"Normaler" Schnupfen oder Allergie?

• Vor drei Wochen fing bei mir schlagartig ein so noch nie erlebter Schnupfen an, der mit Schüttelfrost, Gliederschmerzen und allgemeinem Krankheitsgefühl einherging. Ich dachte für mich, jetzt habe ich doch eine Grippe erwischt...oder sie mich.

Wie ich das in den letzten zwei Jahren stets mit Erfolg anging, half dieses Mal überhaupt nicht: Cordyceps, Coriolus-Extrakt und CoriolusTabletten,Reishi-Extrakt und Shiitake. Alles hochdosiert.
    Dass es sich nicht um einen "gewöhnlichen" Schnupfen handelte, vermute ich aus der Tatsache, dass ich total verschleimt war und zum Teil noch bin und ich mit den Bronchien starke Probleme und Husten hatte. Der Geruchssinn und der Geschmack waren total weg und das Gehör war stark eingeschränkt. . Allerdings kein eitriger Schnupfen.
    Dass es eine allergische Reaktion sein könnte, daran wollte ich gar nicht denken...
    Erst als ich zusätzlich ABM-Extrakt nahm, wurde es allmählich besser.
    Es gibt also tatsächlich beachtliche Unterschiede in der Wirkung der Pilze, ganz im Gegensatz zu meiner ursprünglichen Annahme, dass alle Pilze irgendwann das gleiche Ergebnis "liefern", wenn man sie nur lange genug nimmt..... :rolleyes:

Sarah

• Dein Ergebnis bestätigt mich wieder in meiner Einnahme, daß ABM-Extrakt die Wirkung von Reishiextrakt verstärkt. Falls Du wirklich eine Allergie entwickelt hast, die Pollenbelastung von Hasel und Erle ist schon beträchtlich, es kam erst gestern wieder eine Pollenwarnung deswegen in den Medien. Bei meinen Allergiebeschwerden, die sich allerdings nur auf starken Schnupfen und stark juckender Bindehautentzündung begrenzen habe ich grippeähnliche Beschwerden mit Schüttelfrost und Gliederschmerzen und einem echten Krankheitsgefühl, bei meinen Nahrungsmittelallergien ist dies ebenso. Lungenbeschwerden hatte ich bislang gottlob noch nicht. Ein Allergietest könnte Aufklärung bringen......

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Inzwischen geht es mir deutlich besser, nachdem ich ABM wieder verstärkt dazugenommen habe.
    Die starke Schleimbildung ist zwar immer noch vorhanden. Allerdings alles sehr locker und nicht mehr anstrengend beim Abhusten. Ich empfinde es als Entgiftungsaktion des Körpers. Auch bei mir treten immer wieder mal Pickel hinter den Ohren auf, obwohl ich aus der Pubertät schon 50 Jahre raus bin....Sie sind bisher stets nach 2 Tagen abgeheilt.