Gehirntumor - welche Pilze?

• Hallo zusammen,

ich muß Anfang Oktober leider das zweite Mal operiert werden. Vor einem Jahr wurde mir - nachdem zig Ärzte über ein halbes Jahr meinten ich würde mir die Kopfschmerzen nur einbilden - ein riesiger Tumor entfernt (7x8cm). Ein Oligoastrozytom II (noch gutartig). Jetzt ist wohl doch noch etwas nachgewachsen und die klassische Medizin meint eben, daß mit der Radikal-OP die besten Chancen bestehen.
    Nicht auf Heilung! So mußte ich mir von einer angeblichen Koriphäe anhören, die wohl im Nebenkurs Psychologie geschlafen hat. Und so gut dieser Neurochirug auch laut seines Rufes sein mag, von so jemanden kann und will ich mich nicht operieren lassen, denn ich brauche Vetrauen, auch wenn ich von der OP zum Glück nichts mitbekomme.
    Trotzdem bin ich voller Hoffnung, noch viele Jahre vor mir zu haben.

Jetzt aber zu meiner Frage: Habe viel davon gehört, daß Shitake gut wäre.
    Weiß jemand mehr?
    Und in welcher Dosierung?

Vielen Dank schon mal und denkt am 10.Oktober an mich...

Liebe Grüße!

• Hallo Du,
    ich bin selber im August 2006 wegen einem Astrozytom II-III
    operiert worden (in Günzburg) und kann deine Situation
    sehr gut nachvollziehen.
    Ich bin seitdem rezidivfrei und habe viele Erfahrungen gesammelt,
    auch mit Heilpilzen.
    Wenn Du magst können wir uns gern per Mail austauschen.
    Ich hab heut abend nicht viel Zeit, Du kannst mir gerne
    an thowei@online.de schreiben. Morgen kann ich dir
    ausführlicher antworten.
    Liebe Grüße
    Thorsten

• Hallo Laubas und herzlich Willkomen hier im Forum !!!

Ich finde es sehr schön, dass sich Thorsten für einen Austausch angeboten hat. Das ist unwahrscheinlich wichtig und wird Dir mit Dicherheit gut tun.

Empfehlen würde ich Dir folgende Kombination:

Reish Extrakt 3 x 1 Kapsel, ABM Extrakt 3 x 1 Kapsel und Maitake 3 x 1 Kapsel aus Extrakten, sowie Coriolus 3 x 2 Tabletten aus Pilzpulver.

Es wird auch bald eine Studie zum Thema Maitake hier ins Forum gestellt.

• Klasse! Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Und Petra, vielen Dank für das tolle "Rezept"...

Thorsten, ich habe Dir schon eine E-Mail geschickt, hoffe, daß sie nicht im Spam landet.

Liebe Grüße
    :D

• Hallo Laubas,

ich denke, Heilung ist IMMER möglich. Auch wenn die Damen und Herren Mediziner das nicht immer glauben wollen.

Hast Du die Bucher von Clemens Kuby schon gelesen? "Unterwegs in die nächste Dimension" und "Heilung, das Wunder in uns" beide erschienen im Kösel-Verlag machen Mut, andere Wege ebenfalls als Möglichkeit zur Heilung zu erkennen.

...womit ich Dir keinesfalls von der OP abraten möchte!!! Zieh es durch, aber gib dein positives Denken niemals auf!

Alles erdenklich Gute wünscht Dir
    Anitram

• Hallo Laubas,

ich wünsche Dir auch alles, alles Gute!
    Ich glaube fest daran, "nichts ist unmöglich".

In diesem Sinne, lg, Kitana

• Hallo Laubas,

vielleicht bist Du ja gerade unter´m Messer.
    Ich denke ganz lieb an Dich und wünsche Dir alles Gute!
    Lass mal wieder was von Dir lesen, wenn es Dir soweit besser geht und Du wieder am PC sitzen magst.

anitram

• Hallo Petra,

die Pilze sind bestellt :)
    Habe jetzt ein paar Mal im Forum gelesen, daß manche heftig darauf reagieren.
    Sollte ich mit einer kleineren Dosis anfangen? Oder ist Dein Dosierungsvorschlag schon so ausgelegt?
    Werde die Kapseln vermutlich Donnerstag haben.
    Soll ich sie auch gleich nach der OP, also im Krankenhaus weiternehmen?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Nathalie

• Hallo Laubas,

wenn Du bereits weist, dass Du oft empfindlich reagierst kannst Du die Pilze langsam einschleichen. Nimm erst eine pro Tag und Pilz und dann steigere langsam. Du solltest so schnell wie es geht damit beginnen. In Kontakt sollten wir ja sowieso bleiben.

Ich wünsche Dir von Herzen alles erdenklich Gute.

• Hallo Petra,
    vielen Dank für den Hinweis!
    Reagiere eigentlich nicht empfindlich, aber starte die ersten Tage mal langsam...

Melde mich spätestens nach der OP noch mal.

Beim letzten Mal saß ich einen Tag danach schon im Internet-Café des Krankenhauses...mal schauen!

Liebe Grüße

• Hallo zusammen,

die OP hat zwar ewig gedauert (7 Stunden), und ich spüre noch immer ein wenig in der Halswirbelsäule, daß mein Kopf lange gedreht wurde, aber ansonsten ist alles gut verlaufen.

Liebe und tapfere Grüße

Laubas

• Liebe Laubas,
    auch ich freue mich sehr für Dich, dass alles gut verlaufen ist. Ich denk an Dich und wünsche Dir alles Gute und viel Kraft und Freude.
    anitram