Hilfe - sehr heftige Erstreaktionen

• Hallo Ihr Lieben,

bin hier ganz neu und total überzeugt von diesen "Wunderpilzen". Bin chronisch krank unter anderem Asthma und Rheuma der Speicheldrüsen und aktuell auch diverse "Pickel", die laut des Hautarztes normale Keime/Pilze sind, die sich jedoch ausbreiten, weil meine Immunabwehr so schlecht ist.. Nehme seit 2 Wochen Reishi und Coriolus als Tablette (kein Extrakt), jedoch nur jeweils eine täglich. Am ersten Tag gab es eine Sofortverbesserung, die nur 1 Tag anhielt (Pickel verwchwanden fast über Nacht, konnte frei atmen) - fast so, als wolle mir der Pilz zeigen, wie es einmal werden könnte, wenn ich nur lang genug weitermache. Ab dem zweiten Tag habe ich aber nun eine unglaubliche Unruhe (trotz Reishi Pulvertablette),und meine Haut kribbelt und juckt überall und ich hatte das Gefühl alle Glieder tun mir weh. Nach einer Woche der Einnahme fing ich an Schwindelgefühle zu haben und auch Sprachstörungen wie Stottern und kurze Momente zu haben, wo mir unwohl wird.
    Auch treten wieder verstärkt Herzrhythmusstörungen auf. Nun meine Frage: Ich möchte ja gerne durchhalten, weil ich soviel Hoffnung in diese Tabletten setzte, aber ich bekomme doch langsam Angst, das die Reaktionen zu heftig sind. Sollte ich besser noch weniger nehmen, obwohl die Dosis eigentlich eh schon sehr gering ist? Bin für jede Hilfe und Antwort dankbar!
    Liebe Grüße
    Catzenkind

• Hallo und herzlich willkommen catzenkind :] !

Als "Nicht-Fachfrau" fällt mir dazu spontan ein > Dosis runterfahren, die Reaktionen des Körpers beobachten (jeder reagiert da wirklich sehr spezifisch!) und vor allem solltest Du nicht das Gefühl haben, mit den Heilpilzen durchhalten zu müssen. Es sollte eher so sein, daß Du sie voller Freude und mit "aushaltbaren" Reaktionen regelmäßig einnehmen möchtest. :) :] :)

Alles Gute
    Brit

• Hallo catzenkind, herzlich Willkommen!

zunächst einmal möchte ich Dich fragen, was bitteschön Rheuma der Speicheldrüsen ist? Zwar weis ich das es auch Erkrankungen des rhematischen Formenkreises gibt, wo Parotisschwellungen vorkommen, aber von direktem Rheuma der Specheldrüsen habe ich noch nichts gehört. Auch gibt es rheumatische Erkrankungen die Störungen des ZNS hervorrufen können, was dann auch die Sprachstörungen und den Schwindel erklären könnte. Das sollte aber in jedem Fall von ärztlicher Seite abgeklärt werden. Ich persönlich glaube keinesfalls, dass das nach 2 Wochen Pilzeinnahme von den Pilzen kommt. Für Dich käme eh das Reishi Extrakt wegen des Asthmas, der ABM zur Stabiliseirung des Immunsystems und der Hericium für die Haut in Frage. Cordyceps wäre allgemein bei Rheuma und bei Asthma in Erwägung zu ziehen. Ich würde jetzt erst noch einmal eine Abklärung des Hausarztes machen lassen und dann einen erneuten Start wagen. Gute Besserung.

• Hallo Catzenkind

meine Freundin ist auch leider mit Rheuma jeglicher Art geschlagen und leidet teilweise auch sehr.
    Sie ist zu einem Rheumatologen gegangen und ist dort auf jegliche Art und Weise untersucht worden, weiß jetzt voran sie ist und verhält sich dementsprechend und nimmt auch die Pilze dazu.

auch solltest Du bdenken, das unsere Pilze keine Tabletten im herkömmlichen Sinn sind, sondern eine Nahrungsergänzung die unserem Körper die Stoffe liefern die er nicht hat und braucht .

ich hoffe es wird dir bald besser gehen.

Elvira

• Hallo,

bin leider kein Arzt und habe das vielleicht etwas "eingedeutscht". Also der rheumatologische Immunologe bei dem ich war, der mich mit Verdacht auf das Sjögren Syndrom untersucht hatte, meinte ich hätte ein Sicca Syndrom, was aus dem rheumatischen Formenkreis stammt. Bin mit meinen Erkrankungen bisher bei den Ärzten nicht auf sehr große Hilfe gestoßen, da es wohl nicht so einfach ist herauszufinden was ich habe. Habe zwei Kinder und genug zu tun und für mich beschlossen, das ich eher Zeit in natürliche "Selbstversuche" investiere, anstatt Stunden im Wartezimmer zu verbringen, wo ich dann nur wieder ein Schulterzucken ernte. Vielleicht hatte ich kein Glück bei der Arztwahl, aber nachdem ich bei drei verschiedenen war, muss man auch vorsichtig sein nicht als Arzthopper den Ruf eines eingebildeten Kranken zu bekommen.

Aber vielen Dank für Eure ermutigenden Antworten, ich probiere es mal mit noch geringerer Dosis und den anderen Pilzen, die mir empfohlen wurden.

Liebe Grüße Catzenkind