schwindel

  • hallo bordies,


    wie beginne ich?
    also ich habe seit 24 jahren ms.
    seit ca 2 wochen nehme ich
    3x1 abm
    3x1 maitake
    1x1reishi
    bis vor kurzem war alles ok aber
    seit 2 tagen leide ich unter heftigem drehschwindel


    nehme sonst keine medis-blutwerte im normbereich
    soll ich die pilztherapie beenden?
    oder einzeln testen von welchem pilz mir schwindelig ist.
    danke mal im vorraus für antworten
    bitte entschuligt den telegrammstil


    grüßle momo

    Einmal editiert, zuletzt von momox ()

  • Hi momo,
    ich würde mal nur den Reishi nehmen, dann den Maitake hinzu und zum Schluß den ABM und schaun, ob es einer der Pilze ist.
    Ich kann nur immer wieder empfehlen, nicht zu viel und zu schnell die Pilze auf einmal zu nehmen. Denn wenn Probleme auftauchen, fängt das große Rätseln an.
    Mit der Zeit finden sich auf jeden Fall die Pilze heraus, die helfen.
    Ich selbst hatte mit ABM (aber auch mit anderen) Kreislaufprobleme und kam wohl zu weit runter mit dem Blutdruck, der bei mir eh niedrig ist.

  • Hallo momox,


    abseits von den Pilzen - MS wird immer wieder im Zusammenhang mit Impfungen diskutiert. Wie sieht es da bei Dir aus? Evt. sollten diese dann von einem erfahrenen Homöopathen ausgeleitet werden und auch damit kann sich vieles zum Positiven verändern.


    Lavendel gebe ich Recht: Langsam die Pilz einschleichen, dann geht es in der Regel ohne Probleme.
    Bei mir ist auch der Blutdruck bei einer halben Reishitablette zu stark abgefallen.


    Alles Gute
    lg, Kitana

  • hallo,


    welche pilze könnte ich, bei ms, statt chemo einsetzen? dieses wurde mir von den neurologen dringendst empfohlen, da ich eine aktive ms habe


    dieses jahr hatte ich zb schon 2 schübe, die jeweils mit cortison und intensiver krankengymnastik fast erfolgreich behandelt wurden.



    nur jetzt ganz speziell dafür, kommen doch bestimmt pilz extrakte zum einsatz
    aber welche?
    ganz normale pilzpulvertabletten waren wahrscheinlich zu gering in der dosis


    bitte helft mir euren ratschlägen.
    besten dank


    liebe grüße
    momo

  • Hay Momo,


    ich würde wohl akut auch mit Extrakten arbeiten, aber vielleicht auch in Kombi mit dem Pulver des jeweiligen Pilzes.


    Einsetzen würde ich wohl ABM und Reishi.
    ABM als Extrakt und Reishi in der Kombiform. Hawlik bietet da Mykoprevent an, da hast Du Reishi als Pulver zusammen mit Reishiextrakt in einer Kapsel zusammen.
    ABM 1-1-1 und Mykoprevent-Reishi 2-1-2.


    Erhöhen kannst du immer noch, aber starten würde ich wohl so.


    Ich drücke Dir die Daumen und denk dran genug Wasser zu trinken!


    LG,
    Silke


    P.S.: Was Du Dir auch mal angucken solltest ist der Weihrauch. Er wird gerne in solch Fällen eingesetzt, weil er ähnliche Wirkung, wie Cortison hat, aber ohne Nebenwirkungen.
    Die meißten Mittel sind allerdings schweineteuer, aber Du könntest Dir auch eine eigene Tinktur ansetzen, wenn Du an reines (schadstofffreies) indisches Weihrauchharz rankommst!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Momo und auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Die Therapie von MS gestaltet sich etwas schwieriger. Zwar wurden im Hericium sogenannte Nerve groth factors ( Nervenwachstumsfaktoren) gefunden und generell bei Autoimmunerkrankungen eine sehr positive Auswirkung des Reishi und des Agaricus blazei murrill, aufgrund der regulierenden Effekte auf das Immunsystem festgestellt, dennoch fehlen Anwendererfahrungen in Deutschland.
    Aus diesem Grund würde ich Dir vorschlagen, geeignete Vitalpilze durch Testungen z.B. bei einem Heilpraktiker oder aber Kinesiologen herauszufinden. Auf Wunsch verschicken wir auch an diese Testsätze. Du könntest es jedoch auch unter genauer Beobachtung der eigenen Reaktion mit dieser Kombination versuchen:


    Agaricus blazei murrill (ABM) Kapseln des Extraktes
    Hericium Kapseln des Extraktes
    Reishi Pulvertabletten


    Ich wünsche viel Erfolg und hoffe, dass Du uns wieder berichten wirst.

  • hallo silke,
    hallo petra,


    vielen dank für eure ratschläge.


    ich werde mal nach einem schadstoff-freien weihrauch oder weihrauch kapseln suchen
    und auch die pilze austesten lassen- ich nehme schon seit ca 1 jahr pilze
    aber nie extrakte , seit neuestem mehr vitalpilzmischungen.



    liebe grüße
    momo






    ich bedanke mich ganz herzlich für dieses forum