Hallo,bin ganz neu bei euch und hoffe auf eure Hilfe!
Es geht um meine Mutter(50Jahre), die an einem Colon CA erkrankt ist.Der Tumor wurde im letzten Oktober entfernt zusätzlich hat sie Metastasen in Leber und Lunge.Sie bekommt Chemo, unter der sich die Metastasen schon verkleinert haben, außerdem Bestrahlung.Im moment fühlt sie sich ziemlich schlapp und meint sie hätte einen" Blähbauch".Seit Beginn nimmt sie Maitake Extrakt 3mal tägl..Was könnte sie noch zusätzlich nehmen?Habe gelesen ,das man die Pilze auch kombinieren kann?!
Vielen Dank schonmal liebe Grüße Anne
-
-
Hallo Anne,
herzlich willkommen hier im Forum!
Der Maitake ist eine gute Wahl - In Frage kommen z.B. auch Hericium - Extrakt und Shiitake-Extrakt.
Wenn eine Möglichkeit besteht sollte man kinesiologisch austesten, welche Kombination von Medizinalpilzen für Deine Mutter besonders gut wäre.
Für die allgemeine Linderung der Beschwerden von einer d e r z e i t laufenden Chemo und Strahlentherapie sind der Maitake, Reishi und Coriolus empfehlenswert.
(Reishi Pulvertabletten
Coriolus Extrakt)
Nach Chemo und Bestrahlung würde ich Hericium Extrakt, Reishi Pulvertabletten und Agaricus Extrakt vorziehen.LG- Jim
-
Hallo Anne,
ich möchte es nicht versäumen, Dich hier bei uns herzlich Willkommen zu heißen. Jim hat Dir ja schon alles empfohlen und ich hoffe, dass es Deiner Mama bald um einiges besser gehen wird. Bitte berichte uns wieder.
-
Hallo Anne und auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich wünsch Deiner Mami alles erdenklich Gute und Euch beiden zusammen viel Kraft.
Liebe Grüße,
Silke -
Ersteinmal vielen Dank für die Ratschläge!Habe jetzt also für meine Mutter Reishi Tabl. und Coriolus Extrakt bestellt den Maitake hatte sie ja ohnehin schon!Sie nimmt momentan von jedem morgens und abends zwei Tabl. ist das ok?Und wielange kann sie die Pilze nehmen?Maitake nimmt sie schon einige Monate, wir vermuten , das ihr desshalb auch die Haare nicht ausgefallen sind!Frau Scharl schrieb , das man einen Tag in der Woche pausieren sollte, das haben wir bis jetzt nicht gemacht!Nochmals vielen Dank bin bis jetzt wirklich begeistert von dieser Seite!
Liebe Grüße Anne