Herzschwäche - Extr. o. Pulver

• Hallo,
    ist es bei Herzschwäche besser den Extrakt oder das Pulver von Reishi zu nehmen?
    In der Heilpilzbroschüre kam das nicht so eindeutig rüber, ich könnte mir den Extrakt vorstellen.

LG
    New Dawn

• Hallo,

ich empfehel in diesem Fall immer eine Kombination aus Reishi und Shiitake Pulver oder Pulvertabletten.

Abgesehen davon finde ich es immer wieder optimal Extrakt und Pulver zu kombinieren. Das ist abr auch immer eine Preisfrage, schon klar.

• Ich habe sehr gute Erfahrungen in Kombination von Reishiextrakt und Reishipulver gemacht. Ich habe zwar noch keine Herzschwäche, aber aufgrund einer Aortenklappeninsuffizienz Grad 2 eine geringere Lungenfunktion, die sich mit dieser Kombination sehr verbessert hat, auch mein nächtliches Herzrasen, das oft sehr störend war ist verschwunden. Da sich mein Befund nicht verschlechtern soll, denn auch ich sehe dann einer Herzschwäche entgegen, nehme ich diese Kombination regelmäßig ein, um die Kräftigung meines Herzens stabil zu halten!!!

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Ich danke Euch beiden.
    Petra, konntest Du mit Frau Dr. Susanne Ehlers schon sprechen, zwecks Seminar im Raum Meißen-Dresden-Leipzig?

LG
    New Dawn

• Hallo New Dawn,

ich würde bei Herzschwäche auch Auricularia nehmen - durch
    Viskositätsminderung des Blutes kann man die Belastung des Herzens senken.......
    Auch Cordyceps Extrakt wäre nicht zu verachten,wegen Förderung des Muskelstoffwechsels(auch Herzmuskel) und Rythmus regulierender Wirkung.

Liebe Grüße - Jim

• Dass man mit Cordyceps-Extrakt den Stoffwechsel des Herzmuskels regulierend beeinflussen kann , ist ein sehr guter Hinweis .

Ist ja irgendwo auch logisch, oder ist Muskel nicht immer gleich Muskel, egal ob Herz oder Wade ?

lg,Saarah

• Hallo,
    danke, der Auri. wird schon mit eingesetzt, meine Mutsch probiert jetzt noch die 40+, da ist ja der Cordy mit drin, zwar in geteilter Mannschaft, aber sie ist nicht immer so diszipliniert mit der Einnahme und da ist eine Kombi zur Unterstützung des Reishi, Shitake und Auri. ganz günstig.
    Nächste Woche will sie ihren Cholesterinspiegel wieder mal testen lassen.

LG
    New Dawn