Pilze schützen Sie vor Alterserkrankungen und Krebs

  • Also, ich glaube auch nicht, daß man die Herstellungsformen mit den frischen Pilzen oder den mykotherapeutischen Darreichungsformen vergleichen kann, vor allem nicht bezüglich des therapeutischen Nutzens.


    Sicher sind aber noch einige (WENIGE) Wirkstoffe enthalten, sodaß man sicher nichts falsch macht, wenn man es eben eh lecker findet (bevor man gar keine Pilze isst?).
    Als Kind war ich immer Feuer-und-Flamme für die ganzen Pilzköpfchen (Dosen-Champignons), die es zum Fondue gab -> jammi.


    Mittlerweile nehm ich aber auch durchweg lieber frische Pilze und letztendlich ist der Geschmacksunterschied schon erheblich. So ein Dosenpilz schmeckt ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr so, wie er sollte, find ich :rolleyes:


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Ja, das ist es liebe Petra, wenn wir uns vorstellen, daß wir uns durch Konservierung in Pilz-Salzlacke jung und knackig erhalten, dann paßt dieses Thema auch in diesen Thread *Pilze schützen vor Alterserkrankungen* :D

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • :D ...da aber meine leckeren Tabletten noch nicht eingetroffen sind, hab ich mir gestern abend doch eine Dose Champi`s reingezogen. :) War ab der Hälfte doch echt lecker ?( :O 8o. Satt war ich aber dann doch.
    Ich denke, ein Schaden kann es nicht gewesen sein. ;)
    fula

  • da kommt wieder meine Sprichwortsammlung auf den Plan:


    Hunger treibt´s rein, Gewohnheit schluckt´s runter. :) :)


    falls aber irgendwann auf der Haut Salzperlen wachsen, würde ich mir allmählich Gedanken machen ?( ?(