Pilze bei MS!

  • Hallo, ich bin neu hier!
    Ich habe seit 7 Jahren MS und schon alle Interferone durch und die letzte Therapie war jetzt vor 2 Jahren eine Mitoxtherapie ( chemo). Danach war ich 2 Jahre lang schubfrei und es ging mir super bis letzte Woche, da hatte ich einen Schub, nicht besonders schlimm, aber er erforderte mal wieder Cortison. Jetzt hatte ich von einer Freundin von den Pilzen gehört, die ihrer Mutter beim Krebs geholfen hatten. Nun wollte ich mich mal erkundigen, ob sie für MS auch wirklich gute Erfolge erzielen und ob man sie nur in Verbindung mit einem Heilpraktiker nehmen kann oder auch im Alleingang...?
    Vielen Dank, MeWa

  • Hallo MeWa!
    Herzlich willkommen bei uns mit Deinem ziemlich ernsten "Anliegen"!
    Speziell zu MS und Pilzen kann ich jetzt nicht viel beitragen - da melden sich bestimmt noch andere....
    Jedenfalls so viel:
    GRUNDSÄTZLICH kann JEDER auf "eigene Kappe" die Pilze "einsetzen"...Je nach dem, wieviel Spielraum man hat, zu experimentieren...Wünschenswert in Fällen wie Deinem fände ich allerdings, wenn es professionelle Begleitung gäbe...
    Also: Gibt die Therapeutenliste für Dich was her...??? (siehe ganz links....) - oder HAST Du möglicherweise einen Behandler, der auf Dich eingeht, also auch Deine Pilzinteressen berücksichtigt...???
    Ansonsten hol' Dir die Tipps unserer Profis hier (Stichwort "Beratung" ) und mach' auf eigene Faust...OPTIMAL ist, jedenfalls bei Schwersterkrankungen, was anderes............aber wenn wir es nun nicht "aus dem Hut zaubern" können...........
    Mach' Dich autonom und nimm Dein Schicksal in die eigene Hand - niemals wird es jemanden geben, dem wir die "Zuständigkeit" einfach übertragen können...die Schmerzen, die Schübe, die Symtomverschiebung bleibt letztlich IMMER bei uns selbst....auch wenn tausend "Experten" sich jeweils ein Scheibchen davon "abgeschnitten" haben...DU hast IMMER die GANZE MS "am Hals".......
    Also mein Tipp: weitersuchen nach entlastender Hilfestellung, nach Leuten, die Dir den Rücken stärken - aber wenn alle Stricke reissen: SELBER MACHEN !!!
    LG bela

  • Hallo MeWa,


    herzlich Willkommen hier im Forum, ich hoffe, dass Sie hier Hilfe finden werden.


    Nun aber zurück zu Ihrer Anfrage. Die Therapie von MS gestaltet sich etwas schwieriger. Zwar wurden im Hericium sogenannte Nerve groth factors ( Nervenwachstumsfaktoren) gefunden und generell bei Autoimmunerkrankungen eine sehr positive Auswirkung des Reishi und des Agaricus blazei murrill, aufgrund der regulierenden Effekte auf das Immunsystem festgestellt, dennoch fehlen Anwendererfahrungen in Deutschland.
    Aus diesem Grund würde ich Ihnen vorschlagen,, geeignete Heilpilze durch Testungen z.B. bei einem Heilpraktiker oder aber Kinesiologen herauszufinden. Auf Wunsch verschicke ich auch an diese Testsätze.



    Sie können es jedoch auch unter genauer Beobachtung der eigenen Reaktion mit dieser Kombination versuchen:
    Agaricus blazei murrill (ABM): 2 x 2 Kapseln des Extraktes
    Hericium: 2 x 2 Kapseln des Extraktes
    Reishi: 2 x 2 Pulvertabletten
    Bitte nehmen Sie beide Pilze zusammen vor Beginn der Mahlzeiten zu sich. Ich wäre sehr froh, wenn Sie sich nach begonnener Pilzbehandlung wieder bei mir melden würde um Ihre Erfahrungen mit Ihnen teilen zu können.

  • Vielen Dank an alle!
    Ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem Neurologen, er ist relativ offen für alles und würde mir nie etwas direkt dagegen sagen. Klar er ist Schulmediziner und immer skeptisch, aber er lässt mir natürlich alle Entscheidungsfreiheiten!
    Ich werde mich noch weiter informieren, auch bei einem Heilpraktiker und melde mich hier sowieso wieder mal!
    Danke für die Liste, mal sehen, ob ich in meiner Nähe einen Heilpraktiker finde.
    Danke, MeWa

  • Hallo Petra!
    Wieso SIEZT Du MeWa..!!!??? Versteh' ich nicht - es GIBT doch so eine Art "Forums-Kodex"...(ich habe das Profil NICHT gelesen...mag vielleicht manchmal "besser" sein...)
    Jedenfalls finde ich solche "Hierarchien" im Forum zweifelhaft....
    LG bela

  • Hallo Bela,


    ICH habe das Profil auch nicht gelesen. Das tue ich eigentlich nie :)


    Ich habe des öfteren dieses Problem. Wenn ich mit Pilzanwendern während der Sprechstunde telefoniere und sie mich siezen tue ich das selbstverständlich auch. Tauchen diese Leute dann plötzlich im Forum auf - was ich meist auch empfehle, wegen des Gedankenaustausches - dann stehe ich eben vor diesem Problem Du oder Sie ??? Selbstverständlich mache ich KEINE Unterschiede und das Profil ist mir ehrlich gesagt egal ( Du weist was ich meine ). :) :) :)

  • Hallo Mewa, lies Dir doch mal im Internet Beiträge zur "Katzenkralle"
    durch. Ich kombiniere diese Tinktur mit den Vitalpilzen bei chronisch entzündlichen Erkrankungen.
    Vielleicht spürst Du eine gewisse Affinität - dann solltest Du einen Versuch machen!


    LG- Jim

  • Hallo, habe einer vor 12 Jahren an MS erkrankten Freundin eine Brasilianit-Kette sowie einen Sugilith geschenkt: Speziell der Brasilianit lindert Erkrankungen im Gehirn, Rückenmark und Nervensystem, welche durch entzündliche Infektionen starke Beeinträchtigungen des Nervengewebes bewirken... Erzielte mit diesen Mineralien enorme Anfanfserfolge, allerdings sind sie auch nur in sehr gut sortierten Fachgeschäften zu finden-vielleicht eine sinnvolle Ergänzung zu den Vitalpilzen...
    Habe darauf in MS-Stiftung in Berlin vor Erkrankten über Steine Vortrag gehalten-viele Damen haben sich darauf ebenfalls Brasilianit-Ketten besorgt-an diesem brasilianischen Edelstein, der erst 1945 als eigenständiges Mineral erkannt wurde und aus Minas Gerais stammt, muss also was dran sein, die Naturvölker verehren ihn, weil er u.a. den Ruf hat, Geschwulste + Rückenmarkstumore zu heilen-aber ich empfehle nicht bei Erkrankten Steine auszuleihen, um zu testen, wenn sie bereits die Schwingungen drin haben;
    Gruss von Frankbooth!!!