Ich freue mich schon sehr auf ein persönliches Treffen mit Dir/Euch .. . irgendwie seid Ihr mir schon so vertraut ... =) ... und ich freue mich jedesmal, wenn ich von Dir/Euch Nachrichten erhalte ...
    Vielleicht kann ich Dich da mit Dr. Stockenreiter bekanntmachen > er ist prakt. Arzt und spezialisiert auf die koreanische Handakupunktur, schröpfen, Moxa ... er wäre bei/für Euch/uns - glaube ich - goldrichtig in diesem Netzwerk.

Wenn wir nach München fahre, übernachten wir meistens in OBERHACHING (Hotel "HACHINGERHOF"), ... und ganz in der Nähe müsste ja dann Unterhaching = HAWLIK´S Pilzbrutfirma angesiedelt sein, stimmt´s?
    Irgendwann hole ich mir noch persönlich meine Ration ab ... :)

Ich wünsche Dir, Jim, einen erholsamen, stressfreien und unvergesslichen Sonntag!
    Mit ganz lieben Grüßen aus Wien!

Brit

• Hallo an alle Interessierten,
    für alle diejenigen, denen die Grundbedürfnisse des Körpers (=Wasser und Salz) wichtig sind, kann ich folgendes Buch wärmstens empfehlen: Wasser&Salz, Urquell des Lebens von Dr. med. Barbara Hendel und Peter Ferreira, erschienen im ina-Verlag. Hier wird nicht nur sehr ausführlich die heilende Wirkung des Wassers beschrieben, sondern auch über das - nur in seiner Urform wirklich wertvolle - Salz berichtet. (Vom weißen Gold zum weißen Gift!!!) Sehr interessant, mit welchen kristallinen Informationen "gutes" Wasser und das weiße Gold (=Kirstallsalz) ausgestattet sind und wie beide dem Körper helfen, wieder in "EINKLANG" zu kommen. Hier wird auch über ausgleichende Basen-Bäder, Sole-Umschläge und über die heilenden Salzanwendungen bei allergischem Asthma etc. berichtet. Mein erster Schritt zur Verbesserung meiner Gesundheit war die Umstellung von herkömmlichen Mineralwasser zu Wasser aus einer artesischen Quelle und das Benutzen von reinem Kristall-Salz. Mein Fazit: Dieses Buch ist wirklich lesenswert!

Hallo Jim, ich weiß nicht, ob du dich schon mit der heilsamen Wirkung von Wasser und Salz auseinandergesetzt hast. Aber du machst auf mich den Eindruck, dass du dich sehr für natürliche und urgesunde Dinge interessierst. Von daher denke ich, dass dieses Buch auch für dich wertvoll sein könnte.

LG Gisela

• Hallo,
    ich habe vor Jahren eine zeitlang Meerschlamm aufgelegt, mit Frischhaltefolie umwickelt, dann in ein großes Handtuch vermummt und mit einem Becher Tee Aalles wieder abwickeln, abduschen, schön eincremen und viel trinken.
    Die Durchblutung wird angeregt, die Haut fühlt sich anschließen sehr gepflegt an und v.a. viel trinken, damit der Körper überflüssige Stoffe ausscheiden kann.

• Hallo,
    es ist sher schön in diesem Forum zu stöbern.
    Hat jemand Erfahrungen mit Xanthelasmen und der Einnahme von VP gemacht - oder kann jemand etwas empfehlen?

• Liebe Forumfreunde,

es gibt einige Arbeiten und Studien über die UV protektive Wirkung von Reishi -
    d.h. man kann bei Sonnenexposition neben den äußerlichen Schutzmaßnahmen mit Cremes und Lotionen mit hohem Schutzfaktor auch mit Vit E und Reishi systemisch über den Magen DarmTrakt unterstützend schützen.

LG- Jim

• Hallo Jim,

danke für den Hinweis !!!

"sonnigen" Gruß aus dem noch verregneten Hamburg,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo,

ich weiß nicht, ob mein Beitrag hier richtig ist, aber ich finde es passt gerade zu Eurem Thema.
    Es geht um meine Schwester. Die würde gerne auch die Pilze testen.
    Ihr Problem, daß sie so dunkle Flecken rund ums den Mund hat.
    Sie hat die seit ca. 5/6 Jahren. Sie ist 37 Jahre alt und ansonsten körperl. Gesund !
    Diese Flecken werden auch mal weniger mal mehr.
    Dann leidet Sie auch ab und zu mal an bestimmten Tagen an Müdigkeit.
    Zuerst war es in Zusammenhang mit Ihrer Periode , aber letzter Zeit auch unabhängig davon. Ihre Eisenwerte sind auch ab und zu mal zu niedrig.
    Obwohl ich denke , die Müdigkeit die sie mal hat , nichts mit ihrem Eisenwert zu tun hat, weil erstens sie vor kurzem Eisentabletten geschluckt hatte und zweitens ein Eisenmangel sich nicht so bemerkbar machen würde. Also nicht im Monat nur 1-2 mal oder so....
    Trotzdem möchte sie auch deswegen die Pilze nehmen, damit die Eisenwerte wenigstens stabil bleiben.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir paar Tips geben :-))

Lg
    rosen

• Hallo Rosen,

ich bin da etwas anderer Meinungm, denn ein Eisenmangel kann sich sehr wohl in unsäglicher Müdigkeit äußern und dann sollte man nicht nur auf den HB Wert achten, sondern auch auf die Eisenverwertbarkeit. Polyporus ist im übrigen der Pilz mit dem höchsten Eisengehalt. Die dunklen Flecken könnten auf ein Leberstoffwechselproblem weisen. Das würde ich in jedem Fall untersuchen lassen. Hierzu eignen sich sowohl Reishi, Maitake und ABM. Ich würde ABM den Vorzug geben.