Bronchitis bei Kindern

  • :( Hallo, meine Kinder hatten 3Wochen starke Bronchitis, mit Antibiotikaeinnahme.
    Danach ging es Ihnen knapp 1Woche einigermasen gut. Wir haben dann mit den Pilzen angefangen und nach 3-4Tagen hat es beide wieder völligst umgehauen mit starkem Husten, der kleine hat sogar Fieber und erbrochen.Ich bin ratlos, war die Dosierung doch zu hoch? Shiitake 2X1 Extrakt und cordyceps 2X1Kapsel.
    Wer hat einen Rat ? Könnte man den Kindern auch Reishi Tabletten dazugeben?

  • Hallo evi34


    erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum!
    2 Fragen: wie alt sind Deine Kinder und wer hat Dir die Empfehlungen für die Pilze gegeben?
    Bei Kindern sollte man eigentlich mit einer niedrigen Dosis anfangen, wie gesagt, kommt aufs Alter an.
    Mein Enkelsohn, 4 Jahre, schleppte ständig aus dem Kindergarten Erkältung, Bronchitis etc an.
    Ich habe ihm Anfang 2 x 1 Messerspitze Reishi Pulver in Kakao aufgelöst gegeben und als die Bronchitis sich einschlich,2 x eine halbe Coriolus PulverTablette ebenfalls aufgelöst.


    Es geht ihm gut und er hatbis jetzt Rückfälle erlitten.


    Es werden sich aber sicherlich noch Petra, Jim oder Gargoyle zu Worte melden.


    Gute Besserung an Deine Zwerge


    Elvira

  • Hallo Evi34 und herzlich willkommen hier im Forum!


    Da Deine Kinder eine Antibiose hinter sich haben, wäre sicherlich auch der Hericium empfehlenswert, da er den Aufbau der Darmflora unterstützt, was ja notwendig ist, nach Antibiotikagaben!


    Ob die Dosierung zu hoch war, kann ich Dir so nicht beantworten, da ich u.a. nicht weiß, wie alt Deine Kinder sind und generell jeder Organismus die Pilze einfach unterschiedlich verarbeitet.
    Du kannst die Dosis auf jeweils 1x1 herunterfahren und beobachten, wie sie es dann vertragen und anschließend wieder erhöhen.
    Reishi Pulver oder Tabletten kann man theoretisch schon dazu geben, aber auch da ist es wichtig vorher zu wissen, wie alt Deine Kinder sind, denn bei Kleinkindern sollte man doch noch vorsichtiger sein, da ihr Organismus noch sehr empfindlich reagieren kann.


    Man sollte aber auch den Coriolus und den ABM nicht unterschätzen und gerade bei Bronchitis wird der ABM alternativ zum Cordyceps genannt.


    Der Coriolus könnte eben auch sehr hilfreich in Bezug auf den Darmaufbau sein, außerdem wirkt er nachweislich gegen Streptokokken und Staphylokokken, die gerne bei Infektionen der oberen Atemwege "mitmischen".


    Sicherlich melden sich auch noch die anderen Experten zu Wort melden :]


    In diesem Sinne alles Gute undlieben Gruß,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Elvira ,hallo Silke,


    danke für die Antwort. Meine Kinder sind 6 und 8 Jahre alt . Ich habe mich über die kostenlose Informationshotline beraten lassen.
    Die ersten zwei Wochen 2X1 Kapsel cordyceps und 2X1 shiitake und danach mit coriolus weiter.
    Da es beiden Kindern plötzlich wieder so schlecht geht mit starker Erkältung und Husten beim großen und der kleine mit Fieber und sehr schlapp;Kopfschmerzen bin ich etwas unruhig, da sie endlich seit 3Wochen fitt wurden und jetzt fangen wir wieder von vorne an, es ist zum heulen! Soll ich die Pilze auf jeden Fall weitergeben? Zur Sicherheit werde ich morgen beim Kinderarzt das Blut auf Bakterien untersuchen lassen.



    Viele Grüße evi

  • Hallo evi34,


    mit dem Shiitake und Cordyceps Extrakt, sind zwei der "stärksten" Vitalpilze ins Spiel gebracht worden - der Shiitake als antiviral, antibakteriell, immunmodulierend, darmfloraaufbauend und der Cordyceps für die Lunge, stark energetisierend und zum Entschleimen... Grundsätzlich ist diese Wahl der Pilze bei einem grippalen, bronchitischen Infekt schon richtig.
    ABER: Bei einer Krankheit mit Antibiotikagabe ist bei Kindern der Darm und auch das Immunsystem am Boden - eine Stimulation des Immunsystems bringt den künstlich "niedergeknüppelten" Infektionsprozeß zunächst wieder in Gange und ein angeschlagener Darm reagiert auch auf alles Neue empfindlich.
    Ich hätte mit geringen Mengen Pilzpulver (in Gemüsebrühe eingerührt) von Reishi,
    Coriolus und/oder Shiitake behandelt. Ganz wichtig ist der parallel angefangene Darmaufbau z.B. mit Omniflora oder ähnlichem...
    Viel Flüssigkeit und Inhalationen mit Salbei ect. wären wichtig. Vielleicht könnt ihr ein paar Tage See - oder Bergluft schnuppern.....
    Ich drücke Euch die Daumen, daß sich alles bald normalisiert.


    LG- Jim