• Hallo Dirk,
    Nach 20 Jahren Leid bist du Experte deiner Sache. Keiner weiß besser Bescheid als du. Es ist dein eigener Körper, den du beobachten kannst. Du kannst ihn sehen und besonders wichtig, du kannst ihn von innen heraus fühlen. Auch fühlen, was nicht in Ordnung ist. Überdenke deine Lebensweise! Gibt es irgendwelche Einseitigkeiten, ein immerkehrender Trott, schlechte Angewohnheiten, die irgendwie das Wohlbefinden beeinträchtigen. Jede Aktion, ob wir sitzen, stehen, laufen, arbeiten, denken, genießen, essen, trinken, atmen, schlafen, ruhen, meditieren usw., verändert uns chemisch und physikalisch und sorgt für ein chemisches Milieu um die Zellen herum. Weicht durch eine Einseitigkeit (z.B. weil man 8 Stunden am Tag immer das Gleiche geackert hat und dabei bestimmte Stoffe verbraucht und erzeugt hat) das körperliche Stoffspektrum von Sollspektrum ab, so sind Milliarden Zellen davon betroffen und in ungünstiger Lage. Sie können nicht mehr miteinander richtig arbeiten und kommunizieren und sie machen Fehler! Irgendwann ist ein Schaden da. Wenn man ständig verkrampft durch das Leben geht, werden große Bereiche unseres Körpers schlecht durchblutet. Durchblutungsstörungen sind unter Umständen auch für Schwindel verantwortlich. Rauchen mindert ebenfalls die Durchblutung. Da treten Schäden auf wegen ungünstiger Zellbedingungen. Das sind Aktionen, wo man gar nicht nett mit sich umspringt! Um gesund zu sein, muß man zu sich nett sein. Man muß seine Aktionen so steuern, daß man sich wohl fühlt und dieses Wohlbefinden sogar noch steigert. Schon ein kräftiges Durchatmen kann die Situation verändern. Unsere Instinkte weisen oft den richtigen Weg. Der innere Schweinehund ist gar kein Schweinehund, sondern ein Beschützer, der uns vor extremen Handlungen bewahrt. Handlungen, die wider unsere Natur laufen.


    Es nützt nicht, immer irgendwas zu schlucken, hier ein Medikament und da ein Pilz und dort ein Kraut. Wir müssen unser Leben betrachten und sehen, was da falsch läuft. Nun Medikamente haben im Körper gar nichts zu suchen. Das sind Gifte! Selbst wenn es Hormone sind! Fügen wir unserem Körper Hormone zu, dann hört die eigene Hormonproduktion auf! Nur Nahrungsmittel gehören da hinein und keine Gifte! Sag doch mal den Arzt, daß er all diese Medikamente statt der Kartoffeln mal fressen soll! Aber auch hier bei den Nahrungsmittel möglichst richtig dosiert und abwechslungsreich sein. Was der Körper haßt, ist tödliche Langeweile, Monotonie, etc.. Permanenz ist tödlich! Der Tod ist immer permanent! Zwei Sätze, die Alles auf den Punkt bringen!


    Nach 20 Jahren Leid, was für eine Permanenz!, hat man sicher schon festgestellt, wann man sich wohlfühlt und wann nicht! Jetzt brauchst du nur noch den Weg folgen, der zum Wohlbefinden hinführt. Es ist dein eigener individueller Weg! Wenn du den gehst, schaffst du ein Milieu, wo Reparaturmechanismen wirksam werden. Fühlst du dich besser, dann blühst du auf, und dieser Weg bereitet dir soviel Freude, daß du ihn gerne gehst. Nur stehst du gerade davor, und hast noch keinen Schritt getan. Zulange hast du den Scharlatanen (Ärzte) geglaubt, daß sie dir helfen können - Was ist das Ergebnis? Nach 20 Jahren ist der Schwindel immer noch da! Nun zeig es den Scharlatanen, daß du besser als sie bist. Du bist Spezialist in deiner eigenen Sache! Wenn du deine Krankheit durch eigene Erkenntnis überwunden hast, kannst du viele Betroffene helfen. Vertraue deiner eigenen Intelligenz und deiner eigenen Erkenntnis, denn die sitzt tief!


    Derjenige, der diese Sätze geschrieben hat, ist mit Absicht seit 50 Jahren nicht mehr krank geworden. Noch nicht einmal einen Schnupfen! Selbst beim älter werden geht es ihm von Tag zu Tag besser! Davor hatte er 17 Jahre lang schwer gelitten. Er macht es aus Rache, da die Ärzte ihn vor 50 Jahren so schlecht behandelt und gequält hatten, so daß er fast gestorben wäre. Seitdem versucht er, sie arbeitslos zu machen!


    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    vielen Vielen Dank für diese nette Antwort bzw. Beitrag.
    Das ganze kann man so logisch lesen das es richtig Spaß macht.
    Gerade gestern habe ich einen Termin zur Atlastherapie gemacht, den werde ich
    auch einhalten.
    Aber jetzt heißt es erstmal deinen Beitrag verarbeiten, alles nochmals lesen
    und arg drüber nachdenken.
    Drucke mir das am besten aus, sicherlich kommen dann sogar noch Fragen auf....
    :thumbsup:
    Gruß,
    Dirk

  • Hallo moeldi und wie geht es Dir heute? Mich interessiert das sehr, weil ich selbst seit 11 Jahren unter immer wieder kehrenden Schwindel leide. Mal ist es eine Zeitlang besser, mal häufen sich die Schwindelanfälle, kommt ganz darauf an, ob ich mein Leben meinem Körper anpasse oder eben nicht. ich bin mir schon sicher, dass das eine Stressgeschichte ist, weil, wenn ich zu Hause bin, ist es schlagartig viel besser. Begonnen hat das ganze mit einem Burnout in 2012, geblieben sind mir Bluthochdruck und ab 2013 eben der Schwindel. Man kann auch nicht ausschließen, dass die Blutdrucksenker auslösend sind, aber was willst Du machen? Mit 200 Blutdruck lebt es sich nicht gut. Nach zwei Schidldrüsen-OPs 2007 und 2008 kamen dann noch Probleme mit den Hormonen dazu, was auch nachvollziehbar ist, ich habe keine Schilddrüse mehr, die den Hormonbedarf täglich selber regelt, ich führe täglich eine hohe Hormondosis zu, egal ob ich sie brauche oder nicht, die Feinabstimmung kann man "von außen" nicht regeln. Und so lebe ich mit meinem Schwindel so dahin und versuche nicht umzufallen. Sehr dankbar bin ich für die Vertigoheel, das hat lange gedauert bis ich die gefunden habe. Pilze nehme ich auch, Auricularia, Reishi, Cporinus und Maitake,, ohne Schilddrüse habe ich nämlich noch Diabetes II bekommen, danke.. Momentan nehme ich keine Pilze ein, auch keinen Gingko, weil eine größere Zahnbehandlung ansteht und ich immer wahnsinnig blute. Ich habe alles versucht und probiert, mein Schwindel hat alles überlebt. Nur wenn ich mir mehr Ruhe und Entspannung gönne, mal einen Couchtag einlege und nichts mache, dann komme ich zurecht. Das habe ich lernen müssen, auf die harte Tour.
    Viele Grüße von Liilifee


  • Hm.


    Dann frage ich einmal (rein pro forma) ob Du in den 20 Jahren Bereits etwas wie Lasea versucht hast (das ist Lavendelöl) oder einen anderen GABA-Modulator. In Frage kommen könnten dafür Ashwagandha sowie m.E. Passionsblumenextrakte und Magnolienextrakte. Von den 4 Mitteln kann ich aus Eigenanschauung m.E. von Ashwagandha sagen das es in der Tat beruhigend wirkt. Die Frage ist jedoch ob das in Deinem Fall das Therapieziel wäre.

  • Hi,


    also so richtig schlecht geht es mir erst seit der Atlaskorrektur und die Besserung läßt auf sich warten.


    Das ganze bestätigt mich allerdings auch darin das diese ganze Geschichte sehr wohl mit einem verschobenen Atlas zu tun haben könnte. Für mich stellt sich jedenfalls die Frage warum ist es nach dieser Behandlung so schlecht geworden? Entweder alle Probleme kommen vom Atlas oder wurden halt einfach nur noch verschlimmert, das kann man halt nicht so einfach feststellen sondern nur Vermuten.... ?(


    Streaming ich Danke für deine Empfehlungen. In der Tat, das Lasea hatte ich auch schonmal so auf meiner Liste :thumbsup: Aber sind das nicht alles Mittel die dem Johanniskraut ähnlich sind? Dachte ich mir zumindest und habe deshalb auch noch nie anderes versucht, Johanniskraut hatte ich schon in hoher Dosierung (Laif 900, verschreibungspflichtig) , ohne Erfolg.


    Was meinst du, ist Lasea einen Versuch wert? Sicherlich könnte man da sogar ein anderes preisgünstigeres Produkt finden 8)

  • Das Johanniskraut moduliert Serotonin. Man könnte sich die Synapsen und Nerotransmitter (wie z.B. Serotonin und Dopamin) wie ein Flipperspiel vortstellen. Ein Signal (eine Kugel) wird abgesendet und schwirrt herum, trifft auf Rezeptoren und wird am Ende vom Absender wieder aufgesammelt. Wiederaufnahmehemmer wie z.B. das Johanniskraut sind "gute Flipperspieler" und verhindern das die Kugel wieder zurückkommt und daher öfter auf Rezeptoren trifft. Insgesamt verbleiben also immer mehr "Kugeln" (mehr z.B. Serotonin) im Spiel wenn man gute Flipperspieler (Wiederaufnahmehemmer) hat. Es hebt also grundsätzlich das Niveau auf welchem sich z.B. Serotonin befindet.


    Passionsblume, Lavendel und Ashwagandha regulieren demgegenüber GABA:
    http://de.wikipedia.org/wiki/GABA-Rezeptor


    GABA ist vom Wirkprinzip etwas anderes. Da wird eher die Signalübertragung oder/und Signalstärke verändert/abgeschwächt. Bei Panik gibt es eine Überreaktion welche man damit abfangen oder abschwächen kann.



    Das beseitigt jedoch nicht eine Ursache z.B. einer Panikreaktion oder auch einer körperlichen Problematik. Das ist wie bei Schlaftabletten oder auch Psychopharmaka. Diese heilen ja nicht sondern bekämpfen Symptome. Ebensowenig wie Thyroxintabletten nach einer Schilddrüsen-OP, Schmerztabletten, Blutverdünner, Herzmittel oder viele andere Medikamente (auch natürlicher Art). Würde ich also immer dann einsetzen wenn man die Ursache nicht beseitigen kann.

  • Hallo, also du kennst dich aber verdammt gut aus :thumbsup:


    Ich hatte schonmal GABA zum einnehmen, war irgendwie so eine Nahrungsergänzung, das muss dann aber nicht gleich helfen wie die von dir genannten Produkte oder doch?


    Eigentlich hatte ich jetzt das Lasea in der engeren Wahl oder würdest du mir besser doch zu einem der anderen raten?


    Ich will´s versuchen, weiß nur halt noch nicht genau mit welchem Produkt ?(


    LG

  • Zitat


    Ich hatte schonmal GABA zum einnehmen, war irgendwie so eine Nahrungsergänzung


    Das war sicher etwas anderes. [GABA kann man nicht einnehmen, ebensowenig wie Serotonin oder Dopamin.]


    Zitat

    Eigentlich hatte ich jetzt das Lasea in der engeren Wahl oder würdest du mir besser doch zu einem der anderen raten?


    Das ist m.E. egal. Welches Mittel, das ist vermutlich eine Dosis- und Preisfrage so lange das Wirkprinzip das gleiche bleibt. Wobei man zwar nicht unterschlagen darf das es nur seltenst sehr selektive Mittel gibt [und über den Daumen gilt je natürlicher, desto unselektiver]. Die Mittel werden also durchaus etwas unterschiedlich wirken können in Ausprägung sowie der benötigten Dosis.
    Aber für einen Test ob die Hauptwirkung überhaupt da ist kannst Du alles nehmen. Lasea kannst Du z.B. für rd. 8-10 Euro in jeder Apotheke holen (online etwas billiger). Sollte es wirken wie gewünscht könntest Du Dir vermutlich [durch ausprobieren/Testkäufe] das für Dich am Besten passende Grundpräparat heraussuchen.



    Ungeachtet dessen würde ich eine evtl. zugrundeliegende Krankheit nicht aus den Augen verlieren. ;)

  • Ok, Danke ! :thumbup:


    Ich denke drüber nach, habe schon so schrecklich viel versucht :( aber wenn Lasea sollte ich dann vielleicht besser gleich die Packung mit 28 St. kaufen oder kann man auch nach kürzerer Zeit schon Urteilen?


    -----------------------------------


    Also ich hatte da eine Packung die nannte sich GABA und hatte als Inhalt 500mg/Kapsel Gamma-Aminobuttersäure , das ist dann was anderes?

  • Zitat

    Ich denke drüber nach, habe schon so schrecklich viel versucht


    Da es bei Dir nach der Atlas-Geschichte begonnen hat gibt es ja mindestens zwei Ursachen mit höherer Wahrscheinlichkeit, eine körperliche (mit eben dem behandenden in Zusammenhang stehend) und eine nervliche (mit Auslöser).


    Gegen Angstzustände helfen neben einer Therapie und sagen wir mentaler Selbshilfe m.E. eben nur ein entsprechend beruhigende oder anregende Mittel.... das unterscheidet sich dann m.E. im Einzelfall.



    Ich weiß nicht was Du ansonsten versucht hast. Auch wenn Du etwas wie die altbekannte Kamille versucht hast landest Du übrigens bei GABA. Nur ist es auch eine Frage der Dosis. Mit einem Kamillentee kommt ein ansonsten gesunder Mensch vielleicht abendlich etwas zur Ruhe. Für jemanden der psychisch unter großem Stress steht wird jedoch kein Unterschied spürbar sein da die Dosis nicht ausreicht um herunterzukommen.


    Was das GABA als Kapsel angeht - na ja. Eben gegoogelt und habe das auch gefunden. Es gibt auch eine Studie dazu. Man hat den Probanden 100mg GABA (oral) gegeben. Es hat offenbar einen Effekt - um die Wirkung zu messen musste man jedoch (bei den 100mg GABA) ein EEG bemühen. Die Einnahme einer GABA-Kapsel mit der Einnahme einer Lasea-Kapsel zu vergleichen ist m.E. nicht machbar. Was von 500mg tatsächlich an Darm, Leber und der Blut-Hirn-Schranke vorbei ankommt ist ggfs. einfach zu wenig. Ein Mittel welches vorbei kommt und die GABA-Produktion vor Ort verändert kann ein vielfaches dessen bewirken (womit wir wieder zur Dosis-Frage kommen).


    Das kannst Du nur ausprobieren, ich gehe aber davon aus das Lasea und Co. einer oralen Einnahme von GABA überlegen ist. Da sind 80mg Lavendelöl in einer Kapsel (vergleiche mit 500mg GABA in einer Kapsel; wenn Du 500mg Lavendelöl einnehmen würdest würde ich annehmen das Du was spürst 8| :D ... das ist aber jetzt netürlich keine Einnahmeempfehlung sondern Spaß!! (auch das muss sein.... Spaß haben und Späßchen machen hilft auch gegen Angst :) )).
    -> Zum austesten reichen sicher auch die 14 Stück aus.

  • Hallo,


    so Lasea ist gekauft :thumbsup: Bin sehr gespannt auf das Ergebnis, das wäre ja eine einfache Sache wenn mit Lasea alles besser würde, hoffentlich.......


    Also 500 mg Lavendelöl, nein Danke, komme mir jetzt schon vor als hätte ich eine Mottentüte gefressen :) :)

  • Hallo Lillifee,


    na deine ganze Geschichte ist ja auch nicht wirklich besser :(


    Hoffe du kommst da irgendwie mit klar und sollte mir das Lasea helfen, dann wirst du es hier lesen.


    Alles Gute !

  • Hallo Moeldi, ja, ich bin auch durch das Tal der Tränen geschritten, ganz lange Zeit. Es ist schön, dass es Dir anscheinend etwas besser geht. Ich bin auch beeindruckt, was Streaming alles so weiß. ein Hammer. Ich helfe mir momentan mit Neurexan durch den Tag, das geht ganz gut. Und natürlich mit Vertigoheel, auf die lasse ich nichts kommen. Heute bin ich auch noch wetterfühlig, wahrscheinlich spüre ich heute schon das Wetter von nächster Woche, kleiner joke. Mein schwarzer Humor hilft mir eigentlich am besten. Man kann ja nicht mit dem Leben aufhören wegen so einem Schwindel. Aber manchmal steht es mir schon auch auf Oberkante.
    Ich bin gespannt, wie dieses Lasea bei Dir wirkt und halte Dir alle meine Daumen.
    Nur Mut!
    Lillifee

  • Hallo Lillifee,



    "Ja wir schaffen das " :)


    Also bis jetzt merke ich nichts vom Lasea aber ist ja auch noch nicht lange..


    Das Vertigoheel kenne ich noch aus den zeiten als es sowas noch auf Rezept gab, habe die Dinger genommen bis der Arzt kommt :thumbsup: Das Neurexan kenne ich allerdings nicht aber man kann ja auch nicht alls testen, hatte neulich schon so an das Taumea gedacht aber dann doch nicht gekauft. Jetzt ist erstmal Lasea angesagt und wenn das nicht helfen sollte, dann werde ich vielleicht einfach mal alles in die Ecke schmeißen und sehen was sich dann tut, immer nur nach Hilfe suchen macht auch Krank und zuviel drüber lesen erst recht :(


    LG, Dirk

  • Na ja, Dirk, beim Schwindel ist es schon gut sich auszutauschen. Denn ich kann Dir sagen, ich habe alles probiert, auch Taumea, nichts hat geholfen. Nur Vertigoheel, da nehme ich automatisch in der Früh gleich 2 Stück, da kommen pro Tag schon 8-9 Stück zusammen. Und das Neurexan ist auch so was wie Lasea, aber eigentlich ist es der Glaube, der die Berge versetzt. Ich glaube, dass es mir hilft, also tut es das auch. Mit Suggestion habe ich auch das Rauchen aufgehört. Das geht tatsächlich.Ich habe eben jetzt gute Tage und nicht so gute Tage. und ich gehe zur Akupunktur jede Woche, das hilft mir ungemein, muss ich aber auch selber zahlen. Aber wenn es einem nur schlecht genug geht, dann probiert man alles aus und mir hat es sehr geholfen. :thumbsup:


    Alles Gute und natürlich schaffen wir das!!


    Lillifee

  • Hallo Dirk, wie schaut es aus bei Dir? Bist Du fit? Hast Du Hilfe gefunden? Ich habe Dir ja schon geschrieben, dass ich viel mit Suggestion mache, so eine Art Healing Code, versuch es doch mal und vor allen Dingen glaube es auch. Da gibt es auch ein Buch, das habe ich gelesen und bin total begeistert.
    VG
    Lillifee