wieder da

  • Ein freundliches Hallo an alle Pilzfreunde und die es werden wollen.
    Möchte nicht versäumen, meine Erfolgsberichte an euch alle weiter zu geben. Meinem Magen geht es inzwischen wieder so gut, dass ich fast alles essen und trinken kann. Die Magensäure habe ich top im Griff. Ganz selten passiert es noch, dass ich ein leichtes Brennen im Magen verspüre, daran bin ich dann alllerdings auch selbst Schuld, wenn ich z.B. zu wenig getrunken, oder etwas sehr scharfes gegessen habe. Vom Reflux meke ich auch kaum mehr etwas. Habe wieder ein "Gefühl" für meinen Magenschließmuskel entwickelt, was wohl bedeutet, dass dieser wieder kräftiger geworden ist und seine Funktion wieder fast gänzlich erfüllt. Außerdem habe ich sicher auch den Pilzen eine Gewichtsabnahme von bisher 23 Kilo zu verdanken. Ich habe stolze 112 Kilo gewogen und bin jetzt bei 89 angekommen. Im Moment geht das Abnehmen im Schneckentempo voran und manchmal geht eine Woche lange auch gar nichts, aber das ist auch gesünder so.
    Meine Muskelschmerzen sind auch nicht mehr so stark ausgeprägt, nur bei grassem Wetterumschwung muss ich manchmal noch auf die Zähne beissen bei jeder Bewegung. Meine Ödeme sind allerdings noch nicht zurück gegangen. Habe ja bislang Hericium und Reishi - ca. 4 Montae, und dann zusätzlich ABM und Colorius ca. 2 1/2 Monate genommen.


    Nun eine Frage an unsere liebe Petra Scharl: Sollte ich nach den 4 Monaten Pilzeinnahme erstmal pausieren oder kann ich nahtlos zu einer ABM und Polyporus Einnahme übergehen um meinen Lymph- und Venenödemen gezielter zu Leibe zu rücken? Den Colorius habe ich auch wegen meines Blasenmuskels dazugenommen. Leider hat sich da auch noch nichts verbessert. Soll ich auch den noch weiter nehmen, weil die Einnahmezeit (2 1/2 Monate) einfach nur noch zu kurz ist? Bin sehr dankbar für Ihre fachkundigen Tips.


    Ein Trampolin habe ich mir übringends auch zugelegt und "swinge" in der Regel zwei bis dreimal täglich ca. 10 Minuten darauf herum. Meine Nachbarn belächeln mich immer, wenn Sie mich auf der Terasse damit sehen, was ihnen ein souveränes Lächeln meinerseits einbringt. Meine Beine fühlen sich allgemein etwas leichter an, nur momentan bei dieser Hitze sind sie wieder sehr stark angeschwollen und die Lymphen an den Knöcheln schmerzen und stechen manchmal. Das "Stechen" ist übringends neu, vielleicht ist das ja auch ein Zeichen des Heilprozesses.


    Ich wünsche allen Forumsmitgliedern und natürlich auch den Gästen eine baldige Genesung.
    Eure Angelika

  • hallo angelika, :)


    na, das sind ja mal tolle neuigkeiten !! :)


    das freut mich ja für dich...super ;) :)


    echt das ist ne supertolle leistung..hut ab !!


    kannst stolz auf dich sein. :P :)


    ich wünsche dir weiterhin einen so enormen erfolg :)

  • Ach Angelika,


    ich freue mich auch ganz doll mit Dir . Nach Deiner Vorgeschichte ist das phänomenal....und mit Sicherheit sehr stark auf die Pilzeinnahme zurückzuführen.


    Nimm unbedingt Reishi und Hericium weiter, wenn es Dir möglich ist und jetzt bei dem "Ödem-Wetter" den Polyporus .


    Du wirst schon das Gefühl dafür spüren, was Du gerade brauchst und ein wenig spielen....


    Weiter anhaltende Besserung und bitte berichte uns wie es Dir geht, wenigstens von Zeit zu Zeit . :] :)


    Liebe Grüße
    Sarah

  • Hallo Angelika!


    Sarah hat Dir ja schon sehr gute Tips gegeben. Ich freue mich ebenfalls sehr über Deinen tollen Erfolge!!! :D :) :]


    Nimmst für Deinen Blasenmuskel Corioluspulver oder den Extrakt??? Auch ich habe einen Blasenmuskelschwäche, den ich aber mit Coriolusextrakt sehr gestärkt habe. Ich nahm anfangs für ca. 3 Monate 3 x 2 Coriolusextraktkapseln. Nun nehme ich nur mehr 1 x 1 um die Muskelkraft zu erhalten. Ich habe seither keine Blasenentzündung mehr gehabt und meine Beschwerden treten nicht mehr auf. Ich muß dazu sagen, daß ich seit meinem 12. Lebensjahr eine chronische Harnblasenentzündung hatte und nach den Geburten meiner Kinder eine Blasenmuskelschwäche entwickelt habe. Corioluspulver hilft mir aber nur mäßig und ich deshalb sehr froh, daß auch Coriolusextrakt angeboten wurde!!!


    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Du uns von Zeit zu Zeit über Dein Befinden berichten würdest!!! :D :) :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Angelika,


    ich möchte Dir auch meine Hochachtung aussprechen!
    Es gibt sehr wenige, die so konsequent auch die Änderung der Rahmenbedingungen einhalten - der Erfolg spricht für sich......
    ich freue mich für Dich und auch für mich selbst, weil ich seit jahren meine Pilzchen ohne Unterbrechung nehme und damit viele Erbsünden in den Griff bekommen habe.
    Es ist natürlich auch eine finanzielle Frage, die VP immer einzunehmen.
    Aber wenn man zwischendurch mit Pilzpulver arbeitet , sind die Kosten
    erträglich.
    Ich verzichte inzwischen lieber auf Essengehen im Restaurant oder auf Kurzurlaube als auf meine VP!!



    Liebe Grüße - Jim

  • Zitat

    Ich verzichte inzwischen lieber auf Essengehen im Restaurant oder auf Kurzurlaube als auf meine VP!!


    Das ist auch mein Lebensmotto und ich hoffe, daß diesem noch viele Menschen folgen werden.....

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Angelika,


    wow, ich freue mich rießig über Deinen Erfolg. Mach weiter so. Ich würde Dir anraten, dass Du mit Reishi und Hericium in jedem Falle weitermachst und Polyporus aber so schnell wie es geht in Deinen Plan mit aufnimmst. Gerade bei dem Wetter wäre es sehr gut. Die Idee Coriolus Tabletten auf Coriolus Extrakt umzustellen ist auch sehr gut.


    Mach auch weiter mit dem Trampolin. Lass die Nachbarn ruhig lächeln, denn Du bist auf dem richtigen Weg !!! :) :) :)

  • halli, hallo!


    von mir nun auch einen erfreulichen Bericht.


    nehme ja nun auch seid anfang des jahres hericium, reishi und ab und zu noch einen anderen pilz, je nach bedarf.
    ich hatte seid einigen jahren sehr mit der speiseröhrenentzündung zu kämpfen. und seid letztem jahr waren meine leberwerte zu hoch und der arzt hat gemeint sie sei zu gross.


    nun habe ich paralell zu den pilzen meine ernährung umgestellt, bin inzwischen 11,5 kg leichter. im juni, war ich bei einer neuen ärztin um mich durchchecken zu lassen, nun haltet euch fest. meine leberwerte sind völlig normal und die leber ist nicht zu gross??? - freu! keine ahnung ob mein vorheriger arzt einfach nur d... war? aber er hat ja auch ein ultraschall gemacht, also wird seine diagnose wohl gestimmt haben.
    egal, mir geht es gut. ab und zu habe ich noch mal etwas sodbrennen, aber ich habe es zum ersten mal seid jahren im griff und habe keine angst mehr vor der zukunft mit omeprazol und co. denn das brauche in nicht mehr. :D das habe ich ja damals auf euer anraten hin abgesetzt und auf pilze und ernährungsumstellung gebaut.


    allen neuen hier, möchte icn raten, probiert es aus und habt vor allem geduld. die pilze wirken. nur man muss auch ein bisschen an seinem leben verändern. wie bei mir die ernährungsumstellung. es lohnt sich.


    lieben gruss von einer zufriedenen birgit :]

  • Hallo Birgit,


    ich finde auch, dass das ein toller Erfolg ist :] Das ist wieder mal ein Ansporn, dran zu bleiben.
    Hast Du die Pilze als Extrakt oder als Pulver-Tabletten genommen und wie oft wieviel ?



    lg, Sarah

  • hallo birgit :)


    das sind ja wundervolle nachrichten..das liest man doch gerne. :)


    auf genauere beschreibung deiner erfolge, warten wir alle mit ungeduld..lach :)