Vor drei Wochen fing bei mir schlagartig ein so noch nie erlebter Schnupfen an, der mit Schüttelfrost, Gliederschmerzen und allgemeinem Krankheitsgefühl einherging. Ich dachte für mich, jetzt habe ich doch eine Grippe erwischt...oder sie mich.
Wie ich das in den letzten zwei Jahren stets mit Erfolg anging, half dieses Mal überhaupt nicht: Cordyceps, Coriolus-Extrakt und CoriolusTabletten,Reishi-Extrakt und Shiitake. Alles hochdosiert.
Dass es sich nicht um einen "gewöhnlichen" Schnupfen handelte, vermute ich aus der Tatsache, dass ich total verschleimt war und zum Teil noch bin und ich mit den Bronchien starke Probleme und Husten hatte. Der Geruchssinn und der Geschmack waren total weg und das Gehör war stark eingeschränkt. . Allerdings kein eitriger Schnupfen.
Dass es eine allergische Reaktion sein könnte, daran wollte ich gar nicht denken...
Erst als ich zusätzlich ABM-Extrakt nahm, wurde es allmählich besser.
Es gibt also tatsächlich beachtliche Unterschiede in der Wirkung der Pilze, ganz im Gegensatz zu meiner ursprünglichen Annahme, dass alle Pilze irgendwann das gleiche Ergebnis "liefern", wenn man sie nur lange genug nimmt..... ![]()
Sarah