Hallo Urs,
entschuldige, dass ich jetzt erst antworte, aber wenn ich Urlaub habe, komme ich seltener an den PC als in der Arbeit
Also.......mein Husten ist vorbei, ich hab jetzt noch mal dieses Cortisonspray genommen, zusätzlich weiterhin meine Relaxmischung ( 2x2) und Reishi-Extrakt, davon auch 2x2......den Shiitake hatte ich ja von Frau Dr. Ehlers empfohlen bekommen, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich davon nicht einen Hautausschlag an den ARmen bekommen habe und hab ihn jetzt mal weggelassen.
Kann das sein, dass man erst Wochen nach der ersten Einnahme reagiert?? Oder vielleicht ist der Ausschlag auch auf das Spray? Steht zumindest in der Nebenwirkungliste drin.
Nun hab ich aber schon wieder ein anderes Problem: Scheinbar hab ich mich in letzter Zeit zu viel mit meiner Atmung beschäftigt, so dass ich jetzt ganz was doofes habe: Ich hab alle paar Minuten das Gefühl, ich müsste ganz tiiiiiief einatmen oder gähnen, damit ich genug Luft kriege.....und wenn dann das Einatmen klappt, sprich, die Luft bis "runter" geht, dann geht es ......und nach ein paar Minuten ist alles wieder wie gehabt: Tiiiiief einatmen, oder gähnen, u.s.w. Nun hab ich natürlich gegoogelt, was das sein könnte, und da steht - ganz klar - alles mögliche von nervöser Störung bis hin zu abgelaufener Lungenembolie oder Asthma
Oh mann, hätte ich bloß nicht nachgeguckt - mein medizinischer Verstand sagt mir zwar, dass ich schon "nur" eine nervöse Störung haben werde, warum auch immer ( wahrscheinlich weil meine Atmung in den letzten Wochen einfach zu sehr in den Vordergrund gerückt ist) , aber andererseits nervt das so sehr, immer das Gefühl zu haben, nicht genug Luft zu kriegen, bzw. immer so seufzen zu müssen, dass ich echt bald "närrisch" werde.
Hat jemand einen guten Tipp oder weiß, was das ist?? Was kann ich dagegen tun?
Ansonsten muss ich sagen, dass mit der Einnahme von Reishi-Extrakt meine Extrasystolen, die mich auch immer so gequält haben, inclusive das Herzrasen, so gut wie weg sind.....ich bin begeistert!!! Aber nun hat sich halt das Symptom verlagert, nun ist es die Atmung, die nervt.........
Ich hoffe auf ein paar beruhigende Antworten........und danke dafür
Alles Liebe
Momo