austrahlendes Osteosarkom

• Hallo an alle,

irgendwie ist mein gerade geschriebener Beitrag nicht angekommen, ich hoffe er schwirrt jetzt nicht doppelt im Forum rum.

Ich brauche Eure Hilfe. Bei meiner 6jährigen Neufi-Hündin Nelli haben wir vor ca. 2 Wochen einen Tumor an der Gesäugeleiste entdeckt. Er war schon sehr groß und daher haben wir ihn sofort entfernen lassen. Es wurde der Tumor und die komplette befallene Gesäugeleiste entfernt. Das Röntgenbild zeigte keinerlei weiteren Metastasen - es sah also alles sehr positiv aus.

Vor zwei Tagen kam der Befund - es war ein Osteosarkom. Ich war am Boden zerstört. Meine TA meinte, es bleibt jetzt nur abzuwarten, ob und wann der Tumor wieder wächst, und dann eben zu entscheiden, ob man Nelli erlöst.

Damit will ich mich aber nicht abfinden. Sie ist noch so fit und es gibt noch keine Metastasen. Es muss doch einen Weg geben, den Krebs zu stoppen, oder wenigstens zu verlangsamen. bei meiner Suche bin ich auf den Beitrag von Sabrina und Roxy gestoßen und es hat mich sehr bewegt, was die beiden gemeinsam geschafft haben. Das möchte ich meiner Maus auch ermöglichen. Welche Pilze kann ich anwenden um ihre Krankheit einzudämmen.

Danke! Conny

• Hallo Conny,

oh, ich weiß genau, wie Du dich fühlst!!! Ich hoffe, das Nelli die OP soweit gut überstanden hat !!!

Was ich aber nicht verstehe: Du schreibst, das der Tumor an der Gesäugeleiste gewesen ist --- das sind meines Wissens eigentlich "Mammatumore" .....ein Osteosarkom ist Kochenkrebs ?( ?(

Wegen den Pilzen wird sich bestimmt Petra und Gargoly (Silke) bei Dir melden......die Beiden sind SEHR kompetent und dazu auch noch sehr verständnissvoll und hilfsbereit......die helfen Dir bestimmt bei der richtigen Wahl!!!

Was Du außerdem machen kannst.......Falls Du Trockenfutter fütterst, versuche das Futter auf Frischkost umzustellen --- falls Nelli nicht daran gewöhnt ist, muss Du aber langsam umstellen!!
    Vom Tro-Fu sollte man weg, da es heißt, das die Kohlenhydrate den "Krebs" füttern!

Roxy bekommt BARF und alternativ mal Rinti aus der Dose (da ohne Zucker und Konservierungsstoffe).

Alles Weitere wird sich in den nächsten Beitägen bestimmt noch klären......warten wir mal ab, was die "Profis" Dir raten!!

"Kopf hoch" und lass Dich nicht unterkriegen Und wenn Dir doch mal zum Heulen zumute ist, dann helfen wir Dir hier im Forum oder rufe mich einfach mal an (siehe meine HP)

Liebe Grüße auch an die "Maus"

Sabrina mit Roxy

• Liebe Conny,

ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum. Ich hoffe sehr, dass auch Du und Deine Maus Hilfe durch die Pilze erfahren könnt.

Ich bin auch durch Sabrinas Erfahrungen auf eine bestimmte Kombination von Pilzen, in Bezug auf das Osteosarkom, festgefahren. An Deiner Stelle würde ich ihr Maitake Extrakt, Reishi Extrakt und Polyporus Tabletten geben. Es kommt da natürlich auch auf das Gewicht an. Homöopathisch setze ich bei einem Osteosarkom Hekla Lava ein. Aber man sollte hier schon gut repertorisieren um zu sehen, ob das für Deine Maus auch das richtige Mittel der Wahl ist. Zusätzlich würde ich in jedem Fall auf BARF Fütterung umstellen. Hilfe findest Du auf den Seiten http://www.barfers.de. Es lohnt sich ! Dann solltest Du noch ein gutes Grünlippmuschel Extrakt füttern und Schindeless Salze. Das von Dr. Steingassner angepriesene GladiatorPlus ist, denke ich zumindest, sehr wertvoll, da hier auch Propolis zum Zug kommt. Ich weiß, dass das sehr viel auf einmal ist, aber es wird sich lohnen. Viel Erfolg und Grüße mir Deine Maus.

• Hallo Conny und herzlich willkommen hier im Forum!

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, wichtigste Basis ist tatsächlich erstmal die Ernährung. Di evon Petra empfohlene Seite ist wirklich gut übersichtlich und Du kannst Dich da rrecht schnell reinlesen. Bei einzelnen speziellen Fragen helfen wir Dir gern weiter, wenn möglich.

Die Homöopathie kann sicherlich mit eingesetzt werden, aber bitte versuch nicht einfach drauf los. Wie Petra schon schreibt ist es wirklich wichtig, Dich da dann an einen erfahrenen THP oder TA zu wenden!!!

Wenn Du mir Deine Postleitzahl nennst, kann ich mal schauen, ob ich einen THP in Deiner Nähe finden kann.

Die bereits empfohlenen Pilze können hervorragendes leisten, aber auch noch z.B. der ABM wird bei Sarkomen eingesetzt. Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast, dann schau mal, ob bei Dir in der Ecke ein HP oder THP mit der Bioresonanz, Vegatest oder Kinesiologie Austesten kann.
    Das bedeutet, daß er mittels der elektrisch messbaren Schwingungen des betroffenen Organismusses Vergleiche zu in Frage kommenden Mitteln stellen kann und bei einer übereinstimmenden Schwingung sagen kann, daß das entsprechende Mittel angezeigt ist.

Sabrina hat das vor kurzem machen lassen und so genau ermitteln können, welche Pilze wirklcih gezielt bei Roxy passen. Kostenlose Probesets zum Austesten kann man über die GfV e.V. anfordern und es ist wirklich sehr hilfreich.

Man kann so auch gucken, welche Mittel evtl. noch zusätzlich hilfreich sind.

Der Einwand von Sabrina ist berechtigt, denn Os- steosarkom meint tatsächlich einen Zusammenhang zum Os = Knochen.
    Das Osteosarkom wird abhängig von der dominierenden Zellart oder dem Wachstumsmuster unterteilt. Er metastasiert am häufigsten in die Lunge, es sind wohl aber auch schon Mammae-Metastasen beobachtet worden. Von daher stellt sich die Frage, ob der entfernte Mammatumor wirklich der primäre Herd war .

Wenn Du momentan die Kraft hast, frag doch nochmal bei Deiner Ärztin nach, wie die Diagnose Osteosarkom mit dem Mammatumor zusammen hängt.

Mach einen Schritt nach dem anderen, denn wie Petra ja auch schon gesagt hat: Am Anfang sieht man einen riesen Berg vor sich, aber man kann alles Stück-für-Stück sortieren und schaffen!

Lieben Gruß + Krauler,

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Sabrina und Gargoyle,

ich bin davon ausgegangen, dass es sich bei dem entfernten Tumor um eine Metastasierung gehandelt hat. Ansonsten käme nicht der Befund eines Osteosarkoms zustande. Wichti ist eben zu wissen, dass das Osteosarkom da ist. Leider.

• Ein dankbares Hallo an alle,

ich bin ganz gerührt, dass ich so schnell Antwort von Euch allen habe. Bin immernoch dabei, den Schock zu verdauen.

Nelli geht es nach der OP jetzt wieder super, sie hat immer etwas Schwierigkeiten mit der Narkose, aber die sind Gott sei Dank überstanden und sie ist wieder topfit. Das ist ja auch so unfassbar. Wenn ich mir meine Maus so anschaue, zeigt sie keinerlei Veränderungen. Sie springt, sie spielt, sie kuschelt - sie ist ebn typisch Nelli. Apropo Maus - wir reden über eine 60-65kg schwere Neufi-Dame.

Liebe Petra, wir haben ja vorhin bereits telefoniert - vielen Dank für den Anruf. Werde gleich die Pilze bestellen und dem Krebs den Kampf ansagen. Leider bin ich da momentan noch etwas allein, denn mein Mann läßt absolut den Kopf hängen. Aber den krieg ich noch soweit. Mir ist ja auch noch ständig zum Heulen.

Liebe Sabrina, leider ist die Diagnose eindeutig. Als wir den Tumor an der Gesäugeleiste entdeckten, war meine erste Sorge nur, dass Nelli die OP gut übersteht, denn ich hab auch sofort an einen Mammatumor gedacht. Ich kenne viele Hunde, die diese Art Krebs gu uberstanden haben. Als Nelli dann wieder fit war, dachte ich, jetzt ist alles überstanden. Daher war dann der Befund um so niederschmetternder. Will mir jetzt mal eine Kopie von meinem TA holen.

Liebe Silke, meine PLZ ist 16303. Habe gestern schon im Internet gesurft, aber keinen THP gefunden. Die nächsten sitzen in Berlin, dass ist etwa 1,5 h von uns entfernt. Zum austesten werde ich den Weg sicher machen, aber Nelli hat sehr viel Streß beim Autofahren und deswegen schaffe ich das nicht regelmäßig soweit mit ihr zu fahren. Vielleicht findest Du ja jemanden in der Nähe. Das wäre toll.

Puh, jetzt ist der Beitrag doch ganz schön lang, aber es gibt auch so viel, was mir auf dem Herzen liegt und hier bei mir zu Hause hört irgendwie keiner so richtig zu. Die meisten sagen - ist doch nur ein Hund! 8o X( Aber es ist doch meine Maus!

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE! :) Jetzt hab ich die Kraft zu kämpfen!

• Hallo Conny,

das Dir alles im Kopf rumschwirrt, kann ich nur zu gut nachvollziehen - aber keine Angst, irgendwann sortiert man sich dann ;)

Männer brauchen da oft etwas länger - die Frauen sind eben doch das "starke" Geschlecht :D - rede mit Deinem Mann -- zeige ihm wie gut Nelli "drauf" ist und dass er sich an ihr und ihrer Lebensfreude ein Beispiel nehmen soll!

Futter:
    Wichtig beim Krebs ist, möglichs wenig rotes Fleisch zu füttern ......im internet findet man immer wieder als Anleitung: Fisch und Geflügel -- das füttere ich auch viel. Dazu grünen Pansen oder Blättermagen. Gemüse auch grünes: Salate, Zuchini -- meine fressen und auch vertragen auch sehr gut Grünkohl.
    Wurzeln, Äpfel sollte man bei Krebs NICHT füttern (obwohl sonst ja SEHR gesund) ... da sie zu "süss" sind.
    Hüttenkäse und gutes Leinöl und / oder Schwarzkümmelöl sind auch noch sehr empfehlenswert!
    Falls Du aus irgendwelschen Gründen doch Tro-Fu geben willst/muß ....schau mal nach Orijen.....da ist las einzige Kohlenhydratquelle Kartoffeln drin......wäre evtl. einen Alternative (obwohl BARF) immer noch besser ist!

Viel Erfolg.....und laßt den Kopf nicht hängen!!!!

Liebe Grüße

Sabrina mit Roxy

ah, fällt mich gerade noch ein........evtl. kann es sein, das Nelli durch die Pilze etwas dünnen Kot bekommt -- das gibt sich aber ----evtl. anfangs etwas niedriger dosieren!

• Hallo Conny,

schließe mich der Kampfansage an :)
    Und dieses Forum ist auch dafür da, zu zuhören! Also mach Dir keine Gedanken über zu lanege Berichte oder ähnliches! Wenn wir helfen können, machen wir es wirklich gerne!!!

Hier die THP's die ich gefunden hab im 1er Bereich:

10965 Berlin Mobile Tierheilpraxis Sandra Lombardi - Tierhomöopathie - Bachblüten - Spagyrik - Biochemie nach Schüssler

14193 Berlin Naturheilkunde für Tiere Petra Clausius - Homöopathie - Heilkräuter - Bachblüten - Kinesiologie - Verhaltenspsychologie

15831 Mahlow Tierheilpraxis Härtel - Homöopathie, Bachblüten

17348 Groß Daberkow Mobile Tierheilpraxis Peter Alm - Homöopathie, Bach-Blütentherapie, Akupunktur, Reiki

Wenn da eine in Frage kommt, sag Bescheid, ich schick Dir dann die näheren Daten per e-mail.

Lieben Krauler-Gruß,

Silke

P.S.: Ich glaub Dein Mann braucht nur mehr Zeit und das ist doch auch o.k. ! :]

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Ihr Lieben,

nochmal ein kurzer Bericht.

Hab die Pilze bestellt, auch den ABM, den Silke empfohlen hat. Für polyporus, Reishi und Maitake haben wir ja die Dosierung bereits am Telefon besprochen. Wie soll ich den ABM dosieren? Habe auch das Extrakt bestellt, weil Roxy das ja auch bekommt.

Von unserer Hundetrainerin habe ich eine THP empfohlen beommen. Leider ist sie erst ab morgen zu erreichen, aber dann werde ich gleich einen Termin organisieren.

Morgen haben wir auch nochmal einen Termin bei unserer TA - hat mein Mann besorgt! :) Sie will nochmal mit uns über den Befund sprechen und uns noch Therapiemöglichkeiten aufzeigen. Bin ja mal gespannt, was sie uns empfiehlt, schließlich bin ich schon auf einiges selbst gestoßen.

Bis morgen also

Conny und Nelli und nicht zuvergessen Raja (wir haben nämlich noch eine zweite Neufihündin)

• Hallo Ihr Lieben,

meine Maus bekommt nun schon seit 1 Woche die Pilze und verträgt sie super. Den ABM dosiere ich genauso wie Maitake und Reishi, hoffe, das ist o.k. so.

Die empfohlene THP war leider nicht so toll. Wir haben telefoniert und wollten einen Termin ausmachen, aber sie hat keine Praxis, sondern macht nur Hausbesuche. Zu uns war es ihr allerdings zu weit. :( Sie hat uns dann einen Fragebogen zugesandt und wollte Nelli aufgrund unserer Antworten und zweier Bilder behandeln und dafür auch ziemlich viel Geld haben. War mir alles irgendwie nicht so sympatisch. ?(

Dafür hat unsere TA jetzt doch noch eine Behandlung mit uns angefangen - die Heel-Therapie. Am Mittwoch hat Nelli ihre erste Spritze bekommen. jetzt hoffen wir, dass die zusammen mit den Pilzen dann unserer
    Maus hilft.

Zur Zeit hab ich jedenfalls meine helle Freude an ihr. Sie ist wieder richtig ausgelassen und lebhaft - hoffentlich bleibt sie noch lange so. :)

Liebe Grüße Conny

• Hallo Conny,

freut mich, das Nelli die Pilze so gut verträgt =)

Bei Roxy ist es ja auch so ---sie sprüht vor lauter Energie!! Sie ist schon fast zu wild und manchmal sehr schwer zu bremsen..

Roxy bekommt von den Pilzextrakten 2 x tägl. 1 Kapsel.

Die HELL Therapie bekommt Roxy auch .....die Enzyme (Coenzym, Ubichinon, Para-Benzochinon, Galuim und Glyxal) sind bei Roxy ja zum Teil (soweit ich sie vorrätig hatte) per Bioresonanz positiv getestet worden..........bekommt Nelli auch 2 x wöchentlich die Enzyme?

Ich drücke Euch weiterhin die Daumen, das Nelli es auch "packt" und wir die Tumorzellen unserer "Fellnasen" "unter Kontrolle" halten können!

Liebe Grüße

Sabrina mit Roxy und Kira u. Arco

• Hallo Conny,

gut, daß Du Dich auf Dein Gefühl verlassen hast!

Zitat

Die empfohlene THP war leider nicht so toll. Wir haben telefoniert und wollten einen Termin ausmachen, aber sie hat keine Praxis, sondern macht nur Hausbesuche. Zu uns war es ihr allerdings zu weit. Sie hat uns dann einen Fragebogen zugesandt und wollte Nelli aufgrund unserer Antworten und zweier Bilder behandeln und dafür auch ziemlich viel Geld haben. War mir alles irgendwie nicht so sympatisch.

Wenn ich sowas höre, schwillt mir etwas der Kamm. Entweder mach ich Hausbesuche oder NICHT.
    Be- HAND-eln hat nunmal was mit HAND zu tun und darum muss ich mit einem "Patienten" auch einen Kontakt aufbauen, bei dem ich eben "Hand anlegen" kann und PUNKT !

Ich selbst mache ja auch ausschließlich Hausbesuche und mir ist kein Weg zu weit, wenn mir die Fahrtkosten bezahlt werden.

Wenn ich mich nur auf einen ausgefüllten Fragebogen und Fotos verlassen würde, dann möchte ich gerne wissen, was die Dame zum Auskultationsbefund sagen will oder zum Geruch des Tieres oder zum Pupillenreflex oder, oder, oder.....

Die HEEL-Mittel sind mir sehr ans Herz gewachsen, generell mag ich die Homotoxicologie recht gerne.
    Sie passt nicht immer, ist klar, aber sie als eine Möglichkeit mit in die nähere Auswahl ziehen zu können, ist sehr gut!

Ich drücke Euch die Daumen-Pfoten !!!

sabrina: HEEL, nicht HELL :D

LG,
    Silke

• Silke

Zitat

sabrina: HEEL, nicht HELL großes Grinsen

öhm, tja den Schreibfehler kann man ja jetzt in zwei Sprachen lesen .....kann sich jeder aussuchen, was er passend findet..... :D :D :D

LG

Sabrina mit Roxy

• Hallo Ihr Lieben,

tja, auch ich führe aus Überzeugung eine Fahrpraxis, da man so den Tieren viel Stress und Aufregung ersparen kann und sie auch in Ihrer gewohnten Umgebung besser einschätzen und beobachten kann. Generell muss man dann auch mal bereit sein, etwas weitere Wege in Kauf zu nehmen. Ferndiagnosen finde ich mehr als schwierig und diese sind eigentlich auch verboten. Generell würde ich da die Finger davon weglassen. Den ABM hätte ich bei Nelli im übrigen auch so eingesetzt wie Reishi und Co. Gute Nacht und schlaft gut.

• Hallo Ihr Lieben,
    jetzt hat es doch ziemlich lange gedauert, bis ich wieder schreiben konnte, aber bei mir ist jetzt ziemlich viel Streß. Ich versuch mich gerade zwischen Nelli, Raja (unserer anderen Hündin), Leonie (meiner 8-Monate alten Tochter), meinem Mann und dem Haushalt aufzuteilen und das ist gar nicht so einfach. Schließlich soll ja nichts leiden.

Diese THP hat sich auch nie wieder gemeldet, als wir nichts zurückgeschickt haben. War echt merkwürdig, aber ich denke, das die Therapie, die wir jetzt haben ausreichend ist. Ich will unbedingt vermeiden, dass Nelli irgendwelchem Streß ausgesetzt wird.

Nelli bekommt die Heel-Enzyme auch 2x wöchentlich und zusätzlich noch Tropfen. Sie spricht sehr gut darauf an und ist wieder quirlig und lebendig wie früher. Manchmal kann ich sogar vergessen, dass dieser heimtückische Krebs immernoch irgendwo in ihr steckt. Aber dann rutschen einem eben doch wieder die Worte "...so lange sie noch bei uns ist..." raus.

Mittlerweile gibt es leider bei uns wieder Machtkämpfe bei unseren beiden Bären. Raja war immer schon die ranghöhere Hündin und fühlt sich momentan wohl etwas zurückgesetzt durch die ganze Aufmerksamkeit für Nelli. Da müssen wir höllisch aufpassen, das wir immer auch Raja mit einbeziehen. Ist manchmal nicht so einfach.

Die Futterumstellung hat supergut geklappt. Wir haben hier in der Nähe einen Lieferanten gefunden, der jetzt alle zwei Wochen vorbeikommt. Die beiden sind ganz versessen auf ihr neues Futter.

Unheimlich ist mir nur, dass wir bei Nelli irgendwie keine Kontrolle machen können, weil wir ja nicht wissen, wo der Krebs sitzt. Das ist ein Gefühl, als op ständig das Damokles-Schwert über uns schwebt. Aber ich denke jetzt einfach positiv, denn das merkt Nelli ja auch.

Liebe Grüße
    Conny und die ganze Rasselbande

• Hallo Conny,

das hört sich doch erstmal alles recht gut an!

Bleib weiter optimistisch und lass Dich von der Fröhlichkeit und Unbeschwertheit Deine Schnuffelnase anstecken!!!

In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg und genießt die Osterfeiertage!

LG,
    Silke

• Hallo Conny,

ich habe heute meinen "neugierigen Tag" ...wie geht es Euch und vorallem Nelli?

Ich weiß ja, das Du viel zu tun hast...aber sag doch mal eben kurz Bescheid, wie es bei Euch läuft......wir machen uns hier ja auch Sorgen......

Viele Grüße

Sabrina mit Roxy, Kira und Arco