Ein freundliches Hallo an alle Pilzfreunde und die es werden wollen.
Möchte nicht versäumen, meine Erfolgsberichte an euch alle weiter zu geben. Meinem Magen geht es inzwischen wieder so gut, dass ich fast alles essen und trinken kann. Die Magensäure habe ich top im Griff. Ganz selten passiert es noch, dass ich ein leichtes Brennen im Magen verspüre, daran bin ich dann alllerdings auch selbst Schuld, wenn ich z.B. zu wenig getrunken, oder etwas sehr scharfes gegessen habe. Vom Reflux meke ich auch kaum mehr etwas. Habe wieder ein "Gefühl" für meinen Magenschließmuskel entwickelt, was wohl bedeutet, dass dieser wieder kräftiger geworden ist und seine Funktion wieder fast gänzlich erfüllt. Außerdem habe ich sicher auch den Pilzen eine Gewichtsabnahme von bisher 23 Kilo zu verdanken. Ich habe stolze 112 Kilo gewogen und bin jetzt bei 89 angekommen. Im Moment geht das Abnehmen im Schneckentempo voran und manchmal geht eine Woche lange auch gar nichts, aber das ist auch gesünder so.
Meine Muskelschmerzen sind auch nicht mehr so stark ausgeprägt, nur bei grassem Wetterumschwung muss ich manchmal noch auf die Zähne beissen bei jeder Bewegung. Meine Ödeme sind allerdings noch nicht zurück gegangen. Habe ja bislang Hericium und Reishi - ca. 4 Montae, und dann zusätzlich ABM und Colorius ca. 2 1/2 Monate genommen.
Nun eine Frage an unsere liebe Petra Scharl: Sollte ich nach den 4 Monaten Pilzeinnahme erstmal pausieren oder kann ich nahtlos zu einer ABM und Polyporus Einnahme übergehen um meinen Lymph- und Venenödemen gezielter zu Leibe zu rücken? Den Colorius habe ich auch wegen meines Blasenmuskels dazugenommen. Leider hat sich da auch noch nichts verbessert. Soll ich auch den noch weiter nehmen, weil die Einnahmezeit (2 1/2 Monate) einfach nur noch zu kurz ist? Bin sehr dankbar für Ihre fachkundigen Tips.
Ein Trampolin habe ich mir übringends auch zugelegt und "swinge" in der Regel zwei bis dreimal täglich ca. 10 Minuten darauf herum. Meine Nachbarn belächeln mich immer, wenn Sie mich auf der Terasse damit sehen, was ihnen ein souveränes Lächeln meinerseits einbringt. Meine Beine fühlen sich allgemein etwas leichter an, nur momentan bei dieser Hitze sind sie wieder sehr stark angeschwollen und die Lymphen an den Knöcheln schmerzen und stechen manchmal. Das "Stechen" ist übringends neu, vielleicht ist das ja auch ein Zeichen des Heilprozesses.
Ich wünsche allen Forumsmitgliedern und natürlich auch den Gästen eine baldige Genesung.
Eure Angelika