<zungen oder Mundkrebs? Hilfe

• Hallo,

bräuchte dringend einen Rat, welche Pilze man geben sollte bei Zungen bzw. Mundkrebs.

Mein Vater ist mit diesem Verdacht vom Zahnarzt aus sofort in die Uniklinik eingeliefert worden, weiß jemand Rat bzw. Hilfe.

Welche Pilze kann ich meinem Vater empfehlen, dazu kommt noch dass er eine schwere Arthrose in beiden Beinen hat.

Dringen

Gruß
    Morgana

• Liebe Morgana,

Ihr seid aber ganz schön geplagt. Bei solchen Tumoren käme Hericium, Shiitake und natürlich ABM in Frage. Extrakte natürlich. Eine gute Unterstützung kann Dein Vater jetzt mehr als brauchen. Ich drücke Euch die Daumen. Ach ja, bei Arthrose bewährt sich natürlich auch immer noch die gute alte Braunhirse (täglich 2 mal 2 Esslöffel frisch gerieben zum Essen) in Kombination mit Reishi Pulver. Innerhalb von 6 Wochen haben da schon viele von einer deutlichen Besserung berichtet.

• Hallo Morgana,

meiner Meinung nach ist hier sicherlich der Reishi zu nennen, aber auch der Shiitake und der ABM sind zu überdenken. Da es sich ja meist um Plattenepithelkarzinom handelt, würde ich aber auch an den Coriolus denken.

Mit Reishi und Shiitake würde man zusätzlich auch auf die Gelenkproblematik eingehen können.
    Wichtig ist allerdings auch abzuklären, ob es bereits zu einer Metastasierung gekommen ist, was dann wieder eine etwas andere Pilz-Kombi sinnvoll machen könnte.

Reishi würde ich als Pulver oder Tabl. einsetzen und Shiitake und ABM als Extrakt.

Sicherlich werden aber auch noch Jim und Petra Ihre Empfehlungen geben.

Ich wünsche Dir und Deinem Vater alles Liebe und denke an Euch !!!!!

LG,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Morgana ,
    ich schließe mich den Beiden an - würde auch Reishi- Pulvertabletten, ABM - Extrakt und Shiitake- bzw.Hericium Extrakt in Erwägung ziehen....
    Auf jeden Fall mit Vitamin C Ester (z.B. Ester C 675)

LG- Jim

• Danke vorab für eure schnelle Antwort, werd es meinem Vater schnellstens weiterleiten.

Gruß
    Morgana