Ecdyson?

• Moin,

kann mir Einer mehr über Ecdycon schreiben?

Wirkungsweise? Verabreichung? Dauer der Verabreichung? Kompatilität mit anderen Mitteln (z.B. Enzymen).........

Puh, ich weiß, das ich sehr neugierig bin, aber nicht nur ich, sondern auch meine Tierärztin ist daran interessiert mehr über Ecdyson zu erfahren.

Ich habe ihr nämlich davon erzählt, das dieses Hormon(?) bei Tumorerkrankungen wohl schon sehr gute Erfolge erzielt hat....

Wäre schön, wenn ich mehr erfahren könnte ..........

Danke im voraus!!

Liebe Grüße

Sabrina mit Roxy

• Ecdyson gilt auch als ein wichtiges Mittel bei jedem Kanzer, denn es verhindert das Wachstum in jedem Stadium und bei jeder Form.
    Wie erklärt man sich dies?
    Eine wichtige Ansicht der TCM lautet: Keimzellen sollten nicht getötet werden, sondern sie sollten umgewandelt oder stimuliert werden, damit sie sich in eine gewünschte Richtung entwickeln. Das Problem jeder Kanzerzelle ist, dass sie nicht weiß, in welche Richtung sie sich entwickeln soll. Eine solche Zelle mit der richtigen Information ausgestattet, kann schlimmsten Falls eine Narbenzelle werden.
    Diese Erkenntnis versucht eine Übereinstimmung zwischen westlicher Emb-ryologie und der TCM herzustellen.

Die Theorie lautet:
    Alle Keim- und Körperzellen durchlaufen während ihrer histologischen Diffe-renzierung , (Morula, Blastula, Neurula etc.), verschiedene Stadien.
    Das Morula- Stadium weist eine Anhäufung undifferenzierter Zellen auf. Diese undifferenzierten Zellen sind gleich den Zellen wie sie ein bösartiger Tumor aufweist.
    Krebszellen entsprechen einem unterentwickelten Gewebe.
    Embryos, und andere undifferenzierte Gewebe wie Tumore produzieren Sub-stanzen wie das - Fötoporin, Placenta- Antigen, HCG- Human Chorion Go-natropin (sorgt für einen raschen Abtransport einer befruchteten Eizelle, Morula, aus dem Eileiter, damit diese zur Differenzierung in die Gebärmutter ge-langt) , etc. ein carcinoembryonales Antigen, die alle nur ein Ziel haben, die Morula- Phase schnell zu durchlaufen.
    Entscheidend ist eine rasche Differenzierung und die Verhinderung eines Ab-gleitens in ein mögliches Krebs- Stadium. Sie sind natürliche Anti- Neoplasten.
    Auch die westliche Medizin betrachtet Krebs als eine Dysregulation von ge-netischem Material durch physikalische (Strahlung), chemische (kanzerogene Stoffe) oder biologische Schäden, welche zu einem irreversiblen, unkoordi-niertem und unkontrolliertem Gewebewachstum führen.
    Die TCM sieht den Krebs als eine Stase von Qi (Energie), Xue (Blut), Schleim und Toxinen. Diese Phase kann sich in Form eines Tumors manifestieren.
    Es wurden verschiedene Versuche angestellt, Substanze zu finden, die eine Zelldifferenzierung beeinflussen, doch hatten alle unerwünschte Nebenwirkungen (Kortison, Östrogene, Thyroxin usw.).
    Ecdyson ist aus der Sicht der TCM ein ausgesprochenes Ying- Tonikum, denn
    bei Insekten und Hummern reguliert es die Entwicklung und das Wachstum, zwei wesentliche Aspekte welche der Essenz zugeordnet werden.
    Bei Menschen tonisiert es das Yin und führt zu einem Protein- Anabolismus und hat einen Yang- Aspekt, die Zelldifferenzierung.
    Ecdyson ist, aufgrund des Fehlens von Nebenwirkungen ein sicheres anti- neoplastisches Heilmittel,

Ecdyson- Tablet ten:
    Achyranthis
    Cyanthula
    Morus Blatt
    Cicada Skin
    Paris

Dr. Steingassner

Einmal editiert, zuletzt von Dr. Steingassner ()

• Hallo Sabrina,

zwar habe ich durch Deine Anfrage zu Ecdyson etwas darüber bei Frau Guckel gelesen.
    Aber wie kommst Du darauf, dass es gegen Tumoren wirksam sein könnte ?

Neugierige Grüsse
    Sarah

• Hallo Sarah,

Dr. Steingassner hat das ja super aufgeschreiben.........Der Absatz "Zellwachtum" verhindern, macht mir Hoffnung............ich bin am Überlegen, ob ich das Ecdyson meiner Hündin zusätzlich zu den Heilpilzen gebe..........

Viele Grüße

Sabrina mit Roxy

• Liebe Frau Scharl!

die Fa. Magister Doskar hat sogar eine eigene Ecyson Broschüre aufgelegt.

hom@doskar.at

http:/www.doskar.at
    Fragen sie bei der
    Apotheke "zum Schwan"
    Schottenring 14
    1013 Wien

Tel. 0043 1 533 35 431
    Fax:0043 1 533 257930

• Ich habe immer Ecdyson immer mit Ling Zhi (Reishi) aber niemals zusammen als eine Gabe verabreichen lassen.

Bei durch die Krankheit erschöpften, stark abgemageten Tieren hab ich noch dazu Cordyceps gegeben.

das waren lange Zeit die mir einzig geläufigen Heil Pilze.

diese Kombinationen habe ich auch nach Krebsoperationen verordnet um die Ausbreitung von Metastasen zu verhindern. Einen Hund davon kennen sie, wenn sie viel Ferngesehen haben. Es war der Hund aus der Serie Medicopter. Ich konnte ihm mit dieser Mischung ein langes beschwerdefreies Leben ermöglichen
    (nach der Entfernung eines Milztumors).
    im Fernsehen Bayern alpha war ein Film diesem Hund und mir über Gemmotherapie zu sehen.

Ecdison und Pilze sind verträglich.

liebe Grüße
    Dr. Steingassner

• Hallo Ihr Lieben,

Zitat

Die Frage ist auch, wie sich Ecdyson mit den Pilzen verträgt.

Dr. Steingassner gibt das Mittel mit Reishi zusammen......scheint sich dann ja zu vertragen.....

Zitat

Ich konnte weder über google, noch über die angegbene Firma das Mittel finden

Geht mir genauso ......ist seltsam .....Dr. Steingassner scheint ja gute Erfolge damit zu erzielen......Warum liest man nichts darüber?????

Grübelnde Grüße

Sabrina mit Roxy

• Warum ist nichts zu finden?

Kann das sein, weil ich lese Ecdycon, selber hab ich es auch einmal falsch Ecdison geschrieben.
    Wenn Doskar nicht antwortet, besorg ich die Broschüre, sie liegt vor mir und heißt

Ecdyson
    eine experimentelle Formel zur Behandlung von Lungen und Brustkrebs
    basierend auf chinesischen Heilkräutern
    und andere chinesische Rezepturen
    von Chris Dhaenens und Francois Ramarkers (einer meiner wichtigsten Lehrer)

es gibt 7 Module von Ecdyson

5 Seiten nur Ecdyson, aufbauende auf der Basis Formula

unter anderen findet man in der Broschüre z.B Cordyceps Tabletten zur Immunstimulierung

Ling zhi Reishi Tabltten usw.
    weil daran gezweifelt wurde ob sich Ecdyson mit Pilzen verträgt.

Dr. Steingassner

• Ecdyson!

Durch das Forum angeregt, habe ich gestern die Ecdysonbroschüre lange gesucht und ....wieder gelesen!!! .

Was finde ich da auf seite 6 Kapitel 6

Kombination mit anderen Heilkräuteren und Formeln:
    Gemäß den Prinzipien der traditionellen Chinesischen Medizin werden Anti - Tumor Formeln normaler weise mit Tonika kombiniert, um das antipathogene Qi (zheng Qi) des Körpers zu stärken.
    z.B wird durch die Zugabe einer substantiellen Menge von Ganoderma (Ganoderma lucidum, Ling zhi - Reishi- ) die Immunität verbessert. Diese Formula wirkt außerdem neoplastisch.......(Edyson + Reishi).

Damit ist die Frage von Petra Scharl geklärt

Ich habe Ecdyson auch nie anders verabreicht, nur habe ich irgendwo aber weiß nicht mehr wo gelesen, aber mich daran gehalten, dass man Reishi nicht mit Edyson zusammenmischt. Seither lasse ich beide etwas zeitlich versetzt verabreichen.

Ich behaupte nicht, dass man mit Ecdyson jeden Krebs heilen kann (das geht auch nicht mit allen Pilzen)

Mettler hat einmal gesagt:
    " bei jedem Krebs geht es darum das Geschehen zu begreifen und es eventuell zu behindern"

Duparque:
    wer behauptet, dass er Krebs heilt, hat übersehen, dass es kein Krebs gewesen ist.

Aber der Versuch zu helfen lohnt sich
    Es gibt auch verschiedene Formulierungen und Kombinationen von Ecdyson.

schönen Dienstag
    Dr. Steingassner

• Bei den Beschreibungen hab ich mich die ganze Zeit schon gefragt, welche Schreibweise denn jetzt richtig ist :rolleyes:.

Ich denke eben auch, daß man nicht jeden Krebs heilen kann, weil die einfach nicht elle gleich sind. Darum gibt es ja auch so viele verschiedene Therapieformen, die versucht werden und das macht es auch nicht gerade einfacher für einen Hilfesuchenden.

Aber darum ist es gut, wenn wir hier zusammentragen, was wir wissen. So lernen wir alle immer weiter und können unser Wissen auch immer weiter geben. Danke!

Nun werd ich mir die Infos auch mal anfordern - nachdem jetzt die richtige Schreibweise geklärt zu sein scheint :D

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Dr. Steingassner,
    ist es sehr schlimm, wenn ich noch einmal darum bitte, über die Wirkung und den Einsatz von Ecdyson zu erzählen ?
    Heißt das Medikament so oder ist das nur der Wirkstoff, wird es beim Menschen angewendet? Wenn ja, wie? Woher bekommt man es.
    Macht es noch Sinn nach Chemo und Bestrahlung? Kann man es auch gleichzeitig mit Chemo nehmen. Oder wenn Metastasen vorhanden sind?

Ich weiss...sehr viele Fragen auf einmal. Aber das treibt mich gerade besonders um.
    Lieben Dank
    Sarah

• Hallo sarah!

Ecdyson kommt aus der TCM.
    Das Ecdyson ist ein Hormon das von Pflanzen gebildet wird. Verschieden Pflanzen bilden Ecdysone (besonders Koniferen und verschiedne Farne).

Es gilt als ein typisches Jing Tonikum.

Doskar schickt ihnen die Broschüre und auch das Ecdyson. Ich habe mit ihm gesprochen und er sieht darin kein Problem es auch nach Deutschland zu schicken, weil ich gehört habe, dass das in Deutschland nicht so einfach ist.

Ich habe es über F. Ramarkers bei einem Vortrag kennen gelernt . Er hatte selbst Nierenkrebs und hat diesen sehr gut überwunden.

Es gibt ein Ecdyson Basis Formula.
    Dazu gibt es verschieden Module, die man zur Basisformula dazu gibt.
    Das ist alles schön beschrieben.

• Das hoffe ich auch, bei mir kam auch noch nix an, aber manchmal dauert so etwas eben einfach etwas länger :]

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo !

ich habe mit Doskar telofniert. Er hat etwas von neu auflegen gesprochen. Scheinbar findet er sie nicht. bitte warten ...wird schon werden.

Dr. Steingassner