Abnehmen - ES GEHT !!!

  • ich beneide dich. Das würde ich mir nie trauen, weil ich genau weiss, was meine Fettzellen dazu sagen würden. Wenn man ist, was man ißt müßte ich eigentlich locker 10 Kilo abnehmen können. Ich hab wohl zu viele Fettzellen angesammelt. Oder doch die Hormone ? Ich weiss es nicht.


    Schlaf gut, bela
    Rosa

  • Rosa - Du lebst in einem KORSETT !!!!....FETTZELLEN!!!??? Na, was denn - DU bist der HERR im Haus! Wer zahlt, wählt die Musik! Das kann doch nicht Dein Ernst sein, dass Du im "Verkneifen" lebst..!!!???
    Wie "verkniffen" magst Du dann auch (folgerichtig) aussehen in ein paar Jahren!!!???
    Jetzt lass' mal "Leine" und SPÜRE wie "Leben geht"......... 8)
    Du musst nicht mich (und andere) BENEIDEN - Du musst ZUPACKEN !!!
    Dein "Übergewicht" hat sicher "Ursachen" - aber GENUSSFEINDLICHES LEBEN ist sicher eine davon....Lass' "es" erstmal (wieder) FLIESSEN...probier' mal den "crazy-lifestyle", GANZ aus dem Bauch........Du wirst sehen, dass Du NICHT "explodierst" - Fettzellen hin - Fettzellen her- Du musst "nur" LIEBEN, was Du tust................der Körper ist WILLIG - und (wie gesagt) er FOLGT dem Geist...........
    Also DENKE "sinnliche" Gedanken - Pommes um 24.00Uhr??? JAAAAAAAA - wenn es denn FREUDE macht............(und nicht JEDEN Tag "passiert"....)
    DAS (CHRONISCHE -UND "ANGELESENE", ANTRAINIERTE) SCHLECHTE GEWISSEN MACHT DICK !!!
    NICHT die Pommes um "zwölf....Das KANN einfach riesig klasse sein.............TU ES !!!- Aber NUR mit Spaß an der Freud'......SONST wirst Du fett............... ;) ;) ;)
    LG bela

  • Hallo Bela,


    danke für Deine Antwort. Ich informiere auch manchmal mein Wasser.


    Aber habe mir eben noch nicht viel getraut. Stimmt, "ausgleichen" ist gleich viel besser, man denkt immer zu weit.
    Wo hast Du den Tensor bestellt?


    LG
    New Dawn

  • Hallo bela,


    sicherlich hast du wie immer Recht. Aber meinst du nicht auch es ist leichter gesagt als getan ? Ich lebe nicht verkniffen, ich habe Spaß am Essen und Trinken! Eben das ist ja mein Problem. Diese 10 kg. wollen z.Zt. einfach nicht weichen. Und was dein Beispiel angeht: ich habe eine Abneigung gegen gewisse Lebensmittel, so auch Pommes. Burger und so`n Zeug. Ich krieg sowas nicht runter. Aber auch mein Verstand ist einfach gegen Essen um 24 Uhr. Eine vernünftige Sache wie ich finde, denn ich könnte sonst nicht schlafen. Ich kann auch hinsehen wenn dicke Frauen sich dicke Tortenstücke reinschaufeln, die meisten haben danach Frust. Ansonsten liebe ich das was ich esse und esse es auch mit Genuß. Also, das kann`s nicht sein. Aber es ist doch so, daß, wenn man abnehmen will, man weniger Nahrung aufnehmen muß als man verbraucht. Aber so einfach ist das nicht, man muß auch schon das Richtige essen. Die Nahrungsaufnahme heute ist wohl eine Wissenschaft für sich. Man meint alles darüber zu wissen, aber man weiß trotzdem nicht viel.


    Und: ich habe trotz allem Spaß am Leben und ich hoffe, das sieht man mir auch an. Aber die Ursache meines Übergewichtes kann trotzdem nur in der Nahrungsaufnahme liegen. Darum muß ich weiterhin bewußt leben damit ich nicht platze.


    Danke bela für deine Hintergrundgedanken. Ich arbeite weiter dran.


    LG
    Rosa

  • Liebe Rosa,


    nein, bei Betrachtung Deines Speiseplans (plus Bewegung) spiegelt die Ernährung nie und nimmer die Ursache Deines Gewichtsproblems wieder!!
    Da darfste auch ruhig 2 Gläser Wein trinken,.............. ;)


    lg, Kitana

  • Hallo New Dawn!
    Weiß ich nicht mehr....Aber in dem Y-Shop, den Nicole hier eingestellt hat, gibt's die auch - sogar die "original" Körbler-Ruten (was immer das heissen mag...... 8) ) - MEINER tut's jedenfalls, scheint's, auch................ :)
    LG bela

  • Hallo Rosa,


    Eine SUPERGROSSE !!!!
    Bei Unterfunktion z.B. - die Leute haben früher oder später alle Übergewicht, das sie nicht loswerden, trotz schulmedizinischer Therapie! Der Körper gibt da einfach nix mehr her..........


    lg, Kitana

  • Hallo Rosa!
    Grob gesagt gibt es zwei Möglichkeiten:
    Entweder Deine Werte sind schlecht, also man steckt in der Unterfunktion - das führt automatisch zur Gewichtszunahme.
    ODER, Deine (Blut)Werte sind "normal" - nur die ausgeschütteten SD-Hormone kommen am Wirkungsort nicht an bzw. werden nicht verwertet. So kannst Du also "normale" Werte haben, und TROTZDEM die Symptome einer UF...
    Da sind wir dann auch schon wieder beim Östrogen: Liegt evtl. eine Östrogendominanz vor, wird dieses Hormon (bzw. diese HormonE - es sind mehrere....), wird von ihnen jede Fettverbrennung ausgebremst. Da kannnst Du dann joggen bis die Zunge unter den Schuhsohlen liegt - die Östrogene sind STÄRKER....
    DIESE Möglichkeit kannst Du nur überprüfen lassen, im Rahmen eines Speicheltests. Es wird allerdings schwierig sein, zu diesem Thema kooperative Ärzte zu finden...SELBSTZAHLER bist Du bei diesem Diagnoseverfahren auf jeden Fall...
    Hilfe und Ansprechpartner findest Du in den 13.000 Links in unseren Hormnthreads...
    LG bela

  • Danke, bela


    werde die Kosten mal überprüfen. Ansonsten muß ich es wohl als gegeben annehmen. Aber so schnell geb ich nicht auf.


    Schönen Feiertag
    Rosa


    auch dir Kitana

  • Hallo liebe Forumbesucher,
    weil dies ein grandioser Erfolg mit den VP ist, habe ich den Beitrag von Pearl
    noch einmal in diese Rubrik gestellt als Ermutigung für Andere......



    Zitat Pearl: "Ein freundliches Hallo an alle Pilzfreunde und die es werden wollen.
    Möchte nicht versäumen, meine Erfolgsberichte an euch alle weiter zu geben. Meinem Magen geht es inzwischen wieder so gut, dass ich fast alles essen und trinken kann. Die Magensäure habe ich top im Griff. Ganz selten passiert es noch, dass ich ein leichtes Brennen im Magen verspüre, daran bin ich dann alllerdings auch selbst Schuld, wenn ich z.B. zu wenig getrunken, oder etwas sehr scharfes gegessen habe. Vom Reflux meke ich auch kaum mehr etwas. Habe wieder ein "Gefühl" für meinen Magenschließmuskel entwickelt, was wohl bedeutet, dass dieser wieder kräftiger geworden ist und seine Funktion wieder fast gänzlich erfüllt. Außerdem habe ich sicher auch den Pilzen eine Gewichtsabnahme von bisher 23 Kilo zu verdanken. Ich habe stolze 112 Kilo gewogen und bin jetzt bei 89 angekommen. Im Moment geht das Abnehmen im Schneckentempo voran und manchmal geht eine Woche lange auch gar nichts, aber das ist auch gesünder so.
    Meine Muskelschmerzen sind auch nicht mehr so stark ausgeprägt, nur bei grassem Wetterumschwung muss ich manchmal noch auf die Zähne beissen bei jeder Bewegung. Meine Ödeme sind allerdings noch nicht zurück gegangen. Habe ja bislang Hericium und Reishi - ca. 4 Monate, und dann zusätzlich ABM und Colorius ca. 2 1/2 Monate genommen."


    Liebe grüße - Jim

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Heinz Knopf ()