Schwermetallbelastung

  • Hallo Ihr Lieben,
    melde mich seit langem mal wieder hier zu Wort.
    Ich weiss mittlerweile, dass ich eine massive Schwermetallbelastung habe und ganz ganz schlecht entgiften kann (genetisch bedingt).
    Mach jetzt ne Ausleitung, die allerdings ziemliche Höhen und Tiefen aufweist. Ich will es jetzt nochmal mit den Heilpilzen dazu versuchen.
    War bei meiner Heilpraktikerin und die hat bei mir Maitake und Shitake ausgetestet.
    Meint Ihr die beiden könnten mir bei der Unterstützung der Entgiftung helfen??? Wieviel solltem an davon einnehmen? Ich hab Maitake zum Glück noch als Pulver zu Hause und Shitake Extrakt hab ich mir jetzt als Kapseln bestellt.
    Macht es dann noch Sinn noch zusätzlich Antioxidantien zu nehmen? Z. B. Vitamin E, OPC usw.??? Ich nehme momentan einiges ein, aber ich merke auch, dass mein Körper das alles braucht, er ist ziemlich ausgezerrt. Fakt ist, dass ich das Quecksilber schnell raushaben möchte, auch wenn es nur sehr langsam rausgeht, wegen meiner schlechten Entgiftung.
    Was meint IHr zu den Pilzen?
    LG
    Nicole

  • Hallo Nicole,


    die Pilze können auch zur Entgiftung eingesetzt werden. An erster Stelle steht hier der Cordyceps (Schwermetallausleitung und Wirkung auf die Niere) und der Reishi zur Leberentgiftung. Maitake ist natürlich gut und Shiitake kann auch das Immunsystem gut unterstützen. Vitamin C in natürlicher Form ist immer super und auch OPC kann Dich unterstützen. Viel Erfolg.

  • Liebe Petra,


    bei Schwermetallbelastung hast Du ja schon alle wichtigen Pilze genannt (meiner Meinung nach).


    Unterstützend setze ich Chlorella und Koriander ein - gerne in Verbindung mit den Pilzen!


    Ich bin mal gespannt, welche Tipps unsere Kolleginnen und Kollegen noch haben!


    Liebe Grüße :)


    Corinna